~Samstag~
Gelangweilt nehme ich mein Handy in die Hand. 22:10 Uhr und es ist noch keiner rum gekommen. Ich versuche eine meiner zweit besten Freundinnen zu erreichen, aber die nehmen beide nicht ab. Hm...komisch.
Meine Zimmertür wird aufgerissen und Stella und Grace betreten das Zimmer, gefolgt von Bob. Was geht jetzt ab? 'Gehören die zu dir?' Ich schaue mir beide ganz genau nacheinander an 'nie zuvor gesehen' und somit wende ich mich wieder meinem Handy zu. 'Sie standen vor deinem Fenster, mit einer Leiter. Du bist die einzige Person aus diesem Heim, die immer abhaut' ich zucke mit den Schultern 'ich habe heute nichts geplant' Bob schmeißt Stella und Grace förmlich aus dem Zimmer und schließt die Tür. 'Du hast immer etwas geplant!' an seiner Stimme merke ich wie die Wut in ihm langsam hochkommt 'mit Ausnahme von heute' er lacht abwertend und kommt näher zum Bett, ich stelle mich hin, um ihm nicht unterlegen zu sein. 'Tu nicht so, die beiden holen dich hier jedes Wochenende raus!' ich schüttle den Kopf 'sieh es ein, deine kleinen Engelchen sind doch nicht so lieb wie du immer denkst' mit leicht geöffnetem Mund schaut er mich an und es spiegelt sich vollkommene Wut in seinen Augen. 'Pass auf was du sagst!' und somit ist er aus dem Zimmer verschwunden. Na toll. Was mach ich jetzt?
Seit einer halben Stunde laufe ich nun schon durchs Zimmer und überlege wie ich hier weg komme.
Endlich kommt mir eine Idee in den Sinn und ich hoffe, dass die Menschen hier noch ein Fünkchen Nettigkeit mir gegenüber aufweisen können.
Mit meinem Handy und Geld in der Hosentasche suche ich mir meinen Weg in das Erdgeschoss. Dort klopfe ich an einer Tür und sie wird kurz später von einem verschlafenen Mädchen geöffnet. Perfekt. 'Hey...ehm kann ich kurz in dein Bad? Meine Spülung ist kaputt' ohne zu überlegen lässt sie mich rein. Im Bad schließe ich nicht ab sondern gehe direkt zum Fenster und klettere raus. So dann hätten wir das auch geklärt. Schnell schreibe ich Stella eine SMS und frage wo wir uns treffen, da ich es raus geschafft habe. Zwei Minuten später kommt eine Antwort "Das war so klar ;) in zehn Minuten bei unserer Stammbar" ich mache mich auf den Weg und bin nach fünf Minuten schon da. Drin angekommen suche ich einen Platz mehr am Rand und setze mich hin. Als die beiden nach zehn Minuten immer noch nicht da sind hole ich mir erstmal eine Cola und setze mich wieder an den Tisch.
Langsam fühle ich mich versetzt, da erneut zehn Minuten rum sind und ich immer noch allein da sitze. Gerade als ich beschließe zu gehen öffnet sich die Tür und meine zwei besten Freundinnen kommen rein. Gefolgt von Dan und einem mir unbekannten Typen. Doch so unbekannt ist er doch nicht, ich glaube ich war mal in seiner Parallelklasse. Aber was macht er hier? Dan kann ich ja noch nachvollziehen, aber er? Keine Ahnung. Die vier kommen auf mich zu und Stella und Grace schauen mich entschuldigend an 'wir wissen wir sind zu spät aber wir haben uns verquatscht' ergreift Stella das Wort und zeigt dann auf den mir unbekannten Jungen 'das ist Michael' ich nicke und er hält mir seine Hand hin ich nehme sie an. Ich glaube so habe ich noch nie Menschen in meinem Alter begrüßt. Dan winke ich nur zu und begrüße ihn mit einem einfachen 'hi', welches er erwiedert. Wir setzen uns an den Tisch und ich weiß nicht so recht was ich tun soll, da mir die beiden Jungs sehr fremd sind. Ich hasse es neue Menschen kennen zulernen oder sie als Freunde annehmen zu müssen. Ich weiß nicht ob ich ihnen vertrauen kann. Das brauch ich auch nicht, ich habe Stella und Grace. Die beiden reichen vollkommen aus.
Etwas überfordert mit der Situation nehme ich den Strohhalm meines Getränkes in den Mund und trinke immer wieder kleine Schlücke, lasse den Strohhalm aber dazwischen nie los.
Nach einer Weile höre ich wie Michael fragt ob er noch Kumpels anrufen kann und sie dazu kommen können. Nein nicht noch mehr fremde. Da keiner etwas dagegen hatte nickte ich ebenfalls. Ich will keine Spaßverderberin sein.
Fünfzehn Minuten sind vergangen in denen ich den anderen einfach zugehört habe. Mehr oder weniger 'Und du?' Alle Blicke landen auf mir und ich schaue sie verwirrt an 'Hm? Was?' Grace sagt mir, dass Dan gefragt hat in welche Klasse ich gehe 'ich gehe nicht mehr zur Schule' er nickt 'du siehst nicht gerade volljährig aus' warum sagen mir das immer alle? Sehe ich etwa aus wie ein Kleinkind oder was? 'Bin ich auch nicht. Eigentlich würde ich in die elfte gehen, aber ich hatte keine Lust auf Abitur, also habe ich mich für eine Ausbildung entschieden' er nickt 'und das haben dir deine Eltern erlaubt? Cool, wenn ich mit sowas kommen würde, währe ich schon allein wegen dem Gedanken ein Kopf kürzer' es bildet sich ein Kloß in meinem Hals, welchen ich vergeblich versuche runter zu schlucken. Wenn er wüsste, dass ich gar keine habe. Aber das hat keinen zu interessieren. 'Die anderen sind in fünf Minuten da, sie wurden von der Polizei angehalten, wegen Kontrolle' sagt Michael. Alle nicken, ich reagiere gar nicht. 'Alles okay bei dir?' Ich schaue zu dem rot Haarigen neben mir. Mit einem Nicken gebe ich zu verstehen, dass alles bestens ist 'sie ist nicht gern unter Leuten. Außer es ist eine Party' sagt Grace für mich und ich nicke. 'Trotzdem sind wir in einer Bar?' Fragt er weiter nach 'das ist kompliziert' antwortet sie wieder für mich 'Hätte ich meine Freunde doch nicht einladen sollen?' Fragt er an mich gewandt 'alles okay. Ich komm schon drüber hinweg' erneut nickt er und setzt sich wieder gerade hin. Er setzt sein Glas an den Mund, als drei Jungs die Bar betreten.
Mein Atem stockt mir. Nicht er schon wieder. Warum ist Michael mit Luke befreundet? Mit dem Luke. Die drei schauen sich um, bis sie uns entdecken und her kommen. Der erste rutscht noch auf die Bank gegenüber von mir und begrüßt alle mit einem einfachen 'Hi. Ich bin Calum' er hat dunkle Haare und sieht eigentlich ziemlich nett aus. Der zweite nimmt sich einen Stuhl und stellt ihn an den Tisch. Auch er begrüßt alle mit einem 'Hi' und stellt sich als Ashton vor. Seine Locken hängen ihm ein wenig durcheinander auf der Stirn. Auch Luke nimmt sich einen Stuhl, er sagt aber nicht hi sondern einfach nur seinen Namen. Sein Blick geht einmal rum und als er mich sieht fängt er an zu grinsen und nickt mir zu. Ich schaue schnell auf mein Glas. Das kann ja noch was werden.
Die ganze Zeit höre ich nicht wirklich zu. Ich bin mehr damit beschäftigt nicht zu Luke zu gucken und mir einen Plan zu überlegen, wie ich am besten hier weg komme. Ich merke wie sich alle Blicke auf mich richten. Verwirrt schaue ich alle an. Da das letzte was ich mitbekommen habe war, das alle sich vorgestellt haben sage ich einfach das ich Melissa heiße. Alle fangen an zu lachen, nur Luke spielt mit seinem Bierdeckel und lehnt sich grinsend in seinen Stuhl zurück. 'Das wissen wir alle. Das hat die liebe Stella gesagt, als du ins Land der Träume abgedriftet bist. Eigentlich hat Ashton dich gefragt, was mit dir ist' sagt Grace unter ihrem Lachen. Meine Wangen werden rot und ich schaue kurz auf den Tisch. Meinen Blick hebe ich erneut und schaue zu Ashton 'es ist nichts mit mir. Ich hasse es einfach unter Menschen zu sein' erst schaut er mich komisch an, dann nickt er aber verstehend. Ich schaue kurz zu Luke, welcher mich interessiert anschaut. Was hat er? 'Du bist also lieber allein?' Ich nicke 'außer wenn Stella und Grace Zeit haben' Luke lehnt sich wieder vor 'da habe ich dich anders kennen gelernt' ich schaue zu ihm und werfe ihm meinen Todesblick zu 'ihr kennt euch?' Fragt Stella und ich nicke 'flüchtig' nachdem Luke einen Schluck aus seiner Flasche genommen hat lacht er 'wenn du das flüchtig nennen willst' ich stehe genervt auf und springe über die Couchlehne 'wir sehen uns' sage ich zu Grace und Stella und schaue die anderen nur kurz an. Ich verlasse die Bar und mache mich auf den Weg zum Heim. Ich hasse es so sehr, wenn jemand an einem Tisch mit mir fremden Menschen über sowas reden will.
Ich setze meine Kapuze auf und stecke meine Hände in meine Taschen. Hinter mir höre ich wie die Tür auf geht und wieder zufällt. Kurz danach werde ich am Arm gepackt und zum stehen gebracht. Ich drehe mich um und schreie die Person vor mir genervt an 'was?' Ich bereue es sofort, da es Ashton ist 'oh sorry' murmle ich und will gehen, er hält mich aber weiterhin fest 'was war das eben und auf was wollte Luke hinaus?' Ich schüttle meinen Kopf 'das geht euch nichts an' ich schüttle seinen Arm ab und gehe weiter. Keine zwei Sekunden später läuft er schon neben mir. 'Er wird es mir sowieso erzählen' ich bleibe stehen und schaue ihn an 'gut und wenn er es gesagt hat, dann sag ihm, dass ich ihn umbringen werde. Und jetzt lass mich in Ruhe' erneut gehe ich weiter. Hinter mir höre ich wie er sagt 'ihr habt miteinander geschlafen oder?' Geschockt bleibe ich stehen und mal wieder drehe ich mich zu ihm 'was?' Er muss sich ein Lächeln verkneifen und kommt wieder zwei Schritte näher 'ich wette ihr hattet einen One Night Stand und du willst ihn einfach nur loswerden und willst nicht, dass es jemand erfährt' ich schlucke schwer und weiß nicht genau was ich sagen soll. Es stimmt, aber das klingt so verklemmt. Nicht nach mir. Er nickt 'ich wusste es' Ashton dreht sich um und geht. Bevor er aber weg ist rufe ich ihm noch nach 'aber sag es keinem' er nickt 'geht klar' und schon ist er verschwunden. Ich schaue noch eine ganze Weile zur Eingangstür der Bar, bis ich schließlich gehe.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...