Kapitel 9

918 45 1
                                    

'Und aussteigen bitte' ich sehe mich um und erkenne die Einkaufsstraße vor uns 'was machen wir hier?' Ich schnalle mich ab und steige aus 'wir haben doch den restlichen Tag frei' er schließt das Auto ab und geht los. Ich folge ihm einfach. 'Wenn einer meiner Kollegen mich hier sieht, dann bin ich mindestens drei Köpfe kürzer!' Ich versuche mit ihm mit zu halten, aber er läuft so schnell, dass ich fast stolpere und mich an ihm festhalten muss. 'Was tust du?' Er guckt mich an, kommt aber nicht auf die Idee langsamer zu laufen 'ich versuche nicht hinzufallen. Könntest du eventuell etwas langsamer laufen?' Dabei stolpere ich nochmal und kralle mich nun auch mit der anderen Hand an ihm fest. 'Wenn es sein muss' er läuft direkt langsamer und schubst mich dabei fast um. '...danke' ich lasse ihn los und richte meinen Schal.

'Wir können doch nicht zu Starbucks gehen, wenn ich mich für heute krank gemeldet habe!' Er nickt 'stimmt. Okay warte hier' er geht los, kommt dann aber wieder 'warte...was möchtest du?' Ich nehme mein Portmonee raus 'einen einfachen Kaffee' ich halte ihm das Geld hin, aber er geht einfach ohne es zu nehmen. Dann nicht...

Seit Luke weg ist zähle ich wie viele Pärchen an mir vorbei laufen. Bis jetzt sind es 10. Ziemlich wenig eigentlich.
'Guten Tag die Dame' Luke setzt sich wieder mir gegenüber und stellt mir meinen Kaffee hin. Wir haben uns vorhin einen freien Tisch vor einem Café gesucht. Aber Luke wollte nichts zu Trinken von hier. Luke will gerade was sagen, als ein paar Stühle an unseren Tisch geschoben werden und die Jungs sich zu uns setzten 'einen wunderschönen guten Tag' trällert Ashton und grinst uns an 'es ist zwölf...was macht ihr hier?' Frage ich verwundert und nehme einen Schluck von meinem Trinken 'die letzten beiden Stunden sind ausgefallen...was ist das?' Er zeigt auf mein Trinken 'Kaffee. Habe die Nacht schlecht geschlafen' sein Grinsen wird breiter 'schlecht oder wenig?' Ich schlage ihm auf seinen Oberarm 'schlecht!' Beleidigt reibt er sich die getroffene Stelle 'ach wo hast du denn geschlafen?' Mischt sich nun Michael ein 'auf...in Luke's Auto' verwirrt zieht er seine Augenbrauen zusammen. Ashton hat gerade einen Schluck von meinem Kaffee genommen und spuckt diesen nun aus 'wie jetzt. Auch noch im Auto? Ich werde nie wieder bei dir mitfahren Kumpel' er sieht zu Luke. Dieser muss sich ein Lachen verkneifen. 'Ashton....Luke und ich haben nicht miteinander geschlafen!' Stelle ich klar, aber Luke muss sich natürlich einmischen 'stimmt....aber fast!' Ich sehe ihn mit meinem Todesblick an, er reagiert aber nicht weiter darauf. 'Was ist denn gestern passiert, nachdem wir gegangen sind?' Fragt Calum verwirrt. Bevor Luke irgendeinen Schwachsinn erzählt beginne ich 'ich bin gestern nach der Arbeit mit der falschen Bahn gefahren und anstatt mit einer anderen zurück zu fahren bin ich ausgestiegen und einfach los gelaufen. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und habe alle angerufen die in meinen Kontakten waren. Und als allerletztes Luke. Er konnte dann kommen. Und als er mich dann abgeholt hat und ich im Auto saß ist dieser Idiot auf die Idee gekommen mitten auf einer Landstraße so zu tun, als wäre der Tank leer. Und er hat gesagt er hat keinen Empfang. Also saßen wir da fest und da es kalt war haben wir, es war seine Idee, gekuschelt. Davon hat er ein Bild gemacht und weil ich es löschen wollte hat er sich drauf gesetzt und weil ich ran kommen wollte habe ich ihn geküsst und so weiter. Aber wir haben nicht miteinander geschlafen! Und heute früh ist er dann weiter gefahren' ich sehe von den anderen weg zu Luke. Er grinst mal wieder 'willst du nicht erzählen wo du geschlafen hast?', 'das ist nicht wichtig!' Nun hören natürlich alle aufmerksam zu. Super. 'Erzähl!' Sagt Michael so aufgeregt wie ein kleines Kind. 'Nein!' Weigere ich mich weiter. Nun sehen alle zu Luke, er grinst weiter. Ich glaub es nicht... 'Sie hat auf mir gelegen' nun sehen alle zu mir 'aber nur weil es so eng war!' Füge ich noch hinzu 'und da ist wirklich nichts gelaufen?' Fragt Michael. 'Nein' sagen wir beide, nur dass Luke noch ein 'leider' ran hängt. Ich sehe zu ihm und trete ihn unterm Tisch, aber er reagiert gar nicht, sondern Ashton 'Au! Wofür war das denn?' Er hält sein Schienbein und wippt leicht vor und zurück 'Sorry. Eigentlich wollte ich Idiot Nummer eins treffen' ich lege meine Hand auf seine Schulter und sehe ihn mitfühlend an. 'Schon gut' langsam beruhigt er sich wieder. 'Wir müssen jetzt sowieso los. Ryan wartet vor meiner Haustür auf uns' sagt Calum und steht auf. Die anderen ebenfalls. Sie verabschieden sich und gehen dann.

Es ist eine Weile ruhig, bis Luke die Stille unterbricht 'hast du Geschwister?' Ich schüttle meinen Kopf 'warum?' Er nimmt einen Schluck von seinem Trinken und sieht mich an 'ich habe Lust dir ein paar Fragen zu stellen' und ich will sie nicht beantworten '....okay' er überlegt kurz was er fragen kann 'wann hast du Geburtstag?', 'am dritten Februar' er nickt und überlegt wieder 'wollen wir ein Stück laufen?' Ich nicke und wir stehen beide auf. Wir laufen die Straße entlang und er überlegt wieder 'wo wohnst du?' Er grinst mich an 'das sage ich dir sicherlich nicht!' Ich schaue nach vorn 'ach komm schon. Früher oder später erfahre ich es sowieso' ich bleibe stehen und setze mich auf eine Bank. Er direkt neben mich. 'Nein. Vergiss es. Dann nervst du mich nur noch mehr!' Wir sehen uns an. Er wieder dieses grinsen. Wann grinst dieser Typ nicht? 'Ich könnte dir auch einfach folgen und schon wüsste ich wo du wohnst' ich rolle meine Augen 'wenn du das tun würdest, würde ich dich verfolgen und dann still und heimlich deine Keh-' er unterbricht mich 'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe macht mich nervös, aber auf irgendeine Art und Weise gefällt es mir auch 'das beantwortet meine Frage nicht' er lächelt mir zu, wobei kaum sichtbare Grübchen zum Vorschein kommen. Ich seufze 'Gib mir einen Grund dich zu lieben!', 'Okay' sagt er und sieht dann weg. Er nimmt einen Schluck von seinem Trinken und schmeißt den Becher dann weg. Er stellt sich vor mich und sieht mich an 'was ist?' Frage ich verwirrt und kneife eines meiner Augen zu, da mich die Sonne blendet 'ich gebe dir einen Grund mich zu lieben'

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt