Während des Films hat Luke immer wieder versucht mir Nachos zu klauen, bis letztendlich Käse-soße auf seinem Oberteil gelandet ist. Er hat mir die Schuld gegeben, aber das war definitiv nicht der Fall. Nun verlassen wir das Kino.
'Und wollen wir noch irgendwo was essen gehen?' Ich schmeiße meinen Müll weg und drehe mich zu Luke. 'Pizza?' Er schmunzelt und nickt 'wenn du willst' wir gehen in Richtung eines Italieners.
Dort angekommen macht dieser gerade zu. Luke dreht sich zu mir 'wie es aussieht wird das heut nichts mehr' meine Mundwinkel fallen und ich verschränke meine Arme 'es ist gerade mal 22 Uhr. Warum schließen sie?' verwirrt sieht Luke mich an 'schließt nicht fast jedes Restaurant um 22 Uhr?', 'ja schon' er hebt seine Augenbrauen 'aber?' wir drehen um und laufen in die Richtung aus der wir gekommen sind 'kein aber' frustriert seufze ich. 'Wir können auch zu mir und einfach Pizza bestellen' Ich hole Luft um zu widersprechen, weil ich nicht schon wieder zu ihm möchte, aber leider Gottes habe ich mega Lust auf Pizza und ich kann sie nicht ins Heim bestellen. Das ist irgendeine blöde Vorschrift; nichts dorthin bestellen. 'na gut' sage ich also und wir gehen zu ihm nach Hause.'Du sagtest doch, dass deine Eltern selten zuhause sind. Wann sind sie denn zuhause?' Ich drehe mich auf dem Hocker um und sehe Luke dabei zu, wie er unsere Pizzen auf zwei Teller legt. 'Sie sind zuhause, wenn sie sich frei nehmen und unter der Woche so zwei, drei Mal zwischen 14 und 18 Uhr' ich nicke 'das ist echt sehr selten' er zuckt mit den Schultern 'ich habe mich daran gewöhnt... was ist mit dir?' er dreht sich um und sieht mich an 'Was soll mit mir sein?' fragend zeihe ich meine Augenbrauen zusammen 'Wie stehst du zu deinen Eltern?' ich schlucke einmal und versuche nicht geschockt zu wirken 'nun ja. Sie sind eigentlich immer da.. sie.. sie arbeiten beide von zuhause und na ja sie sind streng. Wenn ich am Wochenende irgendwo hin will dann muss ich mich nach 22 Uhr raus schleichen. Und sie denken ich gehe noch zur Schule'. 'Das heißt jetzt bist du unterwegs, obwohl du zuhause sein solltest? Und was meinst du mit "sie denken ich gehe nur zur Schule"?' Luke nimmt sich beide Teller und stellt einen vor mir ab. Er selber setzt sich hin und beißt einmal von seiner Pizza ab. 'richtig. Und sie wissen nicht, dass ich eine Ausbildung angefangen habe, statt mein Abi zu machen. Ich habe es ihnen nicht gesagt, weil sie unbedingt wollen, dass ich mein Abi mache. Da ich aber auch noch nicht 18 bin hätte ich wirklich das Abi machen müssen, wenn ich sie nicht ausgetrickst hätte' ich beiße selber einmal von der Pizza ab 'wollen wir uns nicht lieber auf die Couch setzten? Da ist es bequemer' im Anschluss an Lukes nicken stehen wir auf und setzen uns auf die Couch 'aber wie hast du es hinbekommen, dass sie es nicht mitbekommen?' ich kaue schnell runter und lege das Pizza stück zurück auf den Teller 'das mit dem Zeugnis war ganz leicht. Einfach das Original einscannen und mit den richtigen Programmen bearbeiten und das dann den Eltern zeigen. Aber das Original sollte man behalten, wenn man sich irgendwo bewerben will. Und die Klassenarbeiten schreibe ich immer bei Stella oder Grace ab. Genauso die Tests' ich nehme wieder das Pizza-stück und nehme einen weiteren Bissen. 'Warum machst du dir die ganze Arbeit?' ich zucke mit meinen Schultern 'wenn sie wissen, dass ich die Schule beendet habe, dann könntest du jetzt mein Grab betrachten und wenn ich mein Abi gemacht hätte, hätte ich einen grauenvollen Abschluss.', 'das macht Sinn'.
'Was willst du sehen?' Luke schaltet weiter durch die Kanäle. Ich rutsche gähnend tiefer in die Couch. 'Ist mir eigentlich egal' ich halte meine Hand vor meinen Mund und schließe danach kurz meine Augen, spüre dann aber Lukes Blick auf mir und öffne sie 'was?' er sieht mich noch kurz an bevor er sich schmunzelnd weg dreht 'ach nichts' da ich jetzt zu müde bin, um zu antworten lasse ich es einfach. Luke lehnt sich nun auch an 'ist das Okay?' er deutet auf den Film, der gerade läuft. Halb schlafend nicke ich und versuche es mir irgendwie bequemer zu machen. Letzten Endes entscheide ich mich einfach dafür meinen Kopf auf die Lehne zu legen und meine Beine auf Lukes. Ich habe ihn zwar nicht gefragt, aber er hat sich auch nicht beschwert.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...