Nun ist Silvester und in den vergangen sechs Tagen habe ich weder Grace, noch Stella, noch jemand anders außer Ryan gesehen. Ich habe das Heim nicht verlassen, ich brauchte einfach mal Zeit zum nachdenken und da ich in der Zeit vom 23.12 bis 03.01 sowieso frei bekommen habe hat das alles perfekt zusammen gepasst. Ich hatte in der Zeit eine Art Entspannungspause von allem. Am liebsten würde ich das für den Rest meines Lebens durchziehen, aber das liebe Neujahrsfest zieht mir einen Strich durch die Rechnung, denn Grace und Stella haben sich ins Heim geschlichen und stehen nun vor meinem Bett auf dem ich sitze. 'Melissa Brooks. Du sitzt seit fast einer Woche in deinem Zimmer und antwortest auf keine unserer Nachrichten. Und niemand außer Ryan hat dich in der Zeit zu Gesicht bekommen, was nebenbei bemerkt ziemlich unfair ist nur weil er hier auch wohnt' Grace unterbricht Stella, bevor sie weiter abschweift. 'Wir haben nicht ein Lebenszeichen von dir bekommen und Ryan hat gesagt, dass du nicht viel geredet hast, wenn ihr euch dann mal über den Weg gelaufen seid. Und wir haben keine Ahnung was mit dir los ist, aber wir als deine besten Freunde haben beschlossen, dass du heute mit an den See kommst, wo wir mit den anderen ein Lagerfeuer machen und ins neue Jahr starten. Egal ob du willst oder nicht. Du kennst uns und weißt, dass wir dich sogar an einem Rollstuhl fest binden würden um dich dorthin zu schieben. Also bewege jetzt deinen Arsch, ziehe dich um und begib dich wieder unter Leute! Denn wir dulden es nicht länger, dass du dich wie eine Ratte verkriechst' Ich sehe die beiden skeptisch an, springe aber von Bett auf, als beide synchron 'Los!' Rufen. 'Last mir ein wenig Zeit. Ich muss noch duschen' ich suche mir Sachen aus meinem Schrank und gehe damit dann ins Bad.
Als ich dann umgezogen und mit frisch gewaschenen Haaren aus dem Bad komme und mir meine Schminke nehmen wollte haben Stella und Grace mir meinen Rucksack in die Hand gedrückt und mich hinter sich her gezogen mit der Aussage "nachher ist es sowieso dunkel, da ist es egal ob du geschminkt bist oder nicht" und dann fiel auch schon die Zimmertür hinter mir ins Schloss. 'Es ist gerade mal sechszehn Uhr. Ich verstehe nicht warum wir jetzt schon los müssen' beschwere ich mich und stolpere Stella hinterher, die immer noch mein Handgelenk festhält. 'Weil wir zwei Stunden fahren. Das heißt wenn wir da sind ist es nicht mehr sechzehn Uhr' sagt Grace mit einem kurzen Schulter blick zu mir. 'Trotzdem noch zu früh' murmle ich und tue so als hätte ich nichts gesagt, als sich Grace mit einem warnendem Blick zu mir dreht.
'Aber ich sitze hinten' bemerke ich, als wir vor Stellas Haus ankommen, wo die Jungs vor zwei Autos stehen und warten. 'Ah na guck mal wer uns die Ehre beschert' sagt Dan, woraufhin er von mir einen bösen Blick kassiert. 'Wie habt ihr das denn hinbekommen?' fragt Ashton erstaunt 'Mit ein wenig Nachdruck funktioniert bei ihr alles' sagt Grace und zuckt mit ihren Schultern. 'Ja..ihr habt mir gedroht und mich dann angeschrien' Augen verdrehend gehe ich auf eines der Autos zu und öffne die hintere Tür 'könnt ihr mir verraten wie ihr ihr gedroht habt? Denn das scheint ja gut zu funktionieren' höre ich Luke hinter mir flüstern, nur zu seinem Pech war es nicht leise genug. 'Das brauch dich gar nicht zu interessieren Robert' er wendet sich von Grace und Stella ab und ich steige in das Auto, rutsche auf die andere Seite ans Fenster. Nach mir steigt Ashton ein und nach ihm Michael. Calum setzt sich auf den Beifahrersitz und Luke auf den Fahrersitz. Na toll jetzt kann ich zwei Stunden lang mit den vier Chaoten in einem Auto sitzen. Das andere Auto fährt Dan, Grace sitzt auf dem Beifahrersitz und Stella und Ryan hinten. Dass es mit Stella und Ryan auf der Rückbank besser geworden wäre bezweifle ich aber auch.
Seufzend lehne ich meinen Kopf ans Fenster und schaue raus. Und schon fahren wir los. 'Noch könnt ihr mich absetzen' sage ich hoffnungsvoll, aber Luke reagiert kein bisschen, auch die anderen scheint es null zu interessieren. 'na toll' seufze ich und rutsche tiefer in den Sitz. 'Haben wir was zu trinken bei?' Frage ich dann und Calum holt aus dem Fußraum vorne eine Wasserflasche und hält sie mir hin 'nein ich meine etwas hochprozentiges' erwidere ich, nehme das Wasser aber trotzdem, da ich Durst habe. 'Heute wirst du darauf wohl verzichten müssen, denn wir lassen nicht zu, dass du deine Probleme weg trinkst' wendet sich Ashton an mich und legt seine Hand auf meine Schulter. 'Wer hat denn gesagt, dass ich Probleme habe?' Ich drehe meinen Oberkörper ein wenig zu ihm und schließe die Flasche 'natürlich....du hast dich die letzten sechs Tage nur verschanzt, weil du so viel zu tun hattest' sagt er sarkastisch und ich stelle die Flasche bei mir in den Fußraum. 'Kann doch sein. Und wer weiß....vielleicht habe ich mir auch Sklaven gekauft, die ich die letzten sechs Tage einarbeiten musste' Ashton zieht seine Augenbrauen zusammen und Michael sieht an Ashton vorbei zu mir und sieht genauso verstört aus. 'Dafür hast du gar kein Geld' kommt es dann vom Fahrersitz. 'Mmm vielleicht bin ich ja auch ins Drogengeschäft eingestiegen' Calum lacht kurz auf und sieht dann aus dem Fenster, versucht offensichtlich sich nichts anmerken zu lassen. 'Wann hattest du denn dafür Zeit? Am 24 warst du noch bei mir, und hattest nebenbei bemerkt kein Geld, und dann hast du bei mir übernachtet. Am 25 warst du noch bis zwölf da und seit dem hat man nichts mehr von dir gehört' grummelnd gebe ich mich geschlagen 'ja dann habe ich mich eben verschanzt' meine Arme verschränke ich vor meiner Brust und rutsche wieder tiefer in den Sitz, sehe dabei erneut aus dem Fenster 'also warst du der letzte der sie gesehen hat? Was hast du denn dann angestellt?' Fragt Ashton und rutscht nach vorne um zwischen den beiden vorderen Sitzen hervor zu lucken. 'Eigentlich habe ich nichts gemacht' er hält hinter Dan an der roten Ampel und verstellt irgendwas am Radio. Kurz darauf kommt Nickelback aus den Lautsprechern. Nein er hat nichts gemacht. Es liegt ja auch an mir. Immerhin habe ich Angst davor mich zu verlieben. Dafür kann er gar nichts. Weiterhin sehe ich aus dem Fenster und beiße auf meine Unterlippe, fange dabei an nervös mit meinem Fuß zu wackeln. 'Alles okay bei dir? Du bist plötzlich so aufgeregt' bemerkt Michael und dann sehen mich alle, bis auf Luke an, da er weiter fahren muss. 'Hm? ...äh ja alles okay' ich zwinge mich selbst dazu meinen Fuß still zu halten und tippe stattdessen unauffällig mit meinen Fingern, im Takt zur Musik, auf den unteren Rahmen des Fensters, auf den ich so eben meinen Arm gelegt habe.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanficTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...