Kapitel 9.

4.5K 79 5
                                    

„Nein. Ich glaub du spinnst! Du kannst sie doch nicht ermutigen mit uns feiern zu gehen. Sie ist 16 Jahre alt" sagte mein Bruder zu Amy. Mittlerweile waren wir zuhause und wir 3 stehen im Wohnzimmer. Amy erzählte Juli grade, dass ich mitkommen muss, wegen der Wette. „Ja genau. Sie ist 16 Jahre alt. Sie wird bald 17 und war noch nie feiern. Hier in Deutschland darf man mit einem Muttizettel ab 16 feiern. Sie hatte sich rausschleichen können und einen drauf machen. Sie könnte deine Unterschriften fälschen und sonst was. Sie war immer brav. Dieses Mädchen hier neben mir..." sagte Amy und legt einen Arm um meine Schulter „.. hat es verdient auch mal Spaß zu haben und ihre Erfahrungen zu machen. Sei doch lieber froh, dass du dabei bist Julian. Du kannst sie beschützen und in diesen wichtigen Schritten des Lebens sie begleiten. Komm gib dir einen Ruck und unterschreib das Ding" fügt sie hinzu und legt ihm dem bereit von ihr ausgefüllten Muttizettel direkt auf den Tisch. Ich habe so Angst, dass er sauer wird. Aber zu meinem überraschen, senkt sich sein Blick. Zeigt er etwa Einsicht?Hallo?Amy was machst du mit meinem Bruder? Ich war sprachlos. Julian nahm den Stift, atmet schwer aus und unterschreibt. „Du bleibst in meiner Nähe" sagt Julian und hält mir den Zettel hin. Ich bin komplett überfordert und meine Hände zitterten. Ich merke gerade, dass ich nie feiern gehen wollte, weil Julian es nicht wollte. Ich hab es eben so abgestritten und jetzt freue ich mich so darauf. Ich lächele meinen Bruder an und umarmte ihn. Er erwidert lächelnd die Umarmung. Leise sage ich an sein Ohr „Bitte behalte sie. Sie tut dir so verdammt gut Bruderherz" meine ich, abee sodass nur er es hören kann. Amy strahlt hingegen, da sie uns wieder ein Stück näher gebracht hat.

„Seid ihr zwei fertig?!" rief Julian von unten. Mittlerweile haben wir 21:00 Uhr und Amy macht mich fertig in meinem Zimmer. Sie hat sich vorher natürlich auch hübsch gemacht. Sie lockt meine blonden Haare, während ich mich schminke. Ich habe ein schwarzes Kleid an, dass mir bis zu der Mitte meiner Oberschenkel geht. Dazu trage ich schwarze passende High Heels. Amy hingegen trägt ein sehr auffälliges rotes Kleid. Ich würde gerne auch irgendwann so selbstbewusst sein, wie sie. Amy ist nicht nur eine gute Freundin geworden, sondern mein größtes Vorbild. „Du siehst wunderschön aus" sagt sie, als sie fertig ist und legt ihre Hände auf meine Schulter. Ich war gerade auch fertig und wir lächelten in den Spiegel. „Zeit erwachsen zu werden junge Dame" grinst die 18 jährige mich an. Wir stehen zusammen auf und ich richte mein Kleid. Ich liebe es. Das Kleid hängt schon seit längerem in meinem Schrank. Es fühlt sich so gut an, es tragen zu können.

Wir laufen gemeinsam dann nach unten und Julian sah uns beide an. Ich kann seinen Blick garnicht beschreiben. „Du siehst wunderschön aus" sagt er an mich gerichtet und nimmt meine Hand. Ich lächele und er dreht mich einmal. Amy lacht nebenbei und sagt „Hey und was ist mit mir?". Wir steigen beide ins lachen ein und Juli sah zu ihr „Du siehst natürlich auch mehr als bezaubernd aus. Tut mir leid, aber es fällt mir eben schwer meine Schwester von der Leine zu lassen" gab er zu. Wir umarmen uns noch kurz und Amy fuhr uns 3 zum Club. Ich habe ein total mulmiges Gefühl im Magen. Ich freue mich keine Frage, aber ich habe total Angst vor dem neuen.

Am Club angekommen, warten schon einige andere von Verein. Sie schlugen mit meinem Bruder ein. „Wer ist denn diese wunderschöne junge Dame?" grinste Bailey. Ja, wir verstanden uns einfach am besten. Früher schon. Ich drehe mich aus Spaß einmal im Kreis „Alles das Werk von der wunderschönen brünette hier neben mir" zwinkere ich Amy an, die einfach ihr grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Als wir drin sind, werden wir zu einem VIP-Bereich geführt, sodass mein Bruder und die anderen nicht belästigt werden. Direkt kam ein Sektempfang. Amy und mein Bruder stehen neben mir, während die anderen es sich gemütlich machten. Nun hatte ich also ein Glas voll mit Sekt in der Hand. Puhh..ich bin so gespannt, wie es wohl schmecken wird. Ich sehe nochmal absichernd zu meinem Bruder, der mir zunickt. Wir stoßen zu 3 an und ich probiere zum ersten mal Alkohol. Klar, war es nur Sekt. Aber mir wurde sofort ungewöhnlich warm um mein Herz. Allerdings schmeckt es mir überhaupt nicht. „Ist ja ekelhaft" sage ich lachend und stelle das Glas weg. Amy und Julian lachen ebenfalls. „Das Zeug ist auch nur der Anfang. Ich hole dir jetzt was richtiges. Nennt sich Sex on the beach. Du wirst es lieben" grinst sie und lief nach unten. Mein Bruder und ich setzen uns zu den Anderen und reden viel. Es war total lustig. Dann kommt Amy mit dem..wie war das? Sex beach oder so. Keine Ahnung. Namen merken, ist eben keine stärke von mir. Ich stehe auf, richte mein Kleid und Amy und ich stoßen an. Ich probiere einen Schluck „Ja das schmeckt schon viel viel besser" schmunzelte ich und nehme noch einen Schluck. Amy schmunzelte ebenfalls und rührt mit ihrem Strohalm in ihrem Getränk einmal um. „Du schmeckst den Alkohol eben nicht, da so viele Säfte dazu gemischt sind" erklärt sie mir.

Doch dann höre ich jemanden durch die Tür kommen. Ich sehe zur Seite und es ist Kai mit dieser Frau von Instagram. Ich hab ihr Profil schon so oft angesehen, dass ich sie überall erkennen würde. Ich bin mir ganz sicher. Wir haben kurzen Augenkontakt, doch dann wende ich mich ab. Nicht, dass es mich was angeht, aber ich finde es grade ganz schrecklich. Ich finde es schrecklich seine Hand in ihrer Hand zu sehen.

 Ich finde es schrecklich seine Hand in ihrer Hand zu sehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Das Kleid trägt Aurelia zum Feiern gerade)

Love me or leave me                       |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt