Wie gestern sieht er mich eine ganze Weile an 'Ehm....w-wie meinst du das?' Ich nehm erneut tief Luft 'ich liebe dich. Also richtig. So wie Paare sich lieben' wirklich? Etwas besseres ist mir nicht eingefallen? Luke presst seine Lippen aufeinander und sieht auf den Boden. Okay sag was. Bitte sag was. Ist ja schrecklich diese Stille. Weiterhin sieht er auf den Boden. Er hat seine Meinung doch geändert. Oh Gott was mach ich jetzt? Gerade als ich was sagen will sieht er auf. Er macht einen Schritt auf mich zu und küsst mich. Dann geht er wieder einen Schritt zurück sieht mich kurz an und geht. Was? Was ist jetzt? Was war das? Sind wir jetzt zusammen? Oder war das nur so ein 'es tut mir leid-/Abschiedskuss'? Verwirrt drehe ich mich um und gehe ebenfalls.
Abends fällt es mir schwer einzuschlafen vor lauter Gedanken.
---------------------------
'Morgen' ich umarme Stella und Grace und Ryan ebenfalls. Dann gehen wir los. 'Und was ist gestern noch passiert, als ich gegangen bin?' Fragt Stella aufgeregt. 'Ach nichts weiter' antworte ich nur. Ich habe es gerade geschafft das irgendwie aus meinem Gehirn zu verbannen und sie erinnert mich wieder daran. Super. So sollte es sein. 'Sicher?' Ich nicke.
An der Schule angekommen sind bereits alle da. Alle begrüßen sich. Ich bin Luke die ganze Zeit ausgewichen, indem ich jemand anderes umarmt habe, aber jetzt ist nur noch er übrig. Ich umarme ihn schnell. Als ich mich lösen will hält er mich aber fest. Dann bewegt er sich so, dass sein Mund an meinem Ohr ist. 'Willst du meine Freundin sein?' Flüstert er. Geschockt sehe ich gerade aus. Ist das gerade wirklich passiert? Schnell nicke ich, bevor er mein schweigen falsch versteht. Er lehnt sich ein Stück zurück und küsst mich dann. 'Haben wir was verpasst?' Fragt Michael. Und Stella daraufhin: 'ach da ist gestern nichts passiert?' Mit geröteten Wangen sehe ich zu den anderen. 'Na ja....' Ich weiß nicht was ich sagen soll und will auch nichts falsches sagen 'das ist eine lange Gesichte' sagt Luke für mich. 'Wir haben heute Nachmittag alle Zeit' antwortet Grace. Alle nicken. 'Dann ist das ja geklärt' sagt Michael und sofort reden sie über etwas anderes. Ich sehe zu Luke und er lächelt mich an. Legt dann seinen Arm um meine Schulter und zieht mich näher. 'Endlich' flüstert er. Ich muss lächeln und umarme ihn von der Seite. Ich glaube ich war noch nie so glücklich wie jetzt.
Nach der Arbeit gehe ich wie gewohnt zur Schule und warte auf die anderen. Als erstes kommen Stella und Grace. Was ein Wunder, immerhin brauchen sie sonst immer mega lange. Wir begrüßen uns und kurze Zeit später folgen auch schon Ashton, Michael und Calum. 'Wo ist Luke?' frage ich während wir uns begrüßen. 'Keine Panik, er kommt gleich mit den anderen beiden' ich verpasse Ashton einen Schlag gegen den Arm. 'Nicht nur verliebt sondern auch aggressiv' schmollt er und reibt sich seinen Arm 'ach komm es war nicht mal doll' er verdreht seine Augen 'Aggressivität hat nichts damit zu tun, wie doll man schlägt, sondern einfach dass man es macht' nun verdrehe ich meine Augen 'Klugscheißer', 'wer ist ein Klugscheißer?' Fragt Luke, der gerade hinter mir aufgetaucht ist 'Ashton' ich zeige auf ihn 'ja und deine Freundin ist aggressiv' Luke sieht verwundert zu mir, während ich mich zu Ashton drehe. 'Es war doch nicht mal doll' beschwere ich mich 'ja aber es geht ums Prinzip', 'welches Prinzip?' Er öffnet seinen Mund, schließt ihn aber wieder, da er noch keine Antwort parat hat. Ich grinse ihn an, weswegen er sich beleidigt weg dreht. Luke sagt nichts weiter dazu.
Als alle da sind schlagen Ryan und Calum vor, dass wir in die Stadt gehen und uns wie so oft einfach irgendwo hinsetzten. Es stimmen alle zu, da wir sowieso keine bessere Idee haben. Also machen wir uns auf den Weg. Luke nimmt meine Hand in seine, weswegen ich ihn anlächle. Und ich hatte Angst mit ihm zu reden....
Wie so oft sitzen wir in einem Café, jeder mit einem Getränk eventuell auch eine Kleinigkeit zu essen und wir reden. 'Kommst du am Wochenende zu mir?' Flüstert Luke mir von der Seite ins Ohr, legt dabei seinen Arm auf die Lehne hinter mir. Ich drehe meinen Kopf zu ihm 'kommt drauf an...was hast du denn vor?' er grinst 'wir haben das Haus für uns allein, dass heißt wir könnten alles machen' ich verdrehe meine Augen 'hör auf', 'mit was?' Ich sehe ihn ernst an 'so pervers zu sein' rechtfertigend lehnt er sich ein Stück zurück, grinst aber weiterhin 'ich habe doch gar nichts perverses gesagt', 'aber du hast es gedacht' dazu sagt er nichts mehr. 'Wir können ja dann spontan entscheiden was wir machen' sage ich noch. Luke macht einen auf beleidigt, weshalb ich ihm einen Kuss auf die Wange gebe, er aber dreht seinen Kopf vorher, so dass ein richtiger Kuss daraus wird.
'Und ihr Turteltauben habt uns noch so einiges zu erzählen' sagt Dan, woraufhin alle Blicke auf uns gerichtet sind. Ich lehne mich von Luke weg, so dass ich wieder gerade sitze. Sein Arm ist von der Armlehne auf meine Schulter gewandert. 'Ehm....da gibt es nicht viel zu erzählen' sage ich und sehe einmal durch die Runde. 'Doch gibt es' mischt sich Ashton ein. 'Du wusstest davon?' Beschwert sich Grace und Stella stimmt mit ein. 'Sorry Leute...' Ich sehe beide entschuldigend an. Jetzt sind sie noch ein wenig eingeschnappt, aber das wird sich wieder legen. Ashton sieht mich vielsagend an, weswegen ich seufze und anfange zu reden 'wir waren unterwegs. Dann hat Luke mich abgesetzt. Wir haben uns verabschiedet, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Es gab ein Missverständnis. Gestern waren wir die letzten, ich habe das Missverständnis beseitigt, wir haben uns geküsst, er ist gegangen. Heute früh haben wir uns umarmt und er hat gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Ich habe zugestimmt und wir haben uns geküsst' alle sehen mich etwas perplex an. 'Du solltest niemals ein Buch schreiben' wendet Ryan ein und nimmt seine beiden Lippenpiercings zwischen seine Zähne. 'Ja was? Sollte ich während ich erzähle noch Rosenblätter von der Decke fallen lassen? Und dazu einen Schokokuchen in Herzform auf den Tisch stellen? Nein danke zu kitschig. Und ihr habt doch alle infos', 'von dir brauch man auch eigentlich nichts anderes erwarten' grinst Ashton.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...