Kapitel 8.

4.7K 80 3
                                    

Heute war es also so weit. Ich musste mein Versprechen von dem gestrigen Abend einzulösen. Amy war nur ein Jahr jünger, als mein Bruder. Sie hat schon den Führerschein, weshalb es kein Problem war, dass Julian grade beim Training war. Vor großen Spielen, mussten die Spieler immer vorher vor Ort sein. Eigentlich logisch. Ich hab eher keine Lust Kai zu sehen, wegen dem von gestern. Aber sauer bin ich nicht mehr. Ich habe akzeptiert, dass er nicht mit mir befreundet sein will und wahrscheinlich nur nett ist, weil ich die Schwester von Juli bin.

Amy war also bei mir und wir machten uns fertig. Wir verstanden uns so gut. Da wir meinen Bruder und das ganze Team  unterstütze wollen, ziehen wir beide ein Trikot von Leverkusen an. „Du siehst so toll aus. Aber eine andere Frage. Bist du sauer, weil ich gestern dachte, dass du und Kai was miteinander habt?" fragte Amy vorsichtig, als sie ihre Schuhe anzieht. Richtig süß. Wir sind so frisch befreundet, dass sie wahrscheinlich ganz vorsichtig ist, um mich nicht zu verletzen. Das rechne ich ihr hoch an. „Nein ich bin nicht sauer. Kai und ich verstehen uns ganz okay. Er ist ganz komisch zu mir. Er hat solche Stimmungsschwankungen mir gegenüber. Das ist richtig krass" murmele ich vor mich hin. Irgendwie tut es gut, mit jemandem darüber reden zu können. Mit Julian kann ich ja schlecht darüber reden. Amy nickt verständnisvoll, ehe ich mir meine Schuhe anziehe „Ich hab eine Idee. Die Jungs gehen immer feiern, wenn sie gewonnen haben, dass weißt du bestimmt schon. Um dich abzulenken, von den Stimmungsschwankungen, wie wäre es wenn du heute mitgehst, wenn sie gewinnen?" fragt Amy grinsend. Ich und Party?Ich war noch nie auf einer Party. Ich passe da sowie so nicht dazu. „Lieb gemeint, aber sie spielen heute gegen den BVB. Ich kenn mich wirklich nicht mit Fußball aus, aber Juli hat mal gesagt, dass die starke Gegner sind. Ich weiß also nicht, ob wir überhaupt gewinnen werden. Nebenbei pass ich sowie so nicht in das alles. Ich hab noch nie Alkohol getrunken. Gib mir 3 shots und ich tanze auf dem Tisch bestimmt, da mein Körper noch nie Alkohol verarbeiten musste" lache ich und Amy zusammen. Ich würde mich so freuen, wenn sie und mein Bruder was miteinander anfangen würden, also offiziell. Momentan daten sie sich ja nur. Plötzlich stand Amy auf „Naja, wenn du dir so sicher bist, dass wir verlieren können wir auch eine Wette daraus machen" grinste sie vor sich hin. Oh je. Ich ahne böses... „Wenn wir gewinnen, dann musst du mit uns feiern gehen. Ich hätte dich so gerne dabei. Wenn wir verlieren, wie du es denkst, dann werde ich dich nie wieder nach Kai und dir fragen" grinste sie. Naja ich war mir sowie so sicher, dass wir verlieren würden, also stimme ich zu.

Ehe ich mich versah, sitzen wir beide auch schon ganz vorne bei den Freundinnen und Familien der Spieler. Mit Julian konnten wir nicht mehr reden, da wir zwei ziemlich spät waren. Wir hatten uns bei mir im Zimmer eben so verquatscht, dass wir die Zeit vergessen haben. Es ist, als würde ich sie schon ewig kennen, obwohl es nur ein paar Tage sind.

Grade war der Einlauf der Spieler getan, schon ging es los. Es viel lange Zeit kein Tor. Klar sah ich mir Julian mit der Nummer 10 an, aber ich kann einfach nicht abstreiten, dass ich der Nummer 29 sehr viel mehr Aufmerksamkeit schenkte. Auch, wenn er manchmal echt komisch ist, will er mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich werde allerdings aus meinen Gedanken gerissen, als die Menge anfängt zu jubeln. 1:0 für die Dortmund. Kai's Reaktion, als das Tor fällt war so hart. Er fasst sich an den Kopf und fährt sich durch das Gesicht. Es tut mir leid für das Team, aber hey..ich muss wenigstens nicht mit feiern gehen. Es war die 72 Spielminute und der Stand änderte sich nicht. Doch dann passt Bailey den Ball an meinen Bruder perfekt und der schießt genau rein. Nun stehen ich und Amy auch auf und jubelten. Ich war so stolz auf ihn. Aber dadurch erkennt mich Havertz nun und sah voll zu mir. Aus Reflex lächelt er wohl und ich auch zurück, was auch Amy auffällt und mir grinsend auf den Oberschenkel schlägt. „Da ist nichts" sagte ich nochmal, als wir uns hinsetzen. Jetzt steht es 1:1 . Die letzten Minuten laufen und es war spannend. Wer wird die Wette wohl gewinnen?Ich zweifele nicht an meiner Entscheidung, da ich immer noch denke, dass wir nicht gewinnen werden. Dann kam die Nachspielzeit. Es scheint, als würde kein Tor mehr fallen. Doch plötzlich hatte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz, als die anderen. Es war so spannend. Plötzlich ging es ganz schnell. Mein Bruder hatte den Ball und führte einen perfekten Pass zu Kai aus, der den Ball mit dem Kopf ins Tor schoss. Es steht also 2:1. Die Glücksgefühle kamen hoch und Amy und ich sowie die komplette Fangemeinde standen auf und jubelten. Juli und Kai führten einen Handschlag aus, der mich irgendwie zum lachen brachte. Dann der Abpfiff. Wir hatten gewonnen. Wir hatten tatsächlich gewonnen. Ich schrie vor Freude und vergesse die Wette. Die Menge feierte und Juli stürmte zu uns. Er nahm mich und Amy in den Arm und wir sprangen. Wir schreien vor Freude und genießen den Moment. Kai ignorierte mich nicht weiter, was mir aber in dem Moment die Laune nicht verdirbt.

Später in dem Auto von Amy sagt sie zu mir „Dann los mein Schatz. Heute gehst du mit feiern" grinste sie mich an. Ach Gott. Die Wette. Die hatte ich für den Moment vergessen. „Ja schon gut.." hauchte ich leise. Ich habe etwas Angst, aber hey. Amy und ich werden eine tolle Zeit haben mit den Anderen...also hoffe ich.

Von dem Spiel ist noch ein Schnappschuss der Presse entstanden, der beide bei ihrem Handschlag zeigt. Darüber musste ich etwas lachen und poste es in meine Instastory.

 Darüber musste ich etwas lachen und poste es in meine Instastory

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Love me or leave me                       |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt