Verwundert sehe ich nach, wer mich anruft. Unbekannt. Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen und gehe ran 'wer ist da?' Frage ich direkt 'Hey ich bin es Stella. Ich rufe von Papas Handy aus an. Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass wir uns morgen treffen und anfangen meinen Geburtstag zu planen' stimmt ja. Sie wird nächste Woche siebzehn. 'Alles klar. Dann bis morgen' ich lege auf und stecke mein Handy in meine Hosentasche.
---------------------
'Uh wir brauchen Luftballons. Schreibe Luftballons auf die Liste!' Ich nehme den Stift wieder in meine Hand und schreibe es auf. Direkt unter Alkohol, Chips, Gummibärchen und Luftschlangen. 'Und wer kümmert sich um die Musik?' Fragt Grace und stütz ihren Kopf mit ihrer Hand. 'Da habe ich Ryan schon gefragt' sie nickt und wir überlegen weiter. 'Wir brauchen einen Barmann' sagt Stella aufgeregt. 'Da können wir Calum nehmen' ich räuspere mich 'du meinst fragen. Und wir können ihn nicht allein an die Bar stellen' Stella nickt 'dann muss Ash eben auch ran' ich schreibe auf die Liste, dass wir die beiden noch fragen müssen. 'Wir könnten Luke, Michael und Dan die Aufgabe geben, darauf zu achten, dass alles friedlich zugeht. Also keine Prügeleien und so' sage ich und drehe den Stift in meiner Hand 'ich korrigiere: Michael und Dan' verwundert sehe ich Grace an. 'Was? Luke können wir keine Aufgabe geben. Ich meine dieser Abend wird die perfekte Möglichkeit, um euch beide zu verkuppeln. Und diesmal können dann auch Stella und ich darauf achten, dass ihr ja nicht zu viel Abstand nehmt' sie grinst mich an und Stella stimmt zu 'ihr spinnt doch' flüstere ich und schreibe alle drei auf die Liste.
'Konfetti. Wir brauchen Konfetti' seufzend schreibe ich es ebenfalls auf. 'Pappbecher für das Trinken' das schreibe ich direkt darunter. 'Wie wär es mit irgendeiner Party Beleuchtung?' Beide überlegen, dann reißt Stella ihre Augen auf 'Schwarzlicht. Es gibt doch solche Farben womit man sich anmalen kann, die dann Leuchten wenn Schwarzlicht an ist' sagt sie aufgeregt und rutscht auf ihrem Stuhl hin und her' Grace stimmt nickend zu 'wird das nicht teuer?' Frage ich zweifelnd. Sofort zückt Grace ihr Handy. 'Das haben wir gleich'
Keine zwei Minuten später haben wir auch schon eine Antwort 'also eine Lampe kostet nicht ganz dreißig Euro ein Farbset kostet zwanzig Euro' sie sieht von ihren Handy auf. 'Es werden schon einige kommen. Also wenn wir vier mal dieses Farbset kaufen kostet das schon mal achtzig Euro. Wenn wir genug Schwarzlicht haben wollen müssten wir in jede Ecke vom Raum eine Lampe hängen und in den Flur eine. Das sind fünf Lampen. Also insgesamt hundert fünfzig Euro plus die achtzig Euro macht zweihundert dreißig' ich habe Grace schon immer um ihre Mathekünste bewundert. Sie hat alles hintereinander weg erzählt. Ich hätte noch kurze Zeit zum überlegen gebraucht. 'Nehmen wir' geschockt sehen wir Stella an. 'Was? Leute es ist mein siebzehnter','eben dein siebzehnter....nicht dein achtzehnter' werfe ich ein 'na dann weißt du ja schon wie legendär es nächstes Jahr wird' sie grinst, zweifelnd sehen Grace und ich uns an 'und wer bezahlt das?' Frage ich. Sie überlegt kurz 'meine Eltern haben gesagt für alles bezahlen sie maximal fünfhundert ich habe noch hundert zuhause, von meinem Bruder bekomme ich auch fünfzig wenn ich ihm verspreche, dass du kommst' sagt sie an mich gewandt. Genervt verdrehe ich meine Augen 'ich könnte auch fünfzig Euro dazu geben' sagt Grace. Ich überlege kurz 'ich habe auch nur noch fünfzig' bittend sieht mich Stella an. 'Na gut' glücklich steht sie auf und umarmt uns beide 'gut dann haben wir insgesamt siebenhundert fünfzig Euro minus zweihundert dreißig Euro für die Farbe und die Lampen macht fünfhundert zwanzig Euro für alles andere' sagt Grace. 'Bestellst du die Sachen schon mal?' Fragt Stella Grace. Sie nickt und tippt auf ihrem Handy rum. 'Lass uns die Farbe von meinen hundert Euro, euren hundert Euro und dreißig Euro von meinem Bruder bezahlen, dann können wir das Geld von meinen Eltern und die restlichen zwanzig Euro für den Rest nehmen' wir nicken. 'So fertig' sagt Grace und sieht auf. 'Lass uns direkt zu mir gehen und ich gebe dir schon mal meinen Anteil' sagt Stella und wir stehen auf.
Bei Stella angekommen ziehen wir alle unsere Schuhe und Jacken aus. 'Grace du kannst dir die hundert Euro nehmen. Du weißt ja wo mein Geld ist' dann dreht sie sich um 'JONAS!' Ruft sie und kurze Zeit später kommt ihr Bruder in den Flur. 'Was gibt's?' Fragt er gelangweilt und sieht seine große Schwester an. Grace ist schon nach oben verschwunden 'kannst du mir fünfzig Euro für meine Geburtstagsparty geben?' Misstrauisch sieht er sie an 'wieso sollte ich?' Er verschränkt seine Arme und sieht sie provozierend an. 'Du darfst dann bei der Party auch bei sein. Mel kommt auch' sie zeigt auf mich und sein Blick landet auf mir. Er überlegt kurz und geht dann hoch in sein Zimmer. Kurz danach kommt er mit fünfzig Euro wieder runter. 'Danke Bruderherz' sie gibt ihm einen Kuss auf seine Wange, woraufhin er sich angewidert drüber wischt. Dann gehen wir beide hoch in ihr Zimmer, wo Grace auf uns wartet. Stella gibt ihr dreißig Euro und dann setzen wir uns alle irgendwo hin. 'So was jetzt?' Frage ich und sehe beide nacheinander an. 'Nichts weiter' zuckt Stella mit ihren Schultern 'wir können uns morgen wieder treffen, um die Sachen zu holen. Also den größten Teil. Nicht unbedingt das Essen' wir stimmen ihr zu und ich verabschiede mich dann von beiden, Grace hat sich entschieden noch dort zu bleiben.
--------------------
'Und wie habt ihr euch vorgestellt an Alkohol zu kommen?' Fragt Ryan misstrauisch, auf dem Weg zur Schule. Erst jetzt fällt uns allen ein, dass wir minderjährig sind, also gar keinen kaufen können. 'Deine Eltern können den doch kaufen oder Stella?' Frage ich und sehe sie an. Aber sie schüttelt ihren Kopf. 'Hätten wir gestern noch daran gedacht schon. Sie sind ab heute um zwölf für eine Woche im Urlaub. Sie dachten sich das wäre angebracht, nach zwanzig Jahren Ehe' ich nicke und sehe auf meine Füße beim Laufen. Dann sehe ich wieder auf 'Luke ist schon neunzehn' alle Blicke richten sich auf mich. Stella und Grace grinsen, während Ryan nickt. 'Stimmt und soweit ich weiß sind Calum und Ashton auch schon achtzehn' zufrieden nicken wir alle 'Problem gelöst' sagt Grace und Stella nickt zustimmend.
-----------
Nach der Arbeit warte ich vor der Schule auf die anderen. Als ich sie sehe nehme ich meine Kopfhörer aus meinen Ohren und stecke sie in meinen Rucksack. 'Also wer hat Lust heute was zu unternehmen?' Ruft Michael und hebt seinen Arm. Alle sehen ihn etwas verwirrt an. Stella nutzt die Chance und rammt mir ihren Ellenbogen in die Seite. 'Au was soll das?' Sie sieht mich entschuldigend an. 'Sorry es sollte nicht so doll sein. Los frag Luke' flüstert sie und ich ziehe meine Augenbrauen zusammen 'was?' Keine Ahnung warum ich flüstere, aber sie hat es auch getan 'frag ihn wegen dem Alkohol. Los', 'warum ich? Es ist dein Geburtstag' sie verdreht ihre Augen und will was sagen, aber wird unterbrochen 'gibt es da was, was wir wissen sollten?' Calum. Wir sehen ihn beide an und wieder rammt Stella mir ihren Ellenbogen in die Seite 'au. Könntest du mal damit aufhören?' Nun verdrehe ich meine Augen und sehe die Jungs an. 'Stella feiert nächste Woche Samstag ihren Geburtstag. Und wir wollen heute alles besorgen, bis auf das Essen, aber weil von uns keiner volljährig ist kommen wir nicht an Alkohol. Deswegen wollten wir euch fragen, ob ihr das für uns macht' ich zeige auf die drei. Sie sehen sich kurz an und nicken dann 'klar warum nicht' zufrieden nicke ich. 'Uh und bevor wir es vergessen. Wir brauchen noch Bar Männer da haben wir an Ashton und Calum gedacht' sie sieht beide an. 'Und was bekommen wir dafür?' Fragt Ash mit verschränkten Armen 'ihr könnt den ganzen Abend Mädchen in knappen Sachen beim Tanzen zusehen und sie bedienen' Calum stimmt zu und Ashton nach kurzem Zögern auch. 'Und ihr beide' Stella zeigt auf Michael und Dan 'könnt euch darum kümmern, dass keine Prügeleien entstehen' ich sehe kurz zu ihr 'und Luke' nun sieht sie zu mir 'nein nicht Luke' sie verschränkt ihre Arme und sieht mich provozierend an 'doch' erwidere ich und verschränke ebenfalls meine Arme. Die anderen sehen uns irritiert an. 'Es reichen zwei Leute' mischt sich Grace ein und Stella grinst mich triumphierend an. Ich seufze und wende mich ebenfalls wieder den anderen zu.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...