Kapitel 41.

3.6K 81 7
                                    

<<Lia's Sicht>>

Als ich nachhause komme, stehen eine grinsende Amy und ein grinsender Julian im Flur. „Was habe ich denn da auf Instagram gesehen?" fragt Amy. Ich werde leicht rot „Naja, was hast du denn gesehen?" frage ich und tue somit etwas auf unwissend, obwohl ich das natürlich nicht bin. Ich weiß, dass sie das Foto meinen. Sie meinen das Foto, was Kai gepostet hat. „Du weißt es doch ganz genau. Bist wohl jetzt die Freundin von Havertz" sagt Julian. Obwohl er eben auch gegrinst hat, sieht er trotzdem nicht aus, als wäre er zu 100% überzeugt von dieser ganzen Sache. „Ja, kann man so sagen. Aber ich werde jetzt keine Fragen mehr beantworten und in mein Zimmer gehen" beende ich diese unangenehm Unterhaltung.

In meinem Zimmer angekommen, lasse ich mich auf mein Bett fallen und den ganzen Abend, lasse ich in meinen Kopf revue passieren. Ich beginne plötzlich richtig zu lächeln, bei dem Gedanken. Ich bin vergeben. Ich habe meinen aller ersten Freund. Das alles ist so verdammt aufregend und so fremd. Ich weiß nicht, wie man sich als Freundin verhält?Egal, das geht irgendwie bestimmt schon. Trotzdem macht es mich total nervös. Aber eigentlich muss ich mir keine Gedanken machen, oder? Ich weiß, dass Kai mich liebt. Das wird schon funktionieren. Ich mache mir selbst so ein Stress. In meinen Stressgedanken, schlafe ich ein.

Es sind mittlerweile schon einige Tage vergangen. Kai und ich hatten nur auf Whatsapp Kontakt, da er viel Training hatte und ich sehr viel lernen muss. Bald sind die Prüfungen. Ich habe immer große Schwierigkeiten mir irgendwas zu merken. Ich strenge mich an, um gute Noten zu bekommen, aber mein Kopf spielt manchmal nicht mit. Jedenfalls hat Kai heute ein Spiel. Es ist Freitag. Zum ersten Mal, trage ich ein Trikot mit dem Namen von Kai auf meinem Rücken. Immer wenn ich mich im Spiegel ansehe, muss ich grinsen. Ich bin so verdammt glücklich mit ihm.

Ich fahre dann mit Julian zum Stadion. Es ist irgendwie etwas komisch. Ich habe Kai das letzte mal am Sonntag gesehen, als wir uns dazu entschieden haben, unseren Weg gemeinsam zu gehen. Jetzt ist Freitag und Julian ist dabei. „Irgendwie komisch, dass du nicht mehr unseren Nachnamen trägst" gibt Julian zu, als wir grade aussteigen. „Ach, wirst du jetzt sentimental?Soll ich dir ein paar Taschentücher besorgen gehen?" necke ich meinen Bruder grinsend. Er streckt mir nur die Zunge böse raus, weshalb ich total lachen muss. Wir machen uns dann auf den Weg ins Stadion.

Dann plötzlich umarmt mich etwas, als wir in dem Spielergang sind, von hinten. Ich erschrecke kurz und schlage die Hand aus Reflex weg. „Aua" beschwert sich Kai hinter mir. Da realisiere ich erst, was ich grade getan habe. „Oha. Tut mir so leid. Hab ich dir weh getan?" frage ich besorgt, aber musste irgendwie auch lachen. Julian steigt ebenfalls in meinen Lacher mit ein und Kai verdreht nur scherzend die Augen „Seid froh, dass ich zum Fußball meinen Fuß brauche. Bräuchte ich die Hand, könnte ich jetzt von der Ersatzbank zusehen" beschwert er sich grinsend. „Du bist manchmal so ne heulsuse. Ich geh mich umziehen. Hände bleiben bitte bei jedem selbst" meint Julian und verschwindet in die Umkleide.

Kai lacht über seine Aussage. Dann sieht er aber ganz komisch zum Spielfeld und zieht mich an der Hand in eine Ecke. „Was ist denn los?Willst du nach 5 Tagen Beziehung etwa schon nicht mehr mit mir gesehen werden?" scherze ich, doch sein Blick, macht mir wirklich große Angst. Er sieht total gestresst aus. „Was ist los?" füge ich sofort hinzu und er seufzte „Mein Trainer findet es nicht so gut, dass ich jetzt richtig vergeben bin wieder. Momentan sieht es mit den Resonanzen für unser Team eher schlecht aus. Er hofft eben auf die weiblichen. Viele haben halt schon eine Langzeitbeziehung von unseren Spielern, weshalb die Hoffnungen dann auf uns gesetzt waren. Aber ich bin jetzt ja auch vom Markt. Er möchte aber nicht, dass ich das so raushängen lasse, weißt du?" erklärt mir Kai. Irgendwie bricht das etwas mein Herz. Bin ich etwa nun daran Schuld, wenn sie momentan weniger Zuschauer haben, die Karten kaufen?Es ist als könnte Kai meine Gedanken lesen. Okay, vielleicht sehe ich eben grade bedrückt aus, bei solchen Gedanken. „Hör bloß auf zu denken, dass es deine Schuld ist. Ich bin so glücklich, dich an meiner Seite zu haben. Ich finde es schon schade, dass wir uns die ganze Woche nicht sehen konnten. Aber hey. Heute ist Freitag. Schläfst du heute bei mir, oder ich bei dir?" fragt er offen. Allein die letzte Frage von ihm, lässt mich total strahlen. Er zeigt einfach jedesmal so deutlich Interesse. Ich muss bei ihm keine Aufmerksamkeit suchen. Er schenkt mir das alles freiwillig. Ich habe wirklich unfassbares Glück. „Ja. Du schläfst bei mir" lege ich einfach fest und er stimmt mir natürlich zu. Ich bekomme noch einen winzigen Kuss, da er sich beeilen muss.

Etwas später sitze ich nun auf den Zuschauerplätzen. Es ist so ein schönes Gefühl hier zu sitzen. Es kommen sehr viele Erinnerungen hoch von früher. Auch, als meine Eltern noch dabei waren. Das Spiel beginnt und es sieht sofort gut für unsere Mannschaft aus. Es fällt zuerst kein Tor, aber wir haben eine viel bessere Spieltaktik, als die andere Mannschaft. Spannend, war das Spiel nun ehrlich nicht. In der 27. Spielminute fiel unser erstes Tor und das zweite direkt in der 39 Minute. Das konnte die gegnerische Mannschaft eben nicht aufholen. Ist auch gut so! Als der Abpfiff kommt, jubelt das ganze Team, die Zuschauer und ich. Ich stehe natürlich auf und klatsche wie verrückt. Kai schaut sehr auffällig zu mir hoch und ich lächele. Mein Bruder tut aber das gleiche, weshalb das bestimmt nicht so auffällt.

Nach dem Spiel, ziehen sich meine zwei Jungs noch um, während ich an dem Auto von Julian warte. Amy war leider nicht hier. Sie hat sich die Magendarmgrippe eingefangen. Ekelhaft. Ich finde es am ekligsten am Mensch, wenn er sich übergibt. Ich kann einfach kein Erbrochenes riechen. Da wird es mir gleich auch schlecht. Plötzlich werde ich von Blitzlichtern aus meinen Gedanken gerissen. „Hallo hier ist Kenny James und wir sind live bei sporttv67. Wir stehen hier auf dem privaten Parkplatz der Spieler und haben hier ein blondes Mädchen entdeckt. Wie wir wissen hat die Nummer 29, Kai Havertz, vergangene Woche seine neue Beziehung veröffentlicht. Ist sie es?" wird richtig unhöflich in eine Kamera gesprochen. Allerdings fühle ich mich sofort in die Ecke gedrängt. Ich war immer im Hintergrund und nie vor der Kamera. Das möchte ich auch nicht. „Hallo, sind sie etwa die Freundin von unseren Nachwuchstalent Kai Havertz?" fragt er offenbare Moderator an mich gerichtet. Ich bekomme plötzlich kein Wort raus. Ich fühle mich so klein und unbeholfen. Wie als hätte er es gespürt, kommt Julian aus dem Station und kommt zu mir. „Könnten sie bitte meine Schwester in Ruhe lassen. Wenn sie Fragen zum Spiel haben, wenden sie sich an mich und nicht an meine Familie" meint er beschützend und das Kamerateam schaut schockiert. Sie wussten bestimmt nicht, dass ich seine Schwester bin.

Julian verschwindet sofort mit mir im Auto und wir fahren los. „Wie sind die überhaupt auf den Parkplatz gekommen?!" fragt Julian ebenfalls total überrumpelt. Ich zucke nur leicht mit meinen Schultern „Keine Ahnung" hauche ich etwas angeschlagen. Ich wollte unsere Beziehung nicht in die Öffentlichkeit ziehen. Jetzt wurde ich direkt von Kameras überrumpelt. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Love me or leave me                       |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt