Durch ein lautes Poltern an meiner Tür werde ich wach. Ich drehe mich auf die Seite, falle aber vom Bett. Stöhnend stehe ich auf und gehe zur Tür. Ich fahre mir durch meine Haare während ich die Tür öffne. 'Hm..?' Ich öffne meine Augen und wie erwartet steht Bob da 'mach dich fertig es gibt Essen!' Bevor er geht mustert er mich nochmal 'Aber zieh dir mehr an' ich fange an zu grinsen und gähne einmal 'muss das sein?' Natürlich ist das nicht ernst gemeint, ich würde niemals in Unterwäsche und Top frühstücken gehen. 'Ja! Und jetzt beeil dich!' Er geht und ich lache 'der gute alte Bob, hat noch nie Spaß verstanden' rufe ich ihm hinterher. Gegenüber geht die Zimmertür auf und ein Junge tritt heraus. Er mustert mich schüchtern. So sind alle Jungs hier. Schüchtern, zurückhaltend und wahrscheinlich haben sie auch noch nie mit einem Mädchen mehr als einen Satz gewechselt. Er wendet seinen Blick eine ganze Weile nicht ab 'willst du noch ein Bild?' Er schüttelt hastig den Kopf und geht schnell davon. Ich muss schmunzeln und gehe zurück ins Zimmer.
In Jogginghose und Hoodie gehe ich zum Essen. Mein Handy stets dabei. Ich nehme mir Toast und genug Belag und setze mich an einen Tisch. In aller Ruhe esse ich mein Essen und beobachte dabei die anderen. Die Jungs tragen alle Hemden und die Mädchen tragen irgendwelche Kleider, die mir noch nie gefallen haben. Ihre Haare sitzen perfekt und dezentes Make-Up ist auch vorhanden. Es ist noch nicht mal neun, an einem Sonntag, wie kann man da so rumrennen? Ich versteh es nicht. Das ist hier zwar eine Vorschrift, aber das sich alle daran halten...nein. Ich versteh es nicht. Liz kommt mit einem Jungen in den Raum. Ich habe ihn noch nie gesehen. 'Das ist Ryan. Er ist neu hier, seid nett zu ihm und sorgt dafür, dass er sich hier wohl fühlt' das ist ein verdammtes Heim. Hier fühlt sich keiner wohl. Sein Gesichtsausdruck zeigt mir, dass er sich so fühlt als sei er im falschen Film. Ich kann ihn auch verstehen. Mit seinen unordentlichen braunen Haaren und seinen zwei schwarzen Lippenringen links und rechts passt er hier nicht hin. Ein Wunder, dass er noch nicht gezwungen wurde sie raus zu nehmen. Sein Blick landet bei mir und sofort kommt er auf mich zu. Liz beobachtet ihn und sieht perplex aus. Ihr gefällt es anscheinend nicht, dass er zu mir kommt. Aber was hat sie erwartet, dass er zu diesen anderen Schnöseln geht? 'Hey ich bin Ryan' er setzt sich mir gegenüber und klaut mir ein Toast. Na klar. 'Melissa' ich konzentriere mich wieder auf mein Essen.
'Wie lang bist du schon hier?' Unterbricht er die Stille 'seit ich vier bin' er nickt und stopft sich den letzten Rest vom Toast in den Mund. Ist das ein Tattoo an seinem Finger? Ich sehe seinen restlichen Arm hinab und nun fallen mir auch die anderen auf. Wie alt ist er? 'Wie alt bist du?' Spreche ich meine Gedanken laut aus '16' überrascht hebe ich meine Augenbrauen 'und wo hast du die dann her?' Ich zeige auf seine Tattoo's 'ein Kumpel von mir ist Tätowierer. Willst auch eins oder was?' Ich schüttle meinen Kopf 'ne passt schon' ich beiße von meinem Toast ab und merke seinen Blick auf mir. Da ich aber nicht weiter darauf eingehen will wechsle ich das Thema 'warum bist du hier?' Er knackt mit seinen Fingern, was mir einen Schauer über den Rücken jagt, und antwortet dann schmunzelnd 'meine Eltern haben es mit mir nicht mehr ausgehalten. Das hier haben sie ausgesucht, damit ich lerne wie man Respekt vor anderen hat'
'Wo ist dein Zimmer?' Ich zeige mit meinem Finger Richtung Decke 'ganz oben. Deins?' Er nickt 'meins auch' wir gehen die Treppen hoch und begegnen auf dem Weg Bob. Er sieht genauso begeistert aus wie Liz vorhin, gar nicht. 'Hat Liz dir schon die Regeln erklärt' er nickt 'jop. Aber ich werde mich nicht dran halten' er zuckt mit den Schultern und bleibt vor einer Tür stehen 'hier ist mein Zimmer' er geht hinein und winkt mich hinterher. 'Hast du Lust am Samstag mit mir und zwei Freunden feiern zu gehen?', 'wieso nicht. Wann genau?' Ich setze mich auf seinen Schreibtisch Stuhl und lege meine Füße auf die Bettkante 'Um 22 Uhr kommen nochmal ein paar rum und gucken, ob wir alle da sind. Dann gehen wir durch's Fenster raus' er nickt 'machst du das öfter?', 'jeden Samstag' er nickt. 'Aber ich bin dann nicht der einzige Typ oder?' Ich muss schmunzeln 'eigentlich schon. Aber ich kann Grace fragen, ob sie Dan mitbringt' verwirrt, da er nicht weiß von wem ich rede, nickt er.
'Das ist Stella und das ist Grace. Leute das ist Ryan' ich zeige auf die jeweilige Person und alle sagen hi. Wir laufen los und Ryan stellt ein paar Fragen über die Schule 'wo bist du eigentlich den ganzen Tag, wenn du nicht in der Schule bist?' Er sieht mich an, aber ich gucke weiter geradeaus 'ich arbeite bei Starbucks und mache nebenbei meine Ausbildung bei einem Modelabel. Aber Bob und Liz wissen nichts davon' wir bleiben vor der Schule stehen und verabschieden uns. Ich ziehe diese ziemlich schnell durch, da ich von weitem Luke erkenne und hier weg möchte, bevor er mich sieht. Bei meinem Fluchtversuch renne ich geradewegs Calum in die Arme. Er will mir was sagen, aber ich husche schnell an ihm vorbei, mit der Ausrede 'keine Zeit'. Heute nicht. Heute werde ich keinem von ihnen über den Weg laufen. Okay nein ich korrigiere mich. Ich werde heute mit keinem von ihnen reden.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...