Kapitel 11

925 41 0
                                    

Es ist wieder ruhig. Bis ich aufstehe 'wollen wir hoch gehen?' er nickt und steht ebenfalls auf. Wir gehen Richtung Flur, ich vor ihm. Luke macht das Licht in dem Raum aus. 'Geh vor' sage ich und er lacht, macht es aber. 'Wehe du machst das verdammte Licht nochmal aus!' Ich weiß, dass er jetzt grinst 'sonst was?' Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Er bleibt stehen, was dazu führt, dass ich gegen ihn renne. Als ich dann einen Schritt zurück mache dreht er sich grinsend um und hebt eine Augenbraue 'hm?' Fragt er nach 'sonst....entscheide ich spontan, was ich dann mache' er sieht mich weiterhin amüsiert an, dreht sich dann aber um und geht hoch, ohne irgendwas zu tun. Ich mache das Licht vom Keller aus und schließe die Tür so schnell wie möglich. Ich folge Luke in die Küche, am Tisch sitzen die Jungs und die Frau von vorhin. Alle Blicke richten sich auf die Hände von mir und Luke, als sie uns bemerken 'Leute ihr glaubt doch nicht, dass ich ihm direkt um den Hals falle. Noch ist er Idiot Nummer eins', 'nicht mehr Vollidiot Nummer eins?' fragt Calum und grinst. Ich sehe ihn an, sage aber nichts weiter dazu. Ich setzte mich zwischen Mikey und Ash. Luke zwischen Calum und die Frau, direkt gegenüber von uns. Kann mir mal jemand verraten wer sie ist? Ash scheint meinen Blick zu bemerken 'das ist Anne. Meine Mutter' ich nicke und sehe sie an 'Melissa' sage ich und hebe kurz meine Hand als Art Begrüßung 'ich weiß' sie grinst und schielt kurz zu Luke rüber. Ich sehe ihn an, er hat Annes Blick aber gar nicht mitbekommen. Wie spät ist es eigentlich? Ich nehme mein Handy aus meiner Hosentasche um nach der Uhrzeit zu sehen. 17:39 Uhr. Ich sollte vielleicht mal nach Hause gehen, immerhin bin ich seit gestern Früh weg. Nun fällt mir auch auf, dass Bob versucht hatte mich zu erreichen. Verständlich, Samstags komme ich öfter mal nicht zurück, aber in der Woche war ich immer da. 'Ich gehe mal kurz telefonieren' ich stehe auf und gehe in den Flur, hinter mir schließe ich die Küchentür. Ich wähle Bobs Nummer und nach kurzem warten geht er auch ran. 'Wo bitteschön bist du? Du bist seit gestern früh nicht mehr hier gewesen. Fängt es jetzt auch an, dass du mitten in der Woche auf irgendwelche Partys gehst und über Nacht nicht mehr wieder kommst oder was?' ich fahre mir durch meine Haare und seufze. 'Beruhig dich. Ich war gestern unterwegs und habe mich dann verfahren. Ich war...' ich lege eine kurze Pause ein. Wenn ich sage ich war bei einem Jungen, denkt er wirklich ich war bei einer Party, das würde er auch denken, wenn ich sage, dass ich bei einer Freundin war. Verdammt '..bei einem Kumpel' es ist wieder kurz ruhig und ich höre ihn wütend ausatmen. 'Komm sofort her. Ich erwarte dich in aller spätestens einer halben Stunde!' und somit legt er auf. Scheiße. Das gibt wieder ordentlich Stress. Seufzend wische ich mir über mein Gesicht und fahre mir erneut durch meine Haare. Wenn ich es in einer halben Stunde schaffen will, muss ich sofort los. Ich gehe wieder in die Küche 'ich muss jetzt los mein....Vater ist schon sauer, weil ich mich jetzt erst gemeldet habe' ja sicher, mein Vater. 'Ich kann dich fahren' meldet sich Luke direkt zu Wort. 'Nein schon okay. Ich kann laufen' man sieht ihm an, dass es ihm nicht passt, aber Ashton sieht ihn mit einem komischen Blick an, woraufhin Luke seine Lippen aufeinander presst. Michael und Calum sehen sich das Szenario genauso wie ich an. Dann springt Michael auf und umarmt mich 'wir sehen uns doch sicherlich morgen früh vor der Schule' die Umarmung ist ziemlich lang 'mal sehen' er lässt mich wieder los und macht dann Calum platz. Er umarmt mich auch ziemlich lang, so als würde ich nie wieder kommen. Nach Calum kommt Ashton. 'Er meint es wirklich ernst' flüstert er mir ins Ohr und löst sich dann. Bevor er aber zur Seite geht, sieht er mir nochmal tief in die Augen, um seiner Aussage nachdruck zu verleihen. Ich nicke zögerlich und sehe dann hinter ihn. Überraschender Weise steht dort auch Anne. Sie umarmt mich ebenfalls 'bis zum nächsten Mal' sie zwinkert mir zu und geht dann ebenfalls zurück zu ihrem Platz. Nun ist nur noch Luke übrig. Er legt seine Arme um mich und drückt mich fest an sich. Ich lege meine Arme um seine Hüfte, da seine um meinen Nacken gelegt sind und sein Kopf auf meiner Schulter liegt. Die Umarmung ist glaube ich die liebevollste, die ich je hatte. Ich schließe meine Augen und genieße diesen Moment. Die anderen Umarmungen haben schon lang gedauert aber diese scheint nie zu enden. Dann fällt mir Bob wieder ein. Langsam löse ich mich und sehe zu ihm hoch. Ich lächle und räuspere mich dann. 'also..bye' ich winke kurz und gehe dann zur Tür. Ich sehe nochmal kurz über meine Schulter. Da die Küchentür auf ist, hat man einen perfekten Blick auf den Esstisch. Luke sitzt wieder an seinem Platz. Die anderen sind wieder mitten in einem Gespräch, nur er sieht zu mir. Ich drehe mich wieder um und verlasse das Haus. Draußen hole ich erstmal tief Luft bevor ich los gehe. Oh man was war das? Ich werde auch nicht das Gefühl los, dass nach dem Ereignis heute eine aufregende Zeit beginnt.

-----------------------------------------

Ich öffne die große Tür vom Heim und sehe mich um. Bob sitzt auf einem Sessel und liest Zeitung. Ich bin zehn Minuten zu spät. Leise versuche ich mich an ihm vorbei zu schleichen. Gerade, als ich hinter ihm vorbei laufe ertönt seine tiefe Stimme 'du bist zu spät' dann senkt er seine Zeitung und dreht sich zu mir. 'nein...Ryan hat mich eben aufgehalten' in dem Moment kommt er natürlich die Treppen runter stolziert, auch Bob bemerkt das 'ach was? Wie hat er das denn angestellt?' ich seufze 'ja na gut ich bin zu spät' Bob faltet seine Zeitung zusammen und steht auf. Er stellt sich direkt mir gegenüber und setzt seine ernste Miene auf. 'Also wo warst du wirklich?' er verschränkt seine Arme 'Habe ich doch vorhin schon gesagt. Bei einem Kumpel, weil ich mich verfahren habe', 'und woher wusste er, wo du bist?', 'ich habe ihn angerufen' nun verschränke ich ebenfalls meine Arme 'du hättest mich auch anrufen können' ich hebe meine Augenbraue. Er weiß, dass er der letzte ist, denn ich anrufen würde. 'und warum hat dein Kumpel dich dann nicht hier her gebracht?' weil der Idiot der Meinung war, so tun zu müssen, als ob der Tank leer ist. Und das die ganze verdammte Nacht. 'Der tank war leer und dann mussten wir erst zu einer Tankstelle laufen. Als wir dann wieder richtige Zivilisation erreicht haben war es schon sehr spät...und weil ich in seinem Auto eingeschlafen bin und er nicht weiß wo ich wohne, hat er mich mit zu sich genommen' ich weiß, dass er mir das nicht abkauft, aber er sagt auch nichts weiter dazu. Ich drehe mich schnell um und gehe hoch in mein Zimmer.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt