'Lächeln' Ashton stupst mich an der Schulter an und erntet von mir nur einen genervten Blick. 'Ach komm schon. Sei nicht so miesepetrig' wir sitzen alle im Kreis auf einer Decke und essen das Gegrillte vom Einweggrill. 'Mir ist nicht nach lächeln' antworte ich darauf und tunke meine Bratwurst in den Ketchup, schon das vierte Mal. Ich habe einfach überhaupt keinen Appetit. 'Es ist mir dann doch lieber, wenn ihr zwei nicht mehr von einander weg kommt wie sonst immer, als wenn ihr Streit habt' Ashton lehnt sich vor, um sich noch etwas zu nehmen. 'Es kann dir doch egal sein wie wir uns verhalten' ich nehme den letzten Bissen und lege den Teller dann zur Seite. 'Noch ein Grund warum ich es lieber habe, wenn ihr euch vertragt, dann bist du nicht so gemein' ich verdrehe meine Augen und starre den Grill an. Ich wäre jetzt viel lieber zuhause in meinem Bett und würde irgendwelche Serien gucken, aber vielleicht sollte ich diese kurze Reise wirklich positiv sehen. Ich bin in der Zeit nicht so viel an meinem Laptop und ich hab ein paar Tage frei. Und sie wollten mir wirklich nur etwas gutes damit. Ach verdammt warum hat Luke denn auch Recht? Jetzt muss ich mich entschuldigen. Ich hasse es, denn oft bin ich zu stur um einzusehen, dass ich falsch liege oder etwas falsch gemacht habe. Wobei ich eher solche Situationen umgehe. Das letzte Mal, als ich mich wirklich entschuldigen musste und es auch getan habe war als ich zwölf war. Damals habe ich Grace angemeckert, weil sie in eine Nektarine gebissen hat und ein bisschen Saft auf mein damaliges Lieblings Oberteil gespritzt ist.
'Wollen wir an den See? Drei Minuten zu Fuß von hier ist einer' wirft Grace in einem Stillen Moment in die Runde. 'Warum nicht' sage ich als erste und ernte ein paar überraschte Blicke. 'Na geht doch' bemerkt Ashton neben mir grinsend und stimmt dann ebenfalls zu. Kopfschüttelnd stehe ich auf, nachdem auch die anderen zugestimmt haben. 'Ich nehme meine Gitarre mit' sagt Michael und geht zum Auto. Nachdem wir unsere Sachen darin verstaut haben und es abgeschlossen haben verlassen wir den Campingplatz und folgen der Wegweisung von Grace. Luke läuft direkt vor mir und unterhält sich mit Calum. Ashton ist wieder neben mir. Ich merke, dass auch Lukes Laune nun ziemlich im Keller ist und irgendwie fühle ich mich schuldig. Verflucht sei das schlechte Gewissen.
Ich glaube Luke und ich können einfach nicht richtig streiten. Immer wenn wir uns gestritten haben war es nach wenigen Stunden wieder geklärt. Eigentlich immer noch am selben Tag. Und nun bin ich wieder auf dem Weg das zu klären. Ich glaube es geht bei uns einfach nicht anders, aber wirklich schlimm ist es doch auch nicht oder? Wir sitzen am Strand und Michael spielt ein paar langsame und leise Töne an seiner Gitarre. Ab und zu summt auch mal jemand dazu. Ich bin aufgestanden und stehe nun hinter Luke. Vorsichtig beuge ich mich runter 'wir müssen reden' sage ich leise und Luke dreht sich zu mir. Er mustert mich kurz und steht dann auf. Ich gehe voran in Richtung Wald der hier in der Nähe ist.
Am Waldrand bleibe ich dann stehen und drehe mich zu Luke. Die anderen sind gute zwanzig bis dreißig Meter von uns entfernt, so dass wir in Ruhe reden können. Ich befeuchte meine Lippen mit meiner Zunge und presse sie dann aufeinander. Erst dann sehe ich Luke richtig an 'mh...okay..Es tut mir leid. Das von vorhin. Ich war einfach nur ein wenig überfordert, weil ich sagte, dass ich nichts machen möchte und ich wirklich lieber zuhause wäre. Aber ich habe mich entschieden das beste daraus zu machen. Und ich weiß, dass ich euch dankbar hierfür sein sollte. Und das bin ich auch wirklich. Es gibt nicht viele die sowas für ihre Freunde tun würden. Jedenfalls....Es tut mir so so leid, dass ich vorhin so war. Ich habe damit nicht nur die Überraschung versaut, sondern auch noch den Part des Spaßverderbers übernommen. Das wollte ich nicht' die ganze Zeit halte ich durch und sehe Luke dabei an. Er soll merken, dass ich es ernst meine. Luke sieht mich nur an. Seine Miene ausdruckslos, das einzige was kommt ist das aufeinanderpressen seiner Lippen. Ich verschränke meine Arme hinter meinem Rücken und spiele dort nervös mit meinen Fingern. 'Es war mir schon klar, dass es nicht deine Absicht war irgendjemandem die Stimmung zu vermiesen. Du bist nun mal so. Aber du hast trotzdem keinen Grund sauer zu sein. Nur weil wir dir einen Gefallen tun wollten. Und nein..es ging hierbei nicht nur um dich...den Roadtrip wollten wir alle machen' über den letzten Satz muss ich kurz schmunzeln, komme aber schnell zum wesentlichen zurück 'Ich weiß ich dürfte nicht sauer sein, aber ich war, und eigentlich bin es immer noch, damit überfordert, dass diese Reise nie wirklich durchdacht wurde.' ich sehe kurz an Luke vorbei zu den anderen. Entweder haben sie nicht bemerkt, dass wir gegangen sind oder es interessiert sie nicht. 'Wir sind jung. Noch haben wir die Möglichkeit solche Sachen zu machen, einfach unüberlegt drauf los zu fahren, ohne ein Ziel. Und es ist schön auch mal in den Tag zu starten ohne irgendwelche Verpflichtungen und ohne irgendein Ziel anzustreben' sein Blick auf mir ist intensiv und vorsichtig macht er einen Schritt auf mich zu. 'Ich weiß...es tut mir leid, dass ich so reagiert habe' schuldbewusst sehe ich auf den Boden und anschließend wieder auf zu Luke. Ich lasse meine Arme locker, so dass sie nicht mehr hinter meinem Rücken verschränkt sind. 'schon okay' antwortet er leise daraufhin und zögernd breite ich meine Arme aus 'alles okay?' frage ich leise und zögernd. 'natürlich...idiotin' schmunzelt Luke und nimmt mich in den Arm. 'Idiot' murmle ich daraufhin in sein Ohr und lege meine Arme um ihn.
'Na geht doch' jubelt Ashton als Luke und ich Hand in Hand zurück kommen. 'Halt die Klappe' sage ich daraufhin nur grinsend und wir setzen uns zu den anderen 'okay ich korrigiere mich. Du bist auch so gemein....aber glücklicher' Augen verdrehend wende ich mich an Luke, da er mir auf meine Schulter getippt hat. Und kaum ist mein Gesicht auch nur ansatzweise in seiner Richtung liegen auch schon seine Lippen auf meinen. Ich erwiedere den Kuss und lächle leicht. 'Das habe ich vermisst' sagt Luke in einem Moment wo wir uns lösen und vertieft den Kuss dann. 'Leute...es waren nur ein paar wenige Stunden' beschwert sich Ryan von ganz hinten und grinsend lösen Luke und ich uns. 'Eins ist klar...euch beide lassen wir nicht in ein Zelt' wendet Michael ein und mit einem warnendem Blick sehe ich ihn an 'nicht solche Anspielungen' warne ich ihn dann und werde von Luke näher gezogen. 'Ich mag die Vorstellung' sagt dieser und auch wenn ich ihn nicht ansehe weiß ich, dass er grinst. 'Luke!' Ich drehe mich zu ihm und haue ihm leicht auf die Brust. 'Nicht vor den anderen!', 'wenn wir allein sind würde es dir gefallen?' Grinsend und mit erhobenen Augenbrauen sieht er mich an 'das habe ich nicht gesagt' und weil ich nicht weiter diskutieren möchte drehe ich mich wieder zu den anderen und lehne mich an Luke. Ich sitze nun irgendwie zwischen seinen Beinen und mein Rücken lehnt an seiner Brust. Seinen Kopf hat er an meiner Schulter abgestützt und da er ein wenig nach hinten gelehnt ist stützt er sich mit seinen Händen am Boden ab. Gerade wollte ich fragen was wir die restlichen Tage noch so machen, aber es würde keinen Sinn machen, da ja an dieser Reise soweiso nichts geplant ist.
Und dann fängt Michael wieder an auf seiner Gitarre zu spielen und er, Ashton, Calum und Luke fangen an ein Lied zu singen. Okay diese Reise ist vielleicht doch besser, als zuhause zu sitzen wie sonst immer. Da Lukes Kopf auf meiner Schulter liegt singt er mir Quasi direkt ins Ohr, aber es ist nicht laut sondern leise und angenehm.
Nachdem sich Luke kurz bewegt hat sitzt er aufrechter und legt seine Arme um meinen Bauch, singt dabei weiter. Lächelnd lehne ich mich weiter an ihn und genieße den Moment.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...