Beleidigt verschränke ich meine Arme vor der Brust und versuche Ashton's Hände von meinen Schultern zu bekommen. Ich gebe auf und hebe meine Arme 'schon gut. Schon gut' prüfend sieht er mich an und lässt mich dann los. Wir gehen weiter. Luke mutiger weise neben mir. Ich schubse ihn und er kracht in einen Busch. Wieder drehen sich alle um und ich tue so, als hätte ich nichts getan und wäre genauso erstaunt. 'Mensch Luke wie alt bist du denn?' Calum hilft ihm hoch und versucht sich wie alle ein Lachen zu verkneifen. Luke wischt den Dreck von seinen Sachen und stellt sich gerade hin 'lasst uns weiter gehen' ich verkneife mir vergeblich ein Grinsen.
'Ich gehe dann mal nach Hause, wird spät' Sage ich in die Runde, schnappe meinen Rucksack und stehe auf. 'Wir können dich auch bringen' ich schüttle energisch meinen Kopf 'ne ne schon gut. Ich schaff das auch allein' Michael steht auf 'Wir sind Gentlemans um so eine Uhrzeit lassen wir eine Frau nicht allein umher rennen', 'nein schon okay' ich sehe Hilfe suchend zu Ryan und er versteht sofort 'ich bring dich. Keine Widerrede' ich seufze 'na gut' die anderen nicken und wir verabschieden uns.
'Du bist meine Rettung' ich falle ihm um den Hals, als wir außer Sichtweite der anderen sind. 'Kein Ding. Ich wollte auch langsam gehen' er erwidert meine Umarmung und wir gehen dann weiter. Ich spüre seinen Blick auf mir und sehe auf 'Was ist?' er schüttelt seinen Kopf 'nichts. Ich frage mich nur, warum du den anderen nicht erzählen willst, dass du im Heim wohnst' meine Laune sinkt wieder und ich sehe weg 'wie gesagt es ist egal' ich gehe ein wenig schneller, um eher 'zuhause' zu sein.
In meinem Zimmer schieße ich meine Schuhe in die Ecke und meinen Rucksack lasse ich im Vorbeigehen auf den Stuhl fallen. Dann schmeiße ich mich auf mein Bett. Mit dem Gesicht auf dem Kissen. Meine Decke liegt immer so, dass ich sie direkt mitziehen kann. Verdammt ich muss mich noch umziehen und abschminken. Ach egal. Ich ziehe meine Hose im Liegen aus, meinen Pullover lasse ich an und der Rest passt schon so.
***
Der heutige Tag ist genauso wie die anderen, so interessant wie eine weiße Wand. Ich starre die Uhr an, während ich die Theke abwische. 3...2...1... Ich sehe zur Tür und wie erwartet stolzieren drei Idioten rein. Warte....drei? Ashton...anwesend, Calum....anwesend, Michael...anwesend, Luke...abwesend. 'Wo habt ihr Vollidiot Nummer eins gelassen?' Frage ich als sie vor mir stehen. 'Er musste noch auf Toilette und kommt gleich nach. Musst dir keine Sorgen machen' antwortet Michael. Die anderen studieren anscheinend wieder die Angebote. 'Ich mach mir keine Sorgen. Im Gegenteil. Ich war kurz davor auf der Theke einen Freudentanz zu vollführen. Aber wenn er noch kommt kann ich mir das Sparen' alle sehen mich an, als würden sie mir nicht glauben. 'Wirklich. Wenn ich könnte würde ich ihn auf den Mond schießen, mir dann einen Schnurrbart zulegen und nach Asien auswandern...wobei da könnte ich Calum's Familie begegnen...dann doch lieber Alaska' Calum dreht sich beleidigt um und setzt sich an einen Tisch 'sorry' murmle ich. Hätte ich gewusst, dass er deswegen kurz davor ist heulend auf's Klo zu rennen, hätte ich mir den Kommentar verkniffen.
Vollidiot Nummer eins taucht neben den anderen beiden auf und sieht kurz zu Calum. 'Was ist denn mit ihm?' Luke zeigt in Richtung Calum 'Mrs. Charming hier hat versucht witzig zu sein' Ashton zeigt auf mich 'ich habe nicht versucht witzig zu sein. Und woher sollte ich wissen, dass er so empfindlich ist?' versuche ich mich zu verteidigen 'keine Sorge es gibt noch Hoffnung' Luke tätschelt meine Schulter und schon jetzt nervt er. Ich werfe den nassen Lappen nach ihm und er trifft ihn genau im Gesicht. Er nimmt ihn in die Hand und legt ihn wieder auf die Theke 'du kannst es aber auch nicht lassen andere zu ärgern oder?' Er ist ein wenig angepisst, das hört man. 'Wenn ich wollte könnte ich auch nett sein', 'was ist dein Problem? Keiner will dir etwas Böses. Was haben wir dir denn bitte getan? Was hast du gegen uns?' Er sieht mich sauer an, was mich ebenfalls sauer macht. Mittlerweile steht auch wieder Calum hier. 'Nichts gegen euch. Gegen dich, kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?' Sein Blick wechselt zu verletzt und augenblicklich bereue ich, was ich gesagt habe 'Lu-' er unterbricht mich 'nein schon gut. Ich hab es verstanden' er dreht sich um und geht. Die anderen sehen mich noch kurz an und folgen ihm. Ich sehe auf die Theke und dann wieder hoch 'warte!' Er dreht sich um. Ein wenig Hoffnung in seinen Augen. Ich schlucke schwer. 'Du-Du hast dein Handy vergessen' ich nehme es von der Theke und halte es ihm hin. Die Hoffnung verschwindet aus seinen Augen und er nimmt es schnell um dann zu gehen.Seit der Sache mit Luke ist mein ganzer Tag in Eimer. Ich habe ständig die Becher fallen lassen, habe einen Kunden ignoriert, weil er einen neuen Strohhalm wollte und habe teilweise zu viel Rückgeld gegeben. Schlussendlich durfte ich früher gehen und saß dann in der falschen Bahn. Nun bin ich mitten in....ja wo bin ich eigentlich? Anstatt aus zusteigen und die Bahn zurück zu nehmen bin ich ausgestiegen und einfach drauf los gelaufen. Ich nehme mein Handy aus meiner Hosentasche und starre die wenigen Kontakte an die ich habe. Die Jungs haben sich selber eingespeichert. Aber wann hatten sie die Möglichkeit an mein Handy zu kommen? Ansonsten habe ich nur die Nummer von Grace, Stella, Ryan und Bob. Die von Bob behalte ich nur, weil es sein kann, dass ich ihn irgendwann mal anrufen muss. Ich rufe Grace an, aber ich erreiche nur ihre Mailbox. Dann versuche ich es bei Stella. Sie nimmt relativ schnell ab 'ja?' Sie kichert kurz und flüstert dann 'hör auf' 'Hey ich bin es. Ehm....hast du gerade Zeit?' Man hört im Hintergrund eine tiefe Stimme und dann wieder das kichern von Stella 'nein sorry ich...muss noch was für die Schule machen' das hört sich aber anders an... 'Oh okay. Na ja Bye' ich lege auf und setzte mich auf die Stufe von einem Hauseingang. Ich war immer zufrieden mit der Anzahl meiner Freunde, aber in meinem jetzigen Zustand kommt es mir so vor, als hätte ich niemanden.
Die Straße in der ich sitze ist verlassen es fährt nur selten ein Auto vorbei. Und Grace hat noch nicht zurück gerufen. Mir kullert eine Träne über die Wange, aber ich wische sie direkt weg. Ich nehme wieder mein Handy und lasse meinen Finger über dem kleinen Telefonsymbol schweben. Ich überwinde mich und rufe an. Er nimmt schnell ab 'ja?' Ich atme tief ein 'Hey Ashton ich bin's Melissa...hast du gerade Zeit?' Es ist kurz ruhig 'nein sorry ich bin mit Michael und Calum beim Arzt. Calum ist vorhin über einen Stein gefallen und hat eine kleine Platzwunde an der Stirn' ich sehe auf meine Füße und schniefe leise 'oh...okay. Bye' ich will auflegen höre ihn aber noch etwas sagen 'ist alles okay?' Ich nicke '...ja. Alles bestens. Ich muss jetzt auflegen. Bye' er verabschiedet sich auch und legt auf.
Nun habe ich nur noch eine Chance. Gefühlte zwei Stunden starre ich den Kontakt vor mir an und versuche mich zu überwinden ihn anzurufen. Nach einer Ewigkeit tippe ich einfach auf das Telefon und bereue es direkt, aber jetzt kann ich nicht mehr auflegen. Ich halte mir den Hörer ans Ohr und warte. Lange. Sehr lange. Gerade will ich auflegen, als ich einen Atem höre 'Ja?' Ich sage erst nichts 'hallo? Wer ist da?' Wieder bekomme ich keinen Ton raus 'soll das ein Scherz sein? Hör zu i-', 'Hey' sage ich mit leiser Stimme und er hört abrupt auf zu reden. Ich hoffe er hat meine Stimme nicht erkannt 'Melissa?' Verdammt. Er deutet die Stille als ein ja. 'Hör zu du kannst meine Nummer löschen. Es tut mir leid, dass ich sie einfach eingespeichert habe. Ich werde dich auch nicht länger nerven. Und keine Angst ich werde deine Nummer nicht einspei-' ich unterbreche ihn 'kannst du mich abholen?' Es ist ruhig. Sehr lang sogar. Ich schaue auf mein Handy, aufgelegt hat er nicht. 'Was?' Ich spiele mit meinem Schnürsenkel 'ich bin mit der falschen Bahn gefahren irgendwo bin ich ausgestiegen und einfach los gelaufen. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich bin. Stella ist beschäftigt und Grace geht nicht ran. Und Ashton ist mit den anderen im Krankenhaus' nun wird mir meine Situation wieder bewusst und ich fange an zu weinen. Warum weine ich? Ich glaube ich bekomme meine Tage. Das muss es sein. Ich versuche aufzuhören, damit er es nicht mitbekommt. 'Warum rufst du nicht deine Eltern an?'
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...