Kapitel 45

678 26 7
                                    

Ich bin jetzt schon seit 7 Uhr wach, weil ich einfach nicht weiter schlafen kann.
Ich treffe mich heute mit Luke und na ja die Tatsache, dass ich Ashton mehr oder weniger versprochen habe, dass ich es Luke heute sage macht mich mehr als nur nervös.
Um 7:30 Uhr entscheide ich mich dann dazu meinen Laptop zu nehmen und mir ein paar Serien anzugucken. Luke und ich treffen uns um 15 Uhr. Das heißt ich habe noch über sieben Stunden Zeit. In der Zeit schaffe ich locker neun Folgen von Supernatural. Wenn ich nicht schon fast am Ende wäre und nur noch 3 Folgen vor mir hätte.

Ich sehe mir also diese drei Folgen an. Und dann ist es kurz vor 10, also noch über fünf Stunden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Zeit heute mehr als nur langsam vergeht. Ich lege meinen Laptop weg und stehe auf, um mir was anderes anzuziehen und etwas essen zu gehen. Vielleicht ist ja Ryan da und ich kann mich ein wenig ablenken, so dass die Zeit schneller vergeht. Nachdem ich mich dann also umgezogen habe gehe ich zu Ryan's Zimmer und klopfe an die Tür, da niemand etwas sagt und auch niemand aufmacht, schätze ich, dass er nicht da ist oder noch schläft. Also gehe ich runter. Ich nehme mir was zu essen und setze mich an einen Tisch, ich lasse mir auch extra Zeit, weil ich noch nicht weiß, was ich danach tun soll.

Fertig mit essen bringe ich den Teller weg und gehe gemütlich hoch in mein Zimmer. Dort angekommen setze ich mich auf meine Bettkante und starre an die Wand. Ohne an irgendwas spezielles zu denken. Schlussendlich ist mir das dann doch zu langweilig und ich mache mir Musik an und setze mich wieder auf die Kante. Es kann doch nicht sein, dass die Zeit so langsam vergeht, ich meine es ist gerade mal halb 12. Immer noch 3 1/2 Stunden. Ich sehe mir mein Zimmer an, auf der Suche nach irgendeiner Beschäftigung. Ich sollte mal wieder aufräumen. Also stehe ich auf und fange bei meinem Schreibtisch an. Die ganzen rumliegenden Blätter sortiere ich in irgendwelche Hefter oder lege sie zur Seite. Chips Tüten oder generell leere Verpackungen schmeiße ich in den Mülleimer. Ich mache das erste Mal seit Jahren mein Bett und kümmere mich um den Nachttisch. Alle Ladekabel die ich so besitze versuche ich ordentlich in die Schublade von dem Tisch zu legen. Dann noch die Wäsche in den Korb und die Sachen in meinem Schrank ordentlich hinlegen. Zu letzt ins Bad. Dort schmeiße ich leere Packungen von irgendwelchen Zahnpasta Verpackungen weg. Und sortiere den Rest in den Schrank ein. Fertig. Ich sehe auf mein Handy. Halb 1. Ich schließe mein Handy ans Ladekabel an und antworte noch auf die wenigen Nachrichten die ich habe. Anschließend gehe ich ins Badezimmer und stelle mich unter die Dusche.

Stirnrunzelnd stelle ich das Wasser ab. Was ist das? Geschockt schnappe ich mir ein Handtuch und versuche ohne auszurutschen zu meinem klingelnden Handy zu kommen. Gerade als ich annehmen will legt die Person auf. Verdammt. Ich sehe nach wer es war und rufe zurück. Dabei gehe ich zurück ins Bad und nehme mir noch ein Handtuch für meine nassen Haare. 'Hey' kommt es von der anderen Seite und ich beeile mich wieder aus dem Bad zu kommen, damit es nicht so schallt. 'Hey. Was gibt's?' ich versuche mir das Handtuch in die Haare zu machen, ohne das Handy dabei fallen zu lassen, am Ende mache ich einfach auf Lautsprecher. 'Ich wollte dir nur sagen, dass du dir für nachher lieber etwas wärmeres anziehst' ich stelle sicher, dass das Handtuch sitzt und nehme wieder das Handy in die Hand. 'Okay dann weiß ich bescheid. Bis später', 'bis später' ich lege auf und gehe wieder ins Bad. Ich trockne die Duschwände ab und stelle mich dann vor den Spiegel, wo ich meine Haare föhne. 

Ich binde meine Haare zu einem Zopf zusammen und gehe in mein Zimmer, wo ich mir etwas zum anziehen raus suche und es dann auch anziehe. Dann gehe ich wieder ins Bad, um mich zu schminken. Ich sprüh mir noch ein wenig Parfüm auf und gehe im Zimmer meine Tasche packen. Okay was ist los? Ich benutze sonst nie Parfüm, immer nur Deo. Die Frage ist auch, warum ich überhaupt Parfüm besitze. Egal. Ich nehme mir mein Handy, um zu gucken wie spät es ist. Super. Ich habe noch eine Dreiviertelstunde. Was mach ich jetzt noch? Die Frage ist schnell beantwortet, als mein Handy wieder klingelt. 'Ja?' erschrocken halte ich mein Handy von meinem Ohr weg, als Stella los schreit 'wann wolltest du uns erzählen, dass du dich heute mit Luke triffst?' Ich halte mein Telefon wieder an mein Ohr 'wenn sich eine Gelegenheit ergeben hätte' ich kann mir genau vorstellen, wie beide jetzt ihre Augen verdrehen 'die Gelegenheit war, als es feststand' nun verdrehe ich meine Augen 'ihr wisst es doch jetzt auch so' und bevor sie irgendwas sagen können füge ich noch hinzu 'das nächste Mal sage ich euch direkt danach Bescheid' sie sind damit einverstanden. 'Und was ist bei euch so los?' Ich setze mich auf meinen Schreibtischstuhl und spiele mit einem Stift rum. 'Dan und ich haben Streit' sagt Grace 'oh. Was ist denn?' Und da sind wir wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich beste Freundin spielen muss und sie irgendwie beruhigen muss, aber darin bin ich sehr schlecht. 'Wir hatten uns für heute verabredet, aber er hat abgesagt, weil seine beste Freundin von früher zu Besuch kommt. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir ja was zu dritt machen könnten. Und weißt du was seine Antwort war? "Nein lieber nicht". Er hat gesagt "nein lieber nicht" verstehst du? Ein einfaches "nein lieber nicht" ich meine wie kann er sagen "nein li-' ich unterbreche sie 'okay ich habe verstanden. Seine Antwort war "nein lieber nicht". Soll ich Luke absagen und vorbei kommen?' Direkt kommt eine Antwort 'Nein! Du gehst schön mit ihm aus. Ich habe ja noch Stella hier' ich stimme zu.
Wir reden noch eine Weile, bis ich auflege, weil ich langsam los muss.

An der Kreuzung warte ich auf Luke, da ich ein paar Minuten zu früh dran bin.
Als ich ihn von weitem sehe muss ich lächeln, er bleibt mit seinem Auto vor mir stehen und ich öffne die Beifahrerseite und steige ein. 'Hey' er erwiedert mein Lächeln 'na' ich stelle meinen Rucksack auf den Boden und schnalle mich an während er los fährt. 'Was machen wir?' Ich sehe zu ihm rüber, während er sich auf die Straße konzentriert und schmunzelt 'wirst du gleich sehen' ich lehne mich zurück und sehe aus dem Fenster. Wissend, dass ich jetzt sowieso nichts aus ihm raus bekommen werde.

Nach einer guten halben Stunde hält Luke vor einem Feld. Bis auf uns ist hier nur noch ein Auto. 'Wow' sage ich ohne jegliche Begeisterung und Luke muss lachen 'tadaaa' er breitet seine Arme aus und macht diese komischen Shakehands. Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen und mustere ihn von weitem 'geht es dir gut?' Er lässt seine Arme sinken und kommt auf mich zu 'ich wusste dass es dir nicht gefallen wird' grinsend legt er einen Arm um meine Schulter und schließt das Auto ab. Ich sehe zu ihm hoch, lehne mich dabei ein wenig zur Seite 'wie bitte?' Nun sieht er auch zu mir runter, dabei laufen wir immer weiter 'du hast schon richtig gehört. Ich wusste, dass dir das hier nicht gefällt, aber es gab nun mal keinen anderen Ort an dem wir starten können' er bleibt stehen und sieht nach vorn. Ich folge seinem Blick. Ich sehe einen Korb. Einen großen Korb. Einen...was? Meine Augen werden groß 'Luke...?' Er sieht grinsend zu mir runter. 'Überraschung' wieder macht er diesen Shakehands Move. Was ist los bei ihm? Ich muss leicht schmunzeln. 'Wie? Ich meine ist das nicht zu teuer?' Er lässt erneut seine Arme sinken 'mach dir darum keine Gedanken ' er nimmt meine Hand und geht mit mir näher zu dem Heißluftballon. Neben diesem stehen zwei Männer. Luke geht auf diese zu. Sie begrüßen uns und weisen uns kurz ein auf was wir achten müssen. Nicht, dass wir allein fliegen, aber trotzdem müssen wir auf manches achten. Luke hilft mir in den Korb und kommt dann selber hinein. Dann folgt einer der beiden Männer. Er macht das Feuer in der Mitte an und ich sehe nach oben, um zuzusehen wie der Ballon langsam immer größer wird. Als er komplett voll ist sehe ich zu Luke, der mich die ganze Zeit beobachtet hat. Er lächelt mir zu und ich lächle zurück. Als ich mir die Umgebung ansehe, sehe ich, dass wir schon abgehoben sind. Ich sehe runter und...naja lasse es auch direkt wieder. Luke hat meine Aktion mitbekommen und lacht leise, denkt dass ich es nicht höre. Er legt seine Hand auf meine Schulter, was mich dazu bringt ihn anzusehen. Wir lächeln uns beide an und ich habe gerade das starke Bedürfnis ihn zu küssen. Ich sehe auf seine Lippen, begutachte besonders das Piercing. Aber bevor etwas passiert sehe ich wieder weg. Ich habe das Gefühl, es ist nicht der richtige Moment. Außerdem macht mir der Typ der auch hier drin ist leicht Angst. Er ist so groß wie Luke, nur viel muskulöser und breiter gebaut.

Nach einer Viertelstunde ist die Aussicht perfekt. Wir fliegen über einen Fluss, der Links und rechts umgeben ist von Bäumen. An einer Stelle sieht man eine kleine Bauernhütte. Und das erste Mal seit langem fühle ich mich so richtig frei. Und ich bin komplett entspannt. Ich lege meine Arme an den Rand und Stütze meinen Kopf darauf ab. Ich habe zwar immer noch Angst, dass der Boden durchbricht, aber bei der Aussicht vergisst man das schnell. 'Und was sagst du?' Luke taucht neben mir auf und lehnt sich an den Rand, sein Körper zu mir gewandt, aber sein Blick nach vorn. 'Es ist wunderschön. Ein wenig kitschig, aber schön' ich drehe meinen Kopf zu ihm, er daraufhin auch. Wir lächeln uns an, woraufhin er ein Stück näher kommt. Schnell sehe ich wieder weg, mit dem Versuch etwas peinliches zu verhindern.

Wir sind langsam wieder auf dem Weg zurück und ich bin froh, dass Luke mir gesagt hat etwas warmes anzuziehen. Ich schaue runter und sehe dabei zu, wie wir uns langsam dem Boden nähern.
Unten angekommen hilft mir Luke dann wieder aus dem Korb. Wir bedanken uns bei den Männern und gehen zum Auto.

An der Kreuzung hält Luke an und steigt mit mir zusammen aus. Ich gehe ein paar Schritte und drehe mich zu Luke, der auf mich zukommt. Wir umarmen uns zur Verabschiedung und er dreht sich wieder zum Auto 'Luke?' Er bleibt stehen und dreht sich wieder zu mir 'ich muss dir noch etwas sagen' er zieht seine Augenbrauen leicht zusammen und mustert mich 'schieß los' ich atme tief ein, aber so, dass er es nicht merkt. Reiß dich zusammen Melissa. 'Ich....ich liebe dich'

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt