Kapitel 36 ️

712 30 4
                                    

Als Luke das Gebäude betritt komme ich aus meinem Versteck und gehe Richtung Kreuzung. Noch kann ich es retten. Ich rufe Ryan an, welcher auch sofort abnimmt. 'Ryan hast du Luke irgendwas erzählt?' sage ich, als er abnimmt 'von was?' ich sehe mich kurz um, in der Hoffnung, dass nicht gleich auch noch Ashton auftaucht oder so. 'Er ist im Heim!' es ist kurz ruhig 'vielleicht will er auch nur zu mir' ich seufze 'warum sollte er zu dir wollen, wenn wir verabredet sind?' er murmelt ein 'hast recht' ich sehe mich nochmal um, diesmal sehe ich Luke. 'Okay er kommt. Bye' ohne auf eine Antwort zu warten lege ich auf und mein Handy verschwindet wieder in der Jackentasche. 'Hey' wir umarmen uns und Luke läuft direkt los. Ich folge ihm und versuche seinen Schritten stand zu halten. Er hat nichts zu der Sache vom Heim gesagt. Aber was wollte er da? 'Warum kamst du eben aus der Richtung?' Luke sieht zu mir runter und läuft ein wenig langsamer, da er anscheinend merkt wie anstrengend es für mich ist so schnell zu laufen. 'Ich war noch jemanden besuchen. Na ja besuchen ist übertrieben, ich musste noch etwas vorbeibringen' ich nicke und sage nichts weiter dazu. Wen kennt er denn von dort? Okay das geht mich nichts an. Es kann mir auch egal sein.

Für den Rest des Weges ist es ruhig. Nur als wir über den Weihnachtsmarkt gelaufen sind habe ich mich kurz beschwert, konnte mein Gemüt aber mit Schokoerdbeeren besänftigen. 'Also was machen wir jetzt?' beginne ich ein Gespräch mit halb vollem Mund. 'wirst du schon sehen' er schmunzelt und wischt mit seinem Daumen Schokolade von meinem Mundwinkel. Meine Wangen werden warm, was kein gutes Zeichen ist, weswegen ich so tue, als würde ich etwas interessantes hinter ihm sehen. Ich wende meinen Blick aber schnell wieder ab und konzentriere mich auf meine Erdbeeren. 'Woher wusstest du eigentlich, dass ich mein Handy wieder bekommen habe?' frage ich ihn, verwirrt dreht er seinen Kopf zu mir 'Wie meinst du das?' bevor ich etwas sagen kann, scheint ihm selber aufzufallen, was ich meine. 'Wusste ich nicht, ich hatte anscheinend nur Glück' ich nicke und esse weiter meine Erdbeeren.

Ich bleibe bei einem Mülleimer stehen und schmeiße den Spieß von den Erdbeeren weg, Luke ist ein paar Meter weiter stehen geblieben und sieht mich abwartend an. Ich gehe zu ihm und betrete dann das Gebäude vor uns, da er mir ein Zeichen gegeben hat, dass ich vor gehen solle. Zuerst weiß ich noch nicht so ganz, was das hier ist, aber an der Rezeption wird es mir dann klar. Lasertag. Ich fange an zu grinsen, da ich schon immer Lasertag spielen wollte, aber Stella und Grace wollten nie.

Ich habe meinen Rucksack weg geschlossen und das Shirt angezogen, glücklicherweise hatte ich noch einen Zopfgummi bei, so dass ich mir noch einen Zopf machen konnte. Als ich aus der Umkleide komme und zum mir beschriebenen Ort komme ist Luke bereits voll ausgestattet. Ich ziehe mir die Weste an die der eine Typ mir gegeben hat und lasse mir die Laserwaffe geben. Uns werden noch die Regeln erklärt und dann können wir auch schon anfangen.

Bevor irgendwas passiert renne ich in irgendeine Richtung und versuche dabei so weit wie möglich von Luke weg zu kommen. Zwischendurch drehe ich mich ein paar Mal um, kann aber niemanden sehen. Hinter einer Mauer bleibe ich stehen und lehne mich gegen diese. Ich atme kurz durch und sehe dann in alle Richtungen, um mich zu vergewissern, dass niemand da ist. Langsam gehe ich um die Ecke, mit meinem Rücken immer an der Wand, den Laserpointer mit beiden Händen umklammert. Ich bleibe stehen, da ich irgendwas gehört habe. Ruckartig drehe ich mich um und schieße einfach. Es kommt ein Geräusch, dass zeigen soll, dass ich getroffen habe. 'Ha Treffer!' Grinsend renne ich wieder weg, bevor er mich auch trifft. Wieder drehe ich mich um, blöderweise, als ich gerade um eine Ecke renne, dabei renne ich gegen eine Brust und falle auch direkt nach hinten. Soweit ich weiß sind Luke und ich hier nicht allein drin und es gilt jeder gegen jeden. Ich drehe mich um und sehe Luke, der um die Ecke rennt. Schnell schieße ich auf die Person vor mir und renne weiter 'Hey!' beschwert sich die Person und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich nun nicht mehr nur Luke verfolgt. Leicht panisch biege ich wahllos in irgendwelche Richtungen ab. Als ich um eine Ecke renne steht dort eine Person, mit dem Rücken an der Wand, aber der Blick in die andere Richtung. Ruckartig bleibe ich stehen und verstecke mich hinter der Ecke. Vorsichtig sehe ich nochmal zur Person und nähere mich ihr langsam. 'hey!' sage ich laut. Er dreht sich zu mir und ich ziele auf ihn, renne wie die Male davor auch schon einfach los. Wir sind hier zu fünft drin und so wie ich mitbekommen habe sind davon schon drei hinter mir her und versuchen mich zu finden. Blöderweise bin ich auch das einzige Mädchen, bis jetzt. Ich weiß nicht wer die letzte Person ist. Diesmal renne ich eine längere Strecke, einfach weil ich mehrere Leute meiden muss. Geschockt bleibe ich stehen und sehe an mir runter. 'Getroffen' ich drehe mich um und sehe in Lukes grinsendes Gesicht. Ich will auf ihn zu, lasse es aber. 'Duck dich!' rufe ich stattdessen, er macht was ich sage und ich ziele auf den Typen hinter ihm, bevor er mich oder Luke trifft. 'Peace out' und schon renne ich wieder weg. Da bleiben wäre ein zu großes Risiko. Hinter mir höre ich eindeutig Schritte, weswegen ich stehenbleibe und mich mit gehobenem Pointer in die Richtung drehe. 'Ich bin es nur' Luke hebt seine Arme, aber ich schieße trotzdem. Er fängt an zu Grinsen 'warum wusste ich das?' ich zucke mit meinen Schultern, grinse aber auch. 'Was willst du?' flüstere ich und sehe mich um 'Wieso sollte ich mich mit dir treffen, wenn wir uns kaum sehen?' ich sehe ihn fragend an 'was willst du mir damit sagen?' ich ziele auf das Mädchen, welches gerade um die Ecke kommt und renne wieder, Luke folgt mir. 'Wir sind jetzt ein Team' wir bleiben wieder stehen. 'Luke hier gilt jeder gegen jeden. Es gibt auch eine Version, bei der man im Team spielt' er nickt 'ich weiß, aber jetzt sind wir hier' grinsend schüttle ich meinen Kopf.

Wir haben noch fünfzehn Minuten Spielzeit. Luke konnte seine Teammethode nach langen Diskussionen bei mir durchsetzen, seit dem ist er nicht mehr von meiner Seite gewichen. Ich sehe an die Anzeigetafel, leicht erschöpft lasse ich mich gegen die eine Wand fallen. Es sind Leute dazu gekommen, jetzt sind wir zu acht. Mit einem Handzeichen gebe ich Luke bescheid und er nickt. Ich stoße mich von der Wand ab und will weiter gehen, plötzlich zieht Luke mich an meinem Arm zurück und drückt mich gegen die Wand, er stellt sich vor mich. Dann blinkt seine Weste auf und er sieht an die Decke. Ich sehe ihn an und dann zu beiden Seiten. Wir wurden umsingelt. Na ja so gut es eben mit zwei Personen geht. Auf die eine Ziele ich, aber bei der anderen geht es nicht, da sie links ist, ich bin aber Rechtshänder und mit Luke vor mir habe ich nicht die größte Bewegungsfreiheit. Also nehme ich Lukes Waffe in meine linke Hand und Ziele damit auf die andere Person. Dann drücke ich Luke seinen Pointer in die Hand und stoße ihn von mir weg, um los rennen zu können. 'Du Weichei hättest ruhig auf den Typen zielen können' rufe ich zu dem mir nach rennenden Luke. Er taucht neben mir auf 'wer hat dich den eben beschützt?' ich verdrehe meine Augen und drehe mich um, schieße auf unseren Verfolger. Luke sehe ich kurz vielsagend an und renne dann weiter.

Noch fünf Minuten und wir sind fertig. Ich bin mittlerweile echt aus der Puste, was verständlich ist nach dem ständigen weg rennen. Luke und ich verstecken uns nun seit geschlagenen sieben Minuten hier. Ein paar Mal ist jemand vorbei gerannt, aber nie hat uns jemand für voll genommen. Dabei kann man Luke mit seiner Körpergröße nur schwer übersehen. 'Da seit ihr ja' erschrocken hebe ich meinen Laserpointer, auch Luke steht schussbereit da 'wie lang saßt ihr jetzt hier?' ich wende meinen Blick nicht einmal von den zwei Männern vor uns ab 'acht Minuten. Das war ein gutes Versteck' die beiden kommen immer näher. 'Tja jetzt ist es aufgef-' ich lasse ihn nicht mehr aussprechen, sondern drück ab, Luke reagiert schnell und macht es auch bei dem anderen, dann heißt es wieder rennen.

'Luke ich kann nicht mehr' wir rennen um eine Ecke und wieder drückt er mich gegen die Wand, diesmal habe ich seine Hand vor meinem Mund. Wow. Verwirrt sehe ich ihn an 'pssst' er sieht sich um. Ich nehme seine Hand aus meinem Gesicht 'es gibt aber auch andere Möglichkeiten mich zum schweigen zu bringen, als mir seine klauen ins Gesicht zu halten. Zum Beispiel ein einfaches "sei leise" oder so' er sieht zu mir und grinst 'gibt es?' sein Gesicht nähert sich meinem 'äh...ja...wie gesagt...du hättest es mir auch sagen können' er stoppt kurz und sieht mir in meine Augen. Ich kann es nicht verhindern auf seine Lippen zu sehen, was ihn dazu veranlasst wieder näher zu kommen. Ich drücke ihn weg und tue so, als müsse ich niesen. Unsere Westen hören auf zu leuchten, was bedeutet, dass die Zeit abgelaufen ist. Ich sehe zu Luke, welcher anscheinend gar nicht mehr anwesend ist, denn er steht immer noch so da wie eben. 'Luke....die Zeit ist vorbei' ich deute auf unsere Westen. Er nickt und wir gehen zum Ausgang. Besser gesagt Luke geht zum Ausgang und ich folge ihm, denn ich kenne den Weg nicht.

'Und wie war es?' fragt uns der Typ, der uns sowohl Westen als auch Laserpointer abnimmt. 'Es hat Spaß gemacht' ich lächle ihm zu und sehe zu Luke, er nickt gedankenverloren. Der Typ guckt ein wenig komisch, sagt aber nichts dazu. Ich drücke Luke ein wenig zur Seite, als Zeichen, dass wir weiter gehen. Wir trennen uns, um in die jeweiligen Umkleidekabinen zu gehen. Ein Glück kann man sich hier Handtücher ausleihen für 1 Euro, dann kann ich jetzt duschen gehen. Also nehme ich mir das Handtuch und gehe zu den Duschen. Ich ziehe meine Sachen aus und lege sie auf eine Ablage, gehe dann in eine Kabine rein. Das Handtuch hänge ich über die Tür. Meinen Zopf mache ich zu einem Dutt und anschließend mache ich das Wasser an. Was ist schon wieder mit Luke los? Liegt es daran, dass ich ihn abgewiesen habe? Muss es ja, denn seit dem ist er so. Aber er kann doch nicht von mir erwarten, dass ich von jetzt auf gleich total in ihn verliebt bin. Ja okay bei Stellas Geburtstag war es auch ein wenig anders, aber ich bereue es auch ein wenig, denn ich will nicht, dass er denkt, dass ich ihn nur ausnutze.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt