Kapitel 24

728 34 0
                                    

'Melissa warte' ich drehe mich um und sehe Luke auf mich zu kommen. 'Hast du am Freitag Lust mit mir ins Kino zu gehen?' Ich überlege kurz 'ich wollte erst Samstag gehen, aber da ist ja Stella's Geburtstag' ich nicke und drehe mich wieder um 'ich hole dich um siebzehn Uhr von...' Ich drehe mich um 'der Kreuzung ab' er scheint verwirrt, versteht aber was ich meine. Er nickt und dann gehen wir beide.

In der Stadt halte ich Ausschau nach irgendwas, was ich Stella schenken kann. Ich habe zwar mein Geld für ihren Geburtstag rausgeschmissen, aber glücklicherweise konnte ich mir bei Ryan noch was schnorren.

Ich weiß, dass Stella es liebt viele Bilder von Freunden in ihrem Zimmer zu haben. Also schaue ich in meinem Handy, ob ich irgendwelche Bilder habe, die sie noch nicht hat.
Ich gehe diese Bilder ausdrucken und suche nach einem Bilderrahmen, in den mehrere Bilder können. Es ist nichts besonderes, aber Stella betont selber immer, dass es nur darauf ankommt, dass es von Herzen kommt.
Ich gehe noch Geschenkpapier kaufen und gehe dann mit allem nach Hause, wo ich dann das Geschenk einpacke und auf meinen Kleiderschrank lege.

-----------------------------

'Alsoooo du gehst nachher mit Luke auf ein Date?' Fragt Stella grinsend. Grace ist mit Dan in die Stadt gegangen und die anderen sind zu einem Fußballspiel gegangen, weswegen Stella und ich jetzt allein sind. 'Sag nicht Date. Es ist nur ein Treffen' ihre Augen werden groß 'nur ein Treffen? Dieses "Treffen" kann dein komplettes folgendes Liebesleben beeinflussen. Also würde ich schon sagen es ist ein Date' ich verdrehe meine Augen 'du musst ja nicht gleich wieder übertreiben. Wir gehen nur ins Kino und sehen uns einen Film an. Das machen viele' nun ist sie diejenige die ihre Augen verdreht 'ja aber überleg doch mal. Wenn es ein Gruselfilm ist kannst du dich an ihn ran kuscheln, wenn du Angst hast und bei einem Liebesfilm auch. Und unterstehe dich ihn zu überreden eine Komödie anzusehen' sie sieht mich warnend an. 'Stella du weißt ich habe keine Angst bei Gruselfilmen. Liebesfilme kann ich nicht ab und Komödien... Na ja sie sind witzig', 'unterstehe dich!' Ich sage nichts weiter dazu. 'Weißt du schon was du anziehst?' Fragt sie nach einer weile Ruhe. 'Eine Jeans. Ein Oberteil. Unterwäsche. Eine Jacke, Schal und Mütze. Ich habe auch überlegt ob ich Handschuhe trage', 'Melissa! Das ist eine ernste Angelegenheit. Verarsch mich nicht' sie schubst mich leicht zur Seite. 'Na ja wie gesagt eine Jeans, ei-' sie unterbricht mich 'welche Farbe?' Ich sehe zu ihr rüber 'schwarz?...ein Oberteil, eine-' erneut unterbricht sie mich 'welche Art von Oberteil und welche Farbe?' Ich seufze und beantworte ihre Frage 'ein dünner Pullover. Grau oder dunkelblau. Mal sehen' damit ist sie dann zufrieden und bis wir bei mir sind ist es ruhig. 'So dann viel Spaß. Und sag mir danach wie es gelaufen ist. Jedes Detail. Du kennst meine Anforderungen' ich nicke und gehe rein. Da es schon sechzehn Uhr ist gehe ich direkt in mein Zimmer. Duschen mit Haare waschen, Haare föhnen, umziehen, ein wenig schminken und fertig. Meine Haare sind wie immer offen. Ich habe mich für den grauen Pullover entschieden. Ich setze mich auf mein Bett und ziehe meine Boots an. Dann nehme ich mir eine Graue Strickjacke und ziehe meine Helle Jeansjacke drüber. Dann noch ein schwarzer großer Schal. Die Mütze lasse ich heute mal weg. Ich nehme meinen Rucksack und packe die nötigsten Sachen rein.

Im Foyer sehe ich Bob und versuche so unbemerkt wie möglich raus zu kommen. 'Wohin gehst?' Ich bleibe stehen und drehe mich um. Er sieht mich auffordernd an 'ins Kino. Mit Freunden' er zieht seine Augenbrauen hoch. 'Und jetzt die Wahrheit' verwirrt sehe ich ihn an. Woher weiß er das. 'Ins Kino. Mit einem Jungen, der versucht mich von ihm zu überzeugen' ich drehe mich wieder weg und gehe. War das jetzt echt nötig? Ich hätte es auch bei "mit einem jungen" belassen können. Super. Egal jetzt ist es eh zu spät. Ich gehe zu der Kreuzung an der ich mich mit Luke verabredet habe und warte. Es ist jetzt 16:58 also sollte er gleich kommen.

-------------------------

Im Kino angekommen gehen wir zu der Programmliste, um uns einen Film auszusuchen. 'Ich sage dir jetzt schon mal, wir werden uns keine Romanze ansehen' stelle ich klar und Luke nickt erleichtert.

Mit einer großen Portion Nachos und dazu Käsesoße in der einen Hand und einer Cola und der Kinokarte in der anderen gehen wir in Saal fünf. Umständlich schaue ich auf meine Karte, um zu gucken wo wir sitzen. Dabei lasse ich fast meine Nachos fallen. Reihe 11 Platz 10. Ich sehe mich um und sehe Luke schon an unseren Plätzen. Schnell gehe ich hin. 'Und du hast es nicht für nötig gehalten mir Bescheid zu sagen wo wir sitzen?' Frage ich Augen verdrehend und setze mich hin. 'Du sahst so beschäftigt aus' sagt er grinsend. Ich drücke ihm meine Nachos mit den Worten 'wehe du klaust einen' in die Hand. Meine Cola stelle ich in den Halter, um meine Jacke und meinen Schal auszuziehen. Ich nehme Luke wieder meine Nachos ab und sehe sie kritisch an. 'Du hast dir doch einen genommen' stelle ich fest und sehe ihn ernst an. Erst sieht er weiter stur geradeaus und dann langsam zu mir 'wie?....Woher?' Ich zeige auf eine Stelle 'das ist eine ziemlich große Lücke, die vorher nicht da war' er presst seine Lippen zusammen und lehnt sich ein wenig zurück 'ja das stimmt. Und was willst du jetzt machen?' Er grinst mich an und wirft sich einen seiner Popcorns in den Mund. Nun grinse ich 'ich darf mir mindestens eine Handvoll Popcorn nehmen' er hört auf zu grinsen und überreicht mir grummelnd die Tüte. 'Aber nicht mehr. Bitte' mit zuckenden Schultern sehe ich ihn an 'mal sehen'

Der Film fängt an und ich greife schnell in die Tüte um sie dann Luke wieder zu geben. Mit etwas mehr Wucht als erwartet knallt meine Hand mit der Popcorn Tüte gegen seinen Bauch und ein paar fallen raus. 'Huch' mitleidend sehe ich mir die paar aufgeplatzten Maiskörner an. Luke hält sich währenddessen den Bauch, aber versucht dabei sich den Schmerz nicht anmerken zu lassen. Ich sehe zu ihm und stelle die Tüte ab. Dann klopfe ich auf seine Schulter 'du wirst es überleben' dann setze ich mich gerade und mit dem Blick zur Leinwand in den Sessel, um den Film zu verfolgen.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt