Kapitel 43

640 27 0
                                    

Mit zusammengepressten Lippen nehme ich mir einen Marshmallow und reiche die Tüte weiter, da Grace danach gefragt hat. Ich atme tief durch und halte meinen Stock wieder ans Feuer, ziehe die Decke mit meiner freien Hand etwas fester.

'Noch eine Stunde' erwähnt Ashton in einem ruhigen Moment. Die letzten Stunden haben wir eigentlich nur geredet und viel gelacht. Wir haben was gegessen und Michael hat aus den Kühlboxen das Bier raus geholt und in der Runde verteilt. Wir haben keine Sachen für ein Feuerwerk bei, aber auf der anderen Seite vom See sind mehrere Dörfer so, dass wir uns deren Feuerwerke ansehen können. Meinte zumindest Calum. Ich sehe kurz durch die Runde. Alle haben eine Decke um sich gelegt. Manche haben ihr Bier in der Hand, andere haben es neben sich gestellt. Grace und Stella unterhalten sich leise und der Rest sieht sich das Lagerfeuer an. 'Sicher, dass wir uns nachher das Feuerwerk angucken können? Also sicher, dass sie dort eins machen?' frage ich Luke leise und er blickt daraufhin zu mir. 'Ja. Wir vier sind schon die letzten zwei Jahre hier her gekommen. Das erste Mal als wir hier waren sind wir auf unseren Bandnamen gekommen. Und in den Dörfern wohnen viele Familien mit kleinen Kindern, das heißt sie fahren nicht in die Stadt' ich nicke und muss dann schmunzeln 'also seid ihr jetzt schon das dritte Jahr in folge hier? Ist das nicht langweilig? Ich meine hier könnt ihr mit niemandem flirten' dann legt Luke seinen Arm um meine Schulter und zieht mich näher zu sich. 'Hier haben wir Ruhe und ich kann mit dir flirten' ein Grinsen schleicht sich auf seine Lippen. In meinem Bauch macht sich ein kribbeln bemerkbar und auch mein Herzschlag steigert sich wieder. Sicher, dass das gesund ist? Wurde es wissenschaftlich nachgewiesen? Ich meine eigentlich ist es doch gar nicht gut, wenn das Herz so schnell, zu schnell, schlägt. Mein rechter Mundwinkel zuckt leicht in die Höhe und mein Blick fällt auf seine Lippen. Reiß dich verdammt nochmal zusammen. Ich wende meinen Blick wieder ab und sehe zum Feuer. Luke macht es auch, aber sein Arm bleibt an Ort und Stelle.

'...sie hat die ganze Zeit mit mir geflirtet. Und als ich von der Toilette zurück kam hat sie sich an Calum ran gemacht. Ich war nur auf Klo' berichtet Ashton von einem Erlebnis von letztem Jahr. 'Ja sie war schon bitchig. Aber heiß' sagt Calum dann und nippt grinsend an seinem Bier 'das erinnert mich an etwas' sagt dann Michael 'Luke, weißt du noch als wir im Sommer auf der Party waren?' Michael redet so, als würde Luke genau wissen von welcher Party er redet. 'Das werde ich nie vergessen können' während er redet vibriert seine Brust leicht, die an meiner Schulter ist, da ich mich leicht an ihn gelehnt habe. 'Also wir waren auf dieser Party und Luke und ich saßen an der Bar. Irgendwann kam ein Mädchen und hat sich an Luke ran gemacht. Ich meinte dann, dass ich tanzen gehe. Sie meinte ich könne doch bleiben und noch was trinken. Jedenfalls hat sich dann irgendwann heraus gestellt, dass sie auf einen Dreier mit uns beiden hinaus wollte' oh Gott. Angeekelt verziehe ich mein Gesicht und dann beginnt das Kopfkino. Nein bitte nicht. Ich versuche an irgendwas anderes zu denken, aber schaffe es nicht wirklich 'musstest du das jetzt erzählen? Das kriege ich nie wieder aus meinem Kopf' sage ich dann und lege mein Gesicht in meine Hand. In der anderen halte ich mein Bier. Erneut spüre ich das vibrieren von Luke's Brust, aber diesmal lacht er. Als ich wieder aufsehe schweift mein Blick zu Grace und Stella. Stella flüstert Grace irgendwas zu, woraufhin beide grinsend in meine Richtung sehen und erst dann merken sie, dass ich sie ansehe. Aber das hält sie nicht von ihrem grinsen ab. 'Leute... Nur noch eine Minute' mischt sich Dan ein und alle scheinen irgendwie überrascht, da die letzte Stunde ziemlich schnell vergangen ist. Wir stehen alle auf und gehen weiter Richtung Seeufer, um uns von da das Feuerwerk anzusehen. Als ich stehe drücke ich Luke mein Bier in die Hand, um meine Decke nochmal zu richten. Ich nehme ihm mein Bier wieder ab und folge dann den anderen. 'Hat irgendjemand einen Countdown oder so?' Fragt dann Ryan, aber alle schütteln ihren Kopf. 'Dann müssen wir warten bis die Uhr null Uhr anzeigt' bemerkt Stella und dann ist es ruhig. Komplett ruhig. Ich muss mir ein Lachen verkneifen und auch die anderen scheinen es ziemlich witzig zu finden. Wir sehen uns alle an und Grace ist die erste die los prustet, alle steigen mit ein und irgendwie frage ich mich wie Stille so lustig sein kann. Wobei die Situation war witzig, nicht die Stille. 'Frohes neues Jahr' ruft Calum rein und passend dazu beginnt auf der anderen Seite des Sees das Feuerwerk. Sofort werde ich von Grace und Stella gleichzeitig in eine Umarmung gezogen 'frohes neues' sagen die beiden gleichzeitig und ich erwiedere es. Wir lösen die Umarmung auf und gehen dann die Runde weiter rum. Bis jeder jedem ein frohes neues Jahr gewünscht hat. Zum Schluss stehen wir alle im Kreis und stoßen zusammen an. Luke hat dabei seinen Arm um meine Taille gelegt, was ich im ersten Moment gar nicht gemerkt habe. Erst als ich von meinem Bier getrunken habe und mich zum Feuerwerk gedreht habe. Verwirrt sehe ich ihn an, aber er erwiedert den Blick nicht sondern konzentriert sich einfach nur auf das Feuerwerk. Ich beiße auf meine Unterlippe und mustere sein Gesicht. Man sieht durch die Dunkelheit nicht viel aber es reicht aus. Nun wendet er seinen Blick doch zu mir und wir sehen uns gegenseitig in die Augen. Mein Herz ist gefühlt kurz vorm explodieren und auch das Kribbeln in meinem Bauch hat zugelegt. Keiner wendet den Blick ab oder bewegt sich auch nur ein Stück. Ich schließe meinen leicht geöffneten Mund und sehe auf seine Lippen, aber blicke schnell wieder zurück 'na Leute?' Calum taucht neben Luke auf und legt seinen Arm um Luke's Schulter, woraufhin wir beide ruckartig in seine Richtung blicken. Was war das eben? 'Wie findet ihr das neue Jahr bis jetzt?' Calum sieht uns mit einem Grinsen fragend an. 'Ehm....ganz...gut?' Antworte ich verwirrt, was ihm aber zu reichen scheint, denn er nickt, nimmt den Arm von Luke's Schulter und beobachtet das Feuerwerk. Ich sehe kurz auf den Boden und sehe mir dann auch das Feuerwerk an.

Als das Feuerwerk vorbei ist setzen wir uns wieder ans Lagerfeuer, nur Ashton ist kurz verschwunden und kommt mit einem kleinen CD Player wieder. Wie will er an Strom kommen?
Die Frage ist schnell beantwortet, als er Batterien aus seiner Hosentasche holt. Er schaltet das Radio ein und lässt die Musik leise im Hintergrund laufen. Aber das hält nicht lange an, denn schnell ist es auf volle Lautstärke aufgedreht und wir haben unsere eigene kleine Party, bei der wir alle lauthals zur Musik mitsingen. Und auch die zweite und dritte Kühlbox mit Bier ist bald leer.

Um 4:38 Uhr beschließe ich dann schlafen zu gehen, da mich die Müdigkeit einholt und meine Augen kurz davor sind zu zufallen. Die Musik ist nicht mehr so laut und Stella und Calum sind bereits vor einer halben Stunde schlafen gegangen. 'Ich sage dann auch mal gute Nacht' ich stehe auf und winke kurz in die Runde, bevor ich mich umdrehe und zu den Zelten gehe.

'Haben wir alles?' Frage ich und alle sehen sich nochmal um, um sicher zu gehen, dass alles weg ist. Dann gehen wir wieder in die Richtung der Autos. Es ist schon wieder halb vier, weshalb wir beschlossen haben zurück zu fahren. 'Das neue Jahr ist aufregend' sagt Michael grinsend neben mir, woraufhin er nur verwirrte Blicke erntet. Ich schüttle meinen Kopf und sehe dann wieder nach vorn.

An den Autos angekommen verstauen wir alles und setzen uns genauso wie auf der Hinfahrt hin. Ich glaube das war das beste Silvester, das ich bis jetzt gefeiert habe.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt