Kapitel 15.

4.6K 84 4
                                    

<<Kai's Sicht>>

Als ich dieses Foto gesehen habe, musste ich mir sofort ein Screenshot machen. Klar, erkennt man Lia nicht, aber hey.. so lange wir wissen, dass wir auf dem Foto sind, ist doch alles in Butter. Als ich den Artikel dazu lese, muss ich lachen. Die Schlagzeile lautet: Liebes Alarm bei Fußballstar Kai Havertz?
Also ich lasse mich ja nur all zu gerne irgendwie als Star oder ähnliches bezeichnen, aber sie sollen Aurelia nicht darein ziehen. Sie ist schon genug manchmal so vorsichtig und jetzt zieht die drecks Presse noch meine Lia darein. Meine Lia?Seit wann bezeichne ich sie denn überhaupt so? Ich hab mir das Foto so lange angesehen, dass ich vergessen habe zu antworten.

Naja ich schätze, dass es mittlerweile mal Zeit für ein Treffen wäre. Aber nicht bei ihr. Irgendwo anders. Irgendwo, wo wir ungestört auch nur mal spazieren können. Irgendwo, wo uns keine Presse oder sonst wer stört. Ich werd sie einfach zu mir in mein Haus einladen. Ich hab einen super Feld in meiner Straße mit einem kleinen Wald. Dort können wir spazieren. Ja das ist es! Obwohl..nachher nimmt sie das falsch auf, obwohl ich nur reden will. Egal. Ich versuch es einfach mal.

<<Lia's Sicht>>

Als ich aufwache, haben wir Samstag. Ich setze mich auf und fahre mir durch die Haare. Ich hab so gut geschlafen diese Nacht. Jedenfalls wollte auf die Uhr schauen und sehe eine Nachricht von Kai.

Depp🦋: Lia?

Ich: Jaa?

Depp🦋: Hast du Lust dich
heute zu treffen?Also
hättest du eventuell
Lust zu mir zu kommen?
Wir kochen was zusammen
oder bestellen was.

Ich: Na klar.
Aber ich weiß
doch garnicht,
wo du wohnst und
abholen kannst du mich
ja wohl auch nicht 😅

Depp🦋: Komm einfach
um 18:00 Uhr in den Park.
Dort hole ich dich am Ausgang
mit dem Auto ab.
Dann muss ich nicht
vor deine Haustür.

Ich:Alles klar.
Bis später😂

Als ich seine letzte Nachricht gelesen habe, muss ich einfach lachen. Es fühlt sich wirklich richtig verboten an, was wir hier tun. Aber ich denke, dass wir beide uns erstmal klar werden müssen, ob das ganze über Interesse hinaus geht, bevor wir bei meinem Bruder ankommen.Irgendwie ist das alles so verwirrend. Irgendwie wissen wir beide, dass wir uns beide mögen, aber es passiert nichts. Niemand macht den nächsten Schritt, kann man sagen. Aber hey. Wir wollen uns ja erstmal kennenlernen. Jedenfalls lade ich ihn definitiv zu meinem 17. Geburtstag am Montag ein. Ich hab ja noch Ferien, weshalb ich ja ihn Montags feiern kann.

Ich sage Juli bescheid, dass ich heute Abend zu einer Freundin gehe und mache ich fertig. Auch wenn wir nur nur bei ihm sind, möchte ich mich trotzdem hübsch machen. Kann man das verstehen?Denke schon. Man möchte natürlich auch einen guten Eindruck machen. Das ist eigentlich unser erstes richtiges Treffen bzw. unser erstes Date. Schminken tue ich mich nur dezent, aber mit meiner Kleidung gebe ich mir richtig mühe. Ich probiere so viele Outfits an, bis ich mal das richtige gefunden habe. Ich schicke Amy noch ein Foto.

Ich: Kann ich das tragen für das Date?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich: Kann ich das tragen für das Date?

Amy:Aber sowas von 🥵 😍

Als ich dann die Bestätigung hatte, dass ich gut aussehe, war ich zufrieden. Ich sage Juli noch tschüss und laufe in den Park. Er zieht sich etwas, aber ich komme am Ausgang an. Ich bin etwas früher da, da ich nicht mehr warten konnte. Als ich ankam, war ich 15 Minuten zu früh. Dann aber kommt Kai nach ca. 5 Minuten mit dem Auto angefahren. Ich kenne sein Auto noch von der Partynacht. Ich steige dann lächelnd ein „Hallo Fremder" strahle ich fast schon und schnalle mich an. „Und ich dachte, dass ich schon zu dran wäre...aber du siehst echt toll aus, dafür, dass wir nur bei mir chillen" schmunzelt Kai. Der trug eine hellblaue Jeans und ein weißes Shirt dazu. Ich lache etwas und er fährt los. „Ach danke, aber ich hab mir nur was übergeworfen" lüge ich natürlich. Er brauch ja nicht zu wissen, dass ich mir Mühe gebe. Als Kai seine Haustür aufschließt, kommt ein kleiner süßer golden Retriever Hund uns entgegen. Er rannte sofort auf mich zu anstatt zu Kai. Er war so groß, dass er mich umhaut, als ich mich zu ihm runterbeugen wollte. Ich lache und werde von dem Hund abgeschleckt und ordentlich begrüßt. Kai lacht ebenfalls „Entschuldige. Komm Dino (Name erfunden von mir). Ich weiß, dass du Hunger hast" schmunzelt Kai und der kleine Hund folgt ihm sofort in die Küche. Dort gibt Kai ihm essen und ich bin ihnen natürlich gefolgt. In seiner Küche lehnt ich mich an die Kochinsel. „Wieso eigentlich Dino?" schmunzele ich. „Naja..ich mag Dinos eben. Also gibt es entweder einen Hund mit dem Namen Dino oder es gibt einen Dino mit dem Namen Hund. Also lieber doch Dino der Hund" erklärt er mir lachend. Dann lehnt er sich zu mir „Also Frau Brandt. Möchten sie kochen oder lieber bestellen?" hängt er an seine Antwort dran. „Da ich überhaupt nicht annehme, dass du was zum kochen da hast, liegt die Frage doch wohl auf der Hand" grinste ich etwas und er lacht. „Okay okay.. du hast ja recht. Ich bestelle was. Lass dich überraschen junge Dame" sagt er noch während er sein Handy rausnimmt und über Lieferando bestellt.

„Dauert noch 45 Minuten. In der Zeit würde ich gerne etwas spazieren gehen mit dir. Wie findest du das?" fragt mich Kai und ich nicke natürlich. „Ich liebe spazieren. Aber wir nehmen Dino mit" stelle ich als Anforderung und nehme die Leine, die auf dem Schrank in der Küche liegt. Kai stimmt natürlich zu und macht Dino an die Leine. Er zieht noch eine Jacke an und wir gehen in den wunderschönen Wald direkt am Ende des Feldes in seiner Straße. Zuerst laufen wir mit ca einem halben Meter Abstand zwischen uns. Dann aber mache ich den ersten Schritt und laufe etwas Näher, um mich dann in seiner Armbeuge einzuhaken, da er diese Hand in der Hosentasche hatte. Er lächelt mich an „Daran könnte ich mich gewöhnen" sagt er und macht dann noch schnell den kleinen Dino von der Leine. Der darf hier frei laufen. Der kleine Dino hat seinen Spaß, während wir weiter gehen. „Du..Kai?" frage ich und er sieht mich an. „Ich habe am Montag Geburtstag. Willst du kommen?" frage ich etwas nervös. Der 19 jährige beruhigt mich aber sofort, indem er sagt, dass er gerne kommen würde. „Ich lade natürlich auch Spieler wie zb Kevin Volland ein, mit denen ich mich seit der Party gut verstehe. Also bist du nicht so alleine" erkläre ich happy, da Kai an meinem Geburtstag kommen wird. Langsam aber sicher, wir uns immer näher und ich liebe es.

Love me or leave me                       |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt