Kapitel 33

676 30 4
                                    

Ich sinke tiefer in meinen Sitz und nehme mir was von Lukes Popcorn, um von der Situation abzulenken. Ich spüre seinen Blick immer noch auf mir, sehe aber nicht zurück, da es mir unangenehm ist.

'Der Film war mega' schwärmt Michael und springt wie ein kleines Kind aus dem Kino. Ich belächle das ganze nur, während Calum irgendwann mit springt. Dann fange ich an zu lachen. 'Ihr seit solche Idioten' ich halte mir die Hand vor den Mund, um mein Lachen abzudämpfen. Michael nimmt meine Hand und fordert mich auf mit zu machen. 'Nein Stop' sage ich lachend und versuche mich irgendwie zu wären. 'Guck mal wer da lacht' sagt Calum grinsend zu mir. Wir hören auf wie Kinder rum zu springen und ich versuche meine Atmung unter Kontrolle zu bringen. 'Du bist jetzt schon außer Atem?' Verwirrt sieht Luke mich an. 'Ich habe seit locker einem halben Jahr kein Sport gemacht. Da leidet die Ausdauer sehr drunter. Außerdem habe ich dabei noch gelacht' Luke zeigt mir sein gespieltes Mitleid, indem er seine Hand auf meine Schulter legt und kurz 'oww' sagt. Grinsend verdrehe ich meine Augen 'lass stecken Luke Robert' verwundert sieht er mich an 'woher kennst du meinen Zweitnamen?' ich zucke mit meinen Schultern 'geraten?' ich Grinse weiter 'nein sag schon' wir gehen los. 'Ich habe halt so meine Quellen' ich sehe kurz zu Michael. Luke hat es mitbekommen, weswegen er ihm einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst. 'Hey die kleine Schlange hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen. Ich hatte keine Wahl' Luke zieht seine Augenbrauen hoch 'Wie konnte dich denn so ein kleiner Zwerg zu irgendwas zwingen?' haben die vergessen, dass ich auch noch da bin? 'Das ist zu grausam um es zu erzählen' Michael sieht weg 'eigentlich habe ich nur gesagt, dass ich ihm eine Pizza spendiere' Michael sieht auf und guckt mich mit seinem 'musstest du das sagen' Blick an. Die anderen fangen an zu lachen und ziehen Michael damit auf.

Wir sind anschließend noch in ein Café gegangen. Die anderen ziehen Michael immer noch auf 'ist gut Leute. Ich wette euch hätte auch eine Pizza gereicht, um mir den Zweitnamen von Luke zu verraten' alle nicken bis auf Luke. 'Warum wolltest du ihn überhaupt wissen?' fragt dieser. 'Weil ich dich damit super ärgern kann' er sieht mich ernst an 'Und ich dich mit Melissa Rose' amüsiert ziehe ich meine Augenbrauen zusammen 'Das ist nicht mein Zweitname' die anderen sehen uns stumm bei dem Gespräch zu 'wie ist er dann?' ich stütze meinen Kopf auf meinem Handballen ab 'ich habe keinen' ohne große Pause sagt Luke daraufhin 'dann bleibe ich bei Rose' immer noch amüsiert grinse ich. 'Tu was du nicht lassen kannst' daraufhin legt er seine Hand auf meinen Oberschenkel und lehnt sich zur mir 'spinnst du...das meine ich damit nicht' ich stoße ihn von mir weg und direkt danach seine Hand 'du sagtest "tu was du nicht lassen kannst"' ich verdrehe mal wieder meine Augen. Können Augen eigentlich ausfallen wenn man das zu oft macht? Grinsend stelle ich mir vor, wie meine Augen raus fallen, während ich sie mal wieder verdrehe. Verdrehen ist eigentlich auch ein komisches Wort dafür. Denn ich rolle sie ja nur. Ich drehe sie ja nicht einmal komplett um...hm...

'Was grinst du so vor dich hin?' fragt Ashton. Auch die anderen sehen mich komisch an 'ach nichts. Ich habe nur gerade an etwas gedacht.' natürlich ergreift Luke wieder die Chance um sein Kommentar abzugeben 'das von eben turnt dich nämlich doch an' wie so oft zeigt er mir seine weißen Zähne. 'Halt die Klappe', 'ha du hast mir nicht widersprochen' ich sage nichts weiter dazu. Was soll ich auch sagen, ohne eine Diskussion zu starten? Dann ist es still, woraufhin Michael das Wort ergreift und ruft 'wer freut sich auf meinen Geburtstag?' er reist seine Arme in die Luft und sieht uns alle abwartend an. Keiner reagiert. Calum sieht dabei zu wie sein Tattoo sich verformt während er seine Muskeln anspannt, Ashton dreht seinen Becher im Kreis, Luke sieht sich die Bilder an der Wand an und ich sehe fragend zu Michael. 'Ach kommt schon. Er ist schon am Wochenende. Mehr Begeisterung ist da schon zu erwarten' Nun sehen ihn zwar alle an, aber mehr passiert auch nicht. Michael hat inzwischen seine Arme runter genommen und nimmt schmollend einen Schluck aus seinem Becher. 'Ich hoffe ihr habt wenigstens Geschenke für mich' ich sehe einmal durch die Runde, um die Reaktion der anderen sehen zu können. Calum sieht neutral aus, er scheint eins zu haben, Ashton schmunzelt, also denke ich er hat auch eins. Nur Luke wird leicht nervös. Das ist jetzt nicht sein Ernst. Ich stupse ihn leicht an, woraufhin er zu mir sieht. Ich sehe ihn mit einem viel Sagendem Blick an, worauf er mich nur entschuldigend ansieht. Ich schüttle meinen Kopf, so dass die anderen nichts mitbekommen und wende meinen Blick von ihm ab. Ich glaub es einfach nicht. Es sind nicht mal mehr fünf Tage bis zu Michaels Geburtstag und es sieht so aus, als habe er sich noch nicht mal Gedanken darum gemacht.

'Ich muss dann mal' ich stehe auf und nehme mir meinen Rucksack 'wir können mitkommen' bietet Luke an, aber ich winke ab 'passt schon' ich winke kurz in die Runde und gehe dann. Immer wieder wird mir von einem der Jungs angeboten, dass sie mich nach Hause bringen können und jedes Mal muss ich mir was anderes einfallen lassen. Nur selten läuft es so wie heute ab und sie sagen nichts weiter dazu. Irgendwann werden mir keine Ausreden mehr einfallen und ehrlich gesagt fürchte ich diesen Tag schon jetzt. Es ist mir nicht peinlich dort zu wohnen. Ich habe nur genug von dem Mitleid, außerdem behandeln mich dann immer alle wie ein kleines verlorenes Kücken, dass nicht allein klar kommt und vor alles und jedem beschützt werden muss, weil es ja so verletzt ist. Stella und Grace kennen mich schon seid ich klein bin. Und als Kind hat man da noch keine Unterschiede gemacht, weswegen sie mich heute auch wie jeden anderen behandeln. Und darüber bin ich mehr als froh. Ich bin auch froh, dass sie  verstehen, dass ich es den anderen nicht sagen will.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt