Kapitel 21.

4.1K 82 3
                                    

Ich bin so aufgeregt. Die Zeit ist nur so geflogen und nun..naja und nun stehe ich kurz vor meiner Fahrprüfung. Kai und ich hatten die Woche nur über Whatsapp Kontakt. Dazu musste ich ihn aber zuerst entblocken. Aber am Wochenende bzw Samstag möchte er was unternehmen und wir sehen uns wieder.

Dann war es soweit und Juli fährt mich zum TÜV. Es ist einfach schon Freitag. Ich bin so verdammt aufgeregt. „Du schaffst das. Ich glaub an dich" sagt Juli und ich atme aus. „Ich hoffe. Ich rufe dich an, wenn ich fertig bin" sage ich und steige aus dem Auto. Ein paar Meter weiter steht schon mein Fahrlehrer mit dem Prüfer. Ich stelle mich vor und dann geht es auch schon los. Insgesamt fahre ich 45 Minuten und dann das Ende. „Also Frau Brandt. Das mit dem einparken, war grade so ausreichend und Schwierigkeiten bei der Spiegelbenutzung hatten sie auch. Ich musste sie ja daran erinnern. Aber alles in allem..herzlichen Glückwunsch frau Brandt" sagt mein Fahrlehrer. Sofort freue ich mich. „Ich danke ihnen" sage ich und rufe danach Juli voller Freude an „Ich hab bestanden!!" rufe ich durch das Telefon ganz glücklich.

Als Juli mich abgeholt hat, sind wir nachhause gefahren. Ich habe mir nichts besonderes Gedacht, aber als ich die Tür aufsperre, stehen in meinem Wohnzimmer einige meiner Freunde, Amy und Kai. „Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein" kommt von ihnen im Chor. Kai kommt sofort strahlend zu mir „Ich wusste, dass du es schaffst" grinst er und nimmt mich in den Arm. Ich erwidere die Umarmung und Juli sah uns komisch an „Seit wann..ihr seid Freunde?" fragt er verwirrt. Kai lässt mich auf den Kommentar langsam los. „Naja..ich muss die Sache mit dem Armband ja wieder in Ordnung bringen. Deshalb hab ich ihr versprochen, dass wenn sie den Führerschein besteht, mal mit meinem Auto fahren darf" lügt Kai. Ich nicke seiner Aussage einfach zu und sah dann zu Kai. „Ich darf also mit deinem Auto fahren?" frage ich grinsend, als mein Bruder bei den Gästen war. „Träum weiter Cinderella" grinst er und wir gehen zu den anderen. Amy hat mir eine Torte gebacken. Wenn ich nicht bestanden hätte, was hätte sie denn dann damit angefangen?Lustige Vorstellung.

Am Abend gehen alle. Aber bevor Kai geht, fragt Julian „Ja also. Lös dein Versprechen ein. Lass Lia dein Auto fahren" grinst Julian. Ich stelle mich auch grinsend neben Julian, da er jetzt seine eigene Lüge ausbaden muss, was ich mich super amüsiert. „Aber..ich..arghh" sagt er. Kai liebt sein Auto. Ich nehme seine Schlüssel aus der Hand „Dankeschön" zwinkere ich ihm zu und wir gehen raus. Julian und Amy stehen an der Tür und schauen lachend zu. Ich setze mich in Kai's Auto auf den Fahrersitz und fühle mich richtig krass. Es war so groß. Naja gut, er hat auch lange Beine. Kai setzt sich auf den Beifahrersitz „Wehe du baust einen Unfall" beschwer er sich, schnallt sich an und hält sich fest. Ich lache nur „Tja, war deine Lüge" grinste ich und muss den Sitz ganz nach vorne machen. „Verstell doch nicht alles" schmollt Kai und ich lache „Aber sonst komme ich doch nicht an die Pedale. Du bist viel großer mit deinen ewig langen Beinen" becshwere ich mich zurück und starte schon den Motor. Dann winke ich Julian. Den Blick von Kai, hätte ich am liebsten mit einem Foto verewigt. Sein Gesicht zeigt nicht nur Angst, sondern alle negativen Dinge, die es gibt. Wäre ich ihm nicht so wichtig, würde er bestimmt grade ausrasten. Als ich losfahre lächele ich total und schalte dann hoch. „Und auf die Autobahn" kommentiere ich und drehe das Radio lauter. „Nix Autobahn. Fahr einmal im Kreis und dann auf zurück" bittet er mich. Ich könnte auf ihn jetzt hören, aber das gönne ich ihm so überhaupt nicht. Deshalb fahre ich grinsend auf die Autobahn und er krallt sich noch fester fest. „Alter Lia mach kein scheiß" sagt er total gestresst. Dann tut er mir doch Leid und ich gebe nach. „Jetzt bin ich sauer. Kannst schauen, wer morgen was mit dir unternimmt. Ich nicht" tue ich auf krass angepisst und fahre von der Autobahn runter bei der nächsten Ausfahrt.

„Du bist jetzt echt sauer?" meint er und blickt zu mir rüber. Ich nicke gespielt. Natürlich bin ich nicht sauer, aber ich will ihm das Gefühl geben. Also fahre ich sofort auf den Parkplatz und steige aus. Kai steht natürlich auch sofort aus. Ich sehe, dass er einen erleichterten Blick drauf hat, aber das gönne ich ihm jetzt einfach nicht. „Ey..sei doch nicht so" sagt Kai und greift nach meiner Hand. „Doch bin ich. Du vertraust mir nicht" fauche ich und versuche mich von ihm zu lösen. Er umgreift meine andere Hand dann auch noch und zieht mich zu sich. „Es tut mir leid. Ich liebe mein Auto. Aber wenn es dir so wichtig ist, dann fahr wieder auf die Autobahn oder wohin du auch immer willst. Du kannst gut fahren" gibt er nach und streicht mit meine Haare aus dem Gesicht. Nun fange ich dann an zu grinsen „Genau das wollte ich hören" meine ich und gebe ihm einen zärtlichen Kuss auf die Wange. „Du kannst fahren. Ich wollte nur, dass du zugibst, dass ich gut fahren kann" grinse ich frech und er drückt mich sofort bin sich weg „Du kleine dreckige Lügnerin" lacht er. Als er dann einsteigt und ich auch, atmet er erleichtert aus. „Du kannst zwar fahren, aber ich will mein Baby lieber selbst fahren" sagt er schmunzelnd und ich verdrehe grinsend die Augen „Wie kann man sein Auto nur so sehr lieben" murmele ich vor mich hin.

Dann fährt Kai los, aber nicht in Richtung zu mir. „Wo geht es denn hin?" frage ich verwirrt. „Noch Karten kaufen" meint er und ich bin noch verwirrter „Was für Karten?" frage ich wieder und er grinst. „Naja ich dachte für unser zweites Date eignet sich gut Autokino. Wir fahren vorher noch ins Burger King oder so und gönnen uns essen" schlägt er vor. Ich freue mich direkt „Ich mag es, dass du immer weißt, was du willst und ich nicht alles entscheiden muss" grinse ich und Kai kauft die Karten. Zum guten Schluss, fährt er mich zu mir. Ich berichte zuhause von dem kleinen Angsthasen und lasse mich in mein Bett fallen. Ich freue mich so auf unser zweites Date.

Love me or leave me                       |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt