Die Party ging noch eine Ewigkeit. Um halb fünf sind dann die letzten gegangen und Stella hat ihre Geschenke in ihr Zimmer gebracht und abgeschlossen, da ihr Bruder sich letztes Jahr einfach eins genommen hat. Es ist dann drei Monate später raus gekommen, weil Mark, ein Klassenkamerad, gefragt hat wie ihr sein Geschenk gefallen hat.
Die Jungs sind noch unten, während wir Mädchen hoch gehen, um uns wenigstens ein wenig Schminke vom Gesicht zu entfernen. Irgendwie ist auch keiner von uns wirklich müde. Wir stehen zu dritt vor dem Spiegel im Bad und haben uns Musik angemacht. Lachend tanzen wir ein wenig und schupsen uns gegenseitig zur Seite, um in den Spiegel sehen zu können. Plötzlich wird die Badtür aufgerissen und Michael platzt rein. Er hält eine Flasche in die Luft und ruft 'Flaschendrehen' die anderen beiden werfen ihre Abschminktücher weg und folgen Michael. Ich lasse mir noch Zeit beim abschminken und gehe dann runter.
Im Wohnzimmer sitzen alle im Kreis, ich setze mich auf die Lehne der Couch und erblicke dann Jonas, der gerade hereinspaziert. 'Ich habe gehört ihr wollt Flaschendrehen spielen?' er sieht zu mir und zwinkert mir zu. Ich verdrehe nur meine Augen 'ja das hatten wir vor bis du rein kamst. Jetzt geh. Das hier ist für Leute die sich nicht an die Freundin ihrer Schwester ran machen wollen' kommt es von Luke und überrascht sehen ihn alle an. Jonas verlässt beleidigt den Raum, wahrscheinlich weil er nicht damit gerechnet hat. Auch Calum steht auf und will gehen. 'Du doch nicht Calum' sagt Ashton und zieht ihn am Arm wieder runter auf den Boden. Ich sehe ihn an und muss schmunzeln 'du hast dich wirklich an eine Freundin deiner Schwester ran gemacht?' er sieht zu mir und zuckt mit den Schultern 'sie sieht verdammt gut aus' mein Schmunzeln wird zu einem Grinsen. 'Mel wenn du mitspielen willst musst du dich schon mit in den Kreis setzen' sagt Luke und dreht sich zu mir, da er mit seinem Rücken zu mir sitzt. 'Ich mag Flaschendrehen nicht so' die anderen sehen wieder von mir weg und fangen an die Regeln zu besprechen und darüber zu diskutieren wer anfängt, während Luke mich weiterhin ansieht. Ich lächle ihm zu und wende meinen Blick ab. Er dreht sich erst Sekunden später um.
'Dann lasst uns mal anfangen' Ashton dreht die Flasche und sie bleibt bei Stella stehen. Er grinst und nimmt sich eine Flasche mit Whisky. Er macht etwas in einen Becher und stellt die Flasche wieder weg. 'Du musst das trinken' Stella zuckt mit den Schultern und will ihm den Becher abnehmen, aber er zieht seinen Arm zurück und hält seinen Finger vor ihr Gesicht. 'Aber du musst ihn im Mund behalten während Ryan dir zwei Knutschflecke verpasst. Auf jeder Seite einen' Wir alle wissen wie sehr Stella Knutschflecken hasst. Keiner von uns Mädchen ist ein großer Fan davon, aber wenn dann doch mal einer da ist, dann redet Stella mindestens drei Tage nicht mehr mit dem Typen, einfach weil sie diese Dinger hasst. Sie zögert kurz stimmt aber letztendlich zu, weil sie als Strafe sonst nur in Hose und BH zum Bäcker gehen soll, wenn er in einer Stunde auf macht. Also trinkt sie den Whisky und lässt alles über sich ergehen. Danach sieht sie ziemlich angepisst aus.
Ich setze mich richtig auf die Couch und lege meinen Kopf auf die Lehne der Couch. Ich sehe dabei zu, wie Stella die Flasche dreht, dann nehme ich mir mein Handy und gehe auf Instagram.
Mit der Zeit wird die Runde immer kleiner, da es auch schon halb sechs ist. Ich sitze immer noch hier, weil ich einfach nicht müde bin. Zwar nicht hellwach, aber auch nicht so müde, dass ich das Gefühl habe jetzt schlafen zu müssen. Vor mir sitzen nur noch Grace, Dan und Luke. 'Ich habe keine Lust mehr. Wollen wir auch hoch gehen?' alle stimmen zu und Grace und Dan gehen vor. Ich liege noch auf der Couch und habe keine Lust mich zu bewegen. Lukes Gesicht taucht vor meinem auf und er lächelt mich an. 'Kommst du?' ich nicke, bewege mich aber trotzdem nicht. Daraufhin muss Luke lachen. 'na komm' er nimmt meine Hand und zieht mich so auf meine Beine. Wir gehen hoch und ich nehme meine Schlafsachen aus meiner Tasche, um mich dann im Bad umzuziehen. Und um dort meine Zähne zu putzen.
Ich gehe umgezogen zurück und stopfe meine Sachen irgendwie in meinen Rucksack. Ich sehe mich nach einer leeren Matratze um. Warum war mir klar, dass sie mich und Luke nebeneinander beziehungsweise auf einer Doppelmatratze schlafen lassen. Da hatten sie echt Glück, dass wir die letzen sind. Ich sehe mich nochmal in dem dunklen Zimmer um, kann aber Luke nirgends finden. Die einzige Lichtquelle hier ist das Licht vom Flur, was durch den Tür schlitz scheint. Sonst sind alle Lampen aus und alle Jalousien unten. Logisch, wenn die ersten erst vor einer Dreiviertelstunde ins Bett gegangen sind und die Sonne in knapp zwei Stunden wieder auf geht. Ich lege mich auf die Matratze und decke mich zu. Meinen Rücken wende ich zu dem Zimmer und sehe mir die dunkle Wand vor mir an. Ich höre wie die Tür auf geht und Luke das Licht im Flur aus macht. Nun ist es komplett dunkel. Die Matratze senkt sich, so gut es geht, wenn sie auf dem Boden liegt, und man hört noch kurz das rascheln der Decke, bis es komplett ruhig ist. Ich bin verwundert, dass Grace und Dan so schnell eingeschlafen sind. Ich drehe mich um, so dass ich nun auf meinem Rücken liege und starre im Dunkeln die Decke an. Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass die Augen auf sind, man aber nichts sieht. 'Melissa?' flüstert Luke neben mir 'ja?' antworte ich flüsternd. Nach meiner Antwort dreht er sich auf die Seite um mich mehr oder weniger ansehen zu können. Ich drehe daraufhin meinen Kopf zu ihm. 'Warum spielst du kein Flaschendrehen?' Ich drehe mich nun ganz auf die Seite. Nun sehen wir uns beide an. Ich gewöhne mich an die Dunkelheit und kann Lukes Umrisse erkennen. 'Ich mag es einfach nicht' die Stille deutet darauf hin, dass er nachdenkt. Oder er ist eingeschlafen. 'Das glaube ich dir nicht. Ich habe an deinem Gesicht gesehen, dass mehr dahinter steckt' ich ziehe die Decke ein wenig höher 'nein. Da steckt nicht mehr dahinter' ich merke , dass er noch etwas sagen will, da er tiefer Luft holt, aber bevor auch nur ein Laut seinen Mund verlässt unterbreche ich ihn 'Gute Nacht Luke' ich drehe ihm meinen Rücken zu und schließe nach kurzem Zögern meine Augen.
Luke P.O.V.
'Gute Nacht Luke' sie dreht mir ihren Rücken zu. Ich sehe sie eine ganze Weile an. 'Gute Nacht' murmle ich. Ihr Atmen wird regelmäßiger, das sehe ich an ihrem Rücken und ich höre es. Ich stütze mich auf meinem Ellenbogen ab und beuge mich über sie. Ihre Augen sind geschlossen. Ich lege mich wieder hin. Ich hebe mein Arm und will sie näher zu mir ziehen, aber kurz bevor mein Arm ihre Hüfte berührt stoppe ich und ziehe ihn zurück. Ich mustere sie noch kurz und drehe ihr dann ebenfalls den Rücken zu. Nachdenklich starre ich ins Dunkle.Ashton P.O.V.
Ich sehe wie Melissa Luke den Rücken zudreht. Er sieht sie nachdenklich an. Als er seinen Arm hebt halte ich kurz die Luft an und sehe gespannt zu was er tut. Als er seinen Arm zurück zieht bin ich ein wenig erleichtert. Ich glaube Melissa hätte sich sonst nur wieder zurück gezogen. Luke dreht sich um und sieht nachdenklich die Wand an. Er tut mir leid. Da findet er schon einen Grund glücklich zu sein, nachdem ihn seine Eltern aus seinem alten Leben gerissen haben und dazu gezwungen haben sein Abi nachzuholen und sich um seine Schwester zu kümmern und dann will sie nicht mal was von ihm. Zumindest noch nicht. Aber ich glaube sie ist auf dem besten Weg sich auch in ihn zu verlieben. Wenn es nicht schon fast soweit ist, ich glaube sie distanziert sich nur von ihm, weil sie sich selber unschlüssig ist, was sie fühlt.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...