'Bis nachher' Luke zieht mich an sich und legt seine Lippen auf meine. Ich erwiedere den Kuss, lege meine Hände auf seine Schultern. Das Kribbeln in meinem Bauch ist wieder präsent und ich lächle leicht in den Kuss hinein. Durch ein räuspern neben uns lösen wir uns zögernd. 'Ich unterbreche euch ja ungern, aber es hat geklingelt' sagt Ryan und sieht zwischen uns hin und her, ich gebe Luke noch einen flüchtigen Kuss und murmle ein 'bis später' den anderen winke ich noch schnell zu. Mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht mache ich mich auf den Weg zu Starbucks.
'Was ist passiert? Du bist schon die ganze Woche so....überglücklich noch eine Woche und du kotzt Regenbögen' spricht mich Kathy in einer ruhigen Minute an und beobachtet mich, wie ich neuen Kaffee aufsetze. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich leise vor mich hingesummt habe. Und über Kathys Regenbogen Anspielung muss ich leicht schmunzeln. Sonst verdrehe ich immer nur die Augen 'Warte...lächelst du gerade?' Sie packt mich an meinen Schultern und dreht mich zu sich. Beinahe kippt die komplette Kanne voll Kaffee aus, aber ich kann sie gerade noch zum stehen bringen 'Ich...habe einfach nur eine gute Zeit' vorsichtig löse ich ihre Hände von meinen Schultern und kümmere mich wieder um den Kaffee 'hat dir dein Macker jetzt den Kopf verdreht?' wieder muss ich schmunzeln 'nenne ihn nicht meinen Macker...er ist mein Freund' ich wende mich von der Kaffeekanne ab, da der Kaffee fertig ist. 'Deswegen bist du so. Du bist total verknallt in den Typen. Aber wieso bist du dann so...übertrieben glücklich? Ich meine verliebt sein hin oder her.' ich zucke beiläufig mit meinen Schultern und nehme mir einen Lappen um die Theke zu säubern 'ich bin am Wochenende bei ihm. Und es ist irgendwie etwas anderes in seiner Nähe zu sein, wenn er mein Freund ist' sie nickt und wendet mir kurz den Rücken zu, um mir dann zu helfen 'na ja wie es scheint macht er dich glücklich. Ich weiß nicht, wann ich dich das letzte mal so gesehen habe....oh warte...nie' mit einem Grinsen verdrehe ich meine Augen 'ich arbeite ja auch erst seit knapp sechs Monaten hier' daraufhin verdreht sie ihre Augen 'das ist eine lange Zeit..also eine lange Zeit in der du nicht einmal wirklich glücklich warst. Aber ich weiß schon ich brauch dich gar nicht erst fragen warum' mit einem nicken stimme ich ihr zu 'du hast das Prinzip verstanden' Kathy schüttelt nachdenklich ihren Kopf und wendet sich dann wieder ab. Wir legen beide die Lappen weg und passend dazu kommt eine Gruppe Jugendlicher ins Café. Überrascht fällt mein Blick auf die Uhr, es ist bereits halb zwei, die Zeit ist echt schnell vergangen heute. Kathy gibt mir ein Zeichen, dass sie die Kunden übernimmt, woraufhin ich nicke. Ich sehe mich kurz um und entscheide mich dann die Becher an der Theke nachzufüllen und auch neue Strohhalme wären praktisch.
Wieder mit einem Lappen bewaffnet fange ich zuerst an die Stühle vernünftig hinzustellen und anschließend die Tische zu wischen. Beim vorletzten Tisch werden mir Hände vor meine Augen gehalten und seufzend stelle ich mich gerade hin. 'Ich weiß, dass du es bist Luke' enttäuscht nimmt er die Hände runter und ich drehe mich um 'woher wusstest du das?', 'du bist der einzige, der sowas bei mir machen würde' er muss schmunzeln und küsst mich dann. Als er den Kuss vertiefen will drück ich ihn schweren Herzens von mir weg 'nicht hier auf Arbeit' ich sehe mich kurz um. Der Rest der Truppe bestellt sich gerade bei Kathy etwas und sonst ist niemand hier. 'Ich darf ja wohl meine Freundin küssen' grinsend legt er seine Arme um meine Taille und zieht mich so nah wie möglich. Ich lehne mich ein Stück zurück. Er mustert mich grinsend 'Das schon. Aber nicht auf Arbeit' irgendwie schaffe ich es dann ihn von mir los zu bekommen. 'Worauf wartest du?' frage ich, als er neben mir stehen bleibt, während ich den letzten Tisch wische. 'Darauf, dass du wieder hinter der Theke bist und ich etwas bestellen kann' er verschränkt seine Arme hinter seinem Rücken und sieht mich abwartend an 'Ich arbeite hier nicht allein. Du kannst dir auch bei Kathy etwas bestellen' ich sehe mir den Tisch nochmal an und wische über eine Stelle die ich übersehen habe, dann drehe ich mich zu Luke. 'mmm...nein ich warte' lächelnd schüttle ich meinen Kopf und gehe hinter die Theke, wo ich den Lappen in aller Ruhe auswasche. Die anderen sitzen bereits an einem Tisch und unterhalten sich. Kathy kümmert sich um das Geschirr und Luke wartet vorne an der Theke. Seufzend gehe ich dorthin. 'Na schön was möchtest du?' er grinst und hebt seine Augenbrauen. Ich tippe das gleich wie immer ein und lasse mir von ihm das Geld geben. Ich sortiere es ein und dabei fällt mir ein Zettel auf, der zwischen dem Geld steckt. Ich lese mir durch was drauf steht. "Ich liebe dich" schmunzelnd sehe ich zu Luke, der mich beim lesen beobachtet hat 'deswegen wolltest du von mir bedient werden?' grinsend zuckt er mit seinen Schultern. Ich stecke den Zettel in meine Hosentasche und schließe die Kasse, mache anschließend seinen Kaffee fertig und gebe ihn ihm. Dann setzt er sich zu den anderen.
'Noch fünf Minuten' äußert sich Kathy aufgeregt neben mir mit einem Blick auf die Uhr. 'Ich hoffe Steffen und Cara kommen pünktlich. Ich habe heute keine Lust länger zu arbeiten' seufze ich und Kathy stupst mich leicht an 'warum wohl' grinst sie und stößt sich von der Theke ab, an der sie eben gelehnt hat und an der ich noch lehne. Die Tür öffnet sich und kurz fällt meine Stimmung, da ich denke dass kurz vor Schichtende noch Kunden kommen, aber es sind Steffen und Cara. Erleichtert atme ich aus und stoße mich nun auch von der Theke ab. 'Perfekt' sage ich zu Kathy und wir gehen beide in den Personalraum, nachdem Steffen und Cara raus sind.
'Bis Montag' sagt Kathy zu mir, die gerade den Personalraum verlässt 'Jap' ich packe meine Sachen weg, ziehe meine Sachen an und schultere meinen Rucksack. Bevor ich ebenfalls den Raum verlasse sehe ich mich nochmal um, um sicher zu gehen, dass ich nichts vergesse. Ich bleibe vor dem Tisch stehen, an dem die anderen sitzen und als sie mich sehen stehen sie alle auf. Wir verlassen den Laden und ich will den anderen eigentlich folgen, aber plötzlich verabschieden sich Dan und Grace und auch Ryan und Michael sind dann weg. Okay? Nun stehen wir hier zu fünft und ich sehe die anderen abwartend an. 'Was machen wir jetzt?' Fragt dann Calum und irgendwie scheint keiner wirklich eine Idee zu haben. Super. 'Wie wäre es mit Lasertag?' Schlägt Ashton dann vor. Mein Blick fällt auf Luke und grinsend beiße ich auf meine Unterlippe. Er erwiedert meinen Blick und fängt an zu lächeln. 'Also ich habe nichts dagegen' wirft Stella ein und auch Calum stimmt zu. Dann richten sich alle Blicke auf uns 'ich denke wir gehen jetzt auch. Aber viel Spaß euch' sagt dann Luke und legt seinen Arm um meine Schulter. Ehm.....okay. Wir verabschieden uns und gehen dann in die entgegengesetzte Richtungen. 'Was war das denn?' Frage ich beim laufen und sehe zu ihm hoch. 'Du gehst jetzt nach Hause, packst deine Sachen und kommst dann zu mir. Ich weiß dass du eine Weile brauchen wirst, bis du deine Sachen gepackt hast. Und immerhin ist es schon 15 Uhr' ich nicke und denke dann nach 'ich muss auch noch meine Wäsche waschen' sage ich beiläufig und Luke sieht zu mir 'du musst deine Wäsche waschen?' Uh scheiße 'ja Ehm....meine Eltern sagen dadurch werde ich selbstständiger' nickend sieht er wieder geradeaus.
An der Kreuzung verabschieden wir uns und ich gehe wie immer in die Straße, warte bis Luke weg ist und gehe dann ins Heim. Dort packe ich schnell alles zusammen was ich brauche und lege die Tasche auf mein Bett. Meine Wäsche nehme ich hoch und gehe damit runter in die Wäschekammer.
Eine gute Dreiviertelstunde später bin ich wieder in meinem Zimmer und hänge die Wäsche auf, nehme meinen Rucksack und verschwinde dann wieder. Ich hoffe nur, dass mich jetzt niemand sieht.Im Foyer ist niemand, weshalb ich etwas beruhigt, aber trotzdem schnellen Schrittes zur Tür gehe. 'Na Melissa? Wieder auf dem Weg das Flittchen raushängen zu lassen?' Diese verdammte....ich tue einfach so als hätte ich Mia nicht gehört und gehe weiter 'Melissa? Wo willst du schon wieder hin?' Sagt sie extra laut und schon kommt Bob um die Ecke. Na klasse. Er hält mich auf und sieht mich abwartend an 'was? Es ist noch keine Sperrstunde' ich richte meinen Rucksack und verschränke meine Arme vor der Brust. 'Ist das jetzt deine neue Masche? Vor der Sperrstunde verschwinden und dann nicht wieder kommen?' Er verschränkt nun auch seine Arme und baut sich etwas auf 'wer sagt denn, dass ich nicht wieder komme?' Nun zieht er seine Augenbrauen hoch 'ich bin nicht blöd Melissa. Ich sehe doch deinen Rucksack' ich kaue auf der Innenseite meiner Lippe rum und überlege wie ich ihn jetzt ablenke 'na schön wie du meinst' ich drehe mich um und als ich mir sicher bin, dass er mir glaubt drehe ich mich wieder zurück und renne an ihm vorbei 'Melissa!' Ruft er mir nach, aber da bin ich schon durch die Tür 'das wird ein Nachspiel haben' grinsend drehe ich mich nochmal um und sehe, wie er mir nachsieht.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...