Genervt verlasse ich zusammen mit Ryan das Heim und wir begrüßen Stella und Grace. 'hey, warum antwortest du nicht auf unsere Nachrichten?...und warum so genervt?' ich versuche meine Gefühle ein wenig unter Kontrolle zu bekommen, damit ich die anderen nicht mit meiner Laune nerve 'Weil Mister 'du musst dich den Regeln anpassen und darfst nicht nach 22 Uhr raus' der Meinung war mir mein Handy abnehmen zu müssen. Für zwei Wochen.' Beide sehen mich mit hochgezogenen Augenbrauen an 'sein Ernst? Das hat er ja noch nie gemacht' ich nicke, als Zeichen, dass ich ihr zustimme. 'Ich weiß auch nicht, was es ihm bringt, denn es ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich Abends weg gehe. Außerdem gibt es immer noch Skype' Alle nicken zustimmend und dann ist es kurz ruhig, bis sie über den bevorstehenden Test reden.
An der Schule fragen mich auch die anderen, warum ich ihnen nicht antworte, weswegen ich auch ihnen von der Situation erzähle, aber ihnen habe ich gesagt, dass meine Eltern es mir weggenommen haben, weil ich vergessen hatte ihnen zu sagen, dass ich bei Stellas Geburtstag bin. 'Aber du kommst doch trotzdem zu meinem Geburtstag am Freitag?' fragt mich Michael und ich bestätige seine Frage 'natürlich komme ich' Und schon beginnt eine hitzige Diskussion, bei der jeder sagt was er so an seinem Geburtstag machen kann. Ich halte mich da raus, da ich finde, dass es seine Entscheidung ist, was er macht. Letzten Endes hören alle auf zu reden, als es zum Unterricht klingelt. Ich verabschiede mich von allen und mache mich dann auf den Weg zu Starbucks.
Heute ist es hier auf Arbeit irgendwie mehr als langweilig. Es war kaum jemand da und wenn, dann hat derjenige nur einen einfachen Kaffee bestellt oder irgendwas anderes unaufwendiges. Und auch jetzt am Nachmittag ist es leer, weswegen ich mich gelangweilt an die Theke lehne und das Angebot durchgehe. Nur noch eine halbe Stunde und ich kann gehen. Kathy gesellt sich zu mir. Erst dachte ich, sie will mit mir reden, aber sie sagt nur knapp 'die nächsten Kunden willst bestimmt du bedienen' zwinkert mir zu und dreht sich um. Verwirrt drehe ich mich zur Tür. Und es stolziert niemand geringeres als Luke Hemmings, Michael Clifford, Ashton Irwin und Calum Hood hier rein. Auch Kathy hat schon von der Sache mit Luke mitbekommen und das obwohl wir nur Kollegen sind. Die Jungs stellen sich an und ich gehe zu ihnen. 'Was darf es den sein' ich lächle allen zu. 'Es ist immer noch ungewohnt dich lächeln zu sehen' sagt Michael 'das gehört zur Routine, es kommt automatisch. Also was wollt ihr jetzt?' ich sehe alle nacheinander an 'und schon ist es wieder verschwunden' murmelt Ashton und ich sehe ihn warnend an. Die anderen müssen sich ein Lachen verkneifen 'Einen Kaffee mit extra viel Sahne' beginnt Luke dann 'was auch sonst' sage ich Augen verdrehend und grinse, während ich es eintippe. Ich nehme noch die Bestellung von den anderen auf und kümmere mich dann darum.
Endlich Feierabend. Der Tag wollte irgendwie nicht vergehen. Im Personalraum ziehe ich mich um und schultere meinen Rucksack. Ich habe keine Ahnung wann die nächste Bahn kommt und nachgucken kann ich auch nicht. Frühs laufe ich immer, weil ich da mit den anderen ein Stück bis zur Schule laufe und von da aus weiter bis hier her. Wenn ich Nachmittags direkt nach Hause möchte fahre ich immer mit Bahn, weil mir alles mit einem Mall zu viel zum Laufen ist. Ich verlasse den Personalraum und verabschiede mich von Kathy. Und schon kommen die Jungs auf mich zu. Dann hat sich das mit der Bahn sowieso erstmal erledigt. 'Und was machen wir jetzt?' fragt Michael etwas zu aufgedreht. Ich zucke mit den Schultern und antworte mit einem 'mir ist es egal' dann beginnen die anderen zu diskutieren. 'Wir gehen ins Kino!' ruft Ashton bestimmend rein, woraufhin alle etwas perplex verstummen. Luke stimmt zu und bevor eine weitere Diskussion los geht stimme ich auch zu, so sind Michael und Calum überstimmt.
Im Kino angekommen stehen wir vor der Anzeigetafel und versuchen uns für einen Film zu entscheiden. Letzten Endes ist es dann Batman vs Superman. Wir holen uns also Karten, Popcorn, Nachos und Trinken und setzen uns dann noch in die Wartehalle, weil der Saal noch nicht frei ist. Michael und Calum kamen auf die Idee sich gegenseitig Popcorn in den Mund zu werfen, was mich zum Schmunzeln bringt, weil es mich an das Wochenende erinnert, an dem Luke und ich uns mit Popcorn abgeworfen haben.
'Okay okay. Nochmal' Augen verdrehend mache ich mich wieder bereit. Diesmal schaffe ich es sogar. 'Siehst du' grinst er mich triumphierend an. 'Jetzt wieder ich'
So geht es eine ganze Weile. Bis mir eins ins Gesicht fliegt und knapp mein Auge verfehlt. Luke versucht sich ein Lachen zu verkneifen. 'War das Absicht?' Sofort schüttelt er seinen Kopf. Als ob. Ich nehme mir eine Hand voll Popcorn und werfe ihn damit ab. 'Hey!' Er nimmt sich auch was und wirft ebenfalls. Aber ich nehme mir schnell ein Kissen und wehre damit den Großteil ab. Dann schnappe ich mir schnell die Schüssel und stehe auf. Ich werfe Luke ab. Er steht auf, aber ich renne weg und werfe ihn dabei immer mal wieder ab. 'Das ist unfair' beschwert er sich. Fast hätte er mich am Arm gepackt, aber ich konnte noch ausweichen, bin dabei aber fast ausgerutscht. 'Findest du? Ich finde das total fair' lache ich. Ich greife wieder in die Schüssel, aber sie ist leer. Nein! Ich renne aus dem Wohnzimmer und in irgendeinen Raum. Dort verstecke ich mich hinter der Tür.'Was grinst du so?' fragt dann Ashton von der Seite, was mich zurück in die Realität holt. 'Ach nichts. Die Situation erinnert mich nur gerade an was' mein Grinsen verfliegt und ich schiele rüber zu Luke. Er scheint mitbekommen zu haben worum es geht. Er sieht zwar weg, aber lächelt, was darauf hindeutet, dass er zuhört. Ash sieht zwischen uns beiden hin und her und nickt 'Ich verstehe schon' grinsend lehnt er sich zurück und sieht weiterhin Michael und Calum dabei zu, wie sie das Popcorn werfen und versuchen aufzufangen.
Im Kinosaal haben die Jungs es mehr oder weniger unauffällig arrangiert, dass Luke und ich nebeneinander sitzen und am Rand. Ich habe nichts weiter dazu gesagt, weil es eh nichts geändert hätte. Ich habe meine Nachos während des Wartens fast aufgegessen, was mich schon ein wenig traurig macht. Dem letzten erweise ich die Ehre und tunke ihn extra tief in die Käsesoße. Seufzend sehe ich dann die leere Packung an, entschließe mich dazu sie einfach Luke zu geben 'Was soll ich damit?' schulter zuckend nehme ich einen Schluck aus der Cola 'Mach damit was du willst, ich habe sie dir gegeben, damit sie mich nicht mehr stört' ich fange an zu grinsen, als ich Lukes Blick sehe. Er verdreht seufzend seine Augen und verlässt nochmal den Saal, um die Verpackung weg zu schmeißen. Okay damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte er stellt sie jetzt auf den Boden oder so.
Gerade als Luke sich wieder hin setzt beginnt die Werbung. Ich lache leise, versuche es aber zu verkneifen, weil es eigentlich gar nicht witzig ist.
Durch ein lautes Geräusch schrecke ich hoch und sehe mich um. Ich bin immer noch im Kino. Ich lehne mich wieder an und versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass ich eben geschlafen habe. 'Guten Morgen' flüstert Luke neben meinem Ohr und ich spanne kurz meine Muskeln an, weil ich mich ein wenig erschrocken habe. 'Woher weißt du, dass ich geschlafen habe?' ich sehe ihn an, kann durch die Leinwand nur sein halbes Gesicht sehen. 'Würdest du es etwa nicht mitbekommen, wenn jemand seinen Kopf auf deine Schulter mehr oder weniger fallen lässt?'
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
Fiksi PenggemarTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...