Kapitel 15

844 42 1
                                    

'Einen großen Kaffee mit extra viel Sahne' ich tippe es Augen verdrehend ein 'wer hätte das gedacht?' Ich schaue auf und mustere Luke. Er zuckt nur die Schultern 'ich bin auch nur ein Mensch. Und Menschen sind Gewohnheitstiere' er legt mir das Geld hin. Ich lege es in die Kasse und beginne damit ihm den Kaffee fertig zu machen.

Damit fertig stelle ich ihn ihm hin und will dann wieder zur Kasse. Er unterbricht mich aber 'wie kein Kuss?', 'nicht in einer Millionen Jahren' antworte ich ernst und ihm huscht ein Grinsen auf's Gesicht 'bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?' Ich seufze kurz 'das trifft es auf den Punkt. Und jetzt lass mich weiter arbeiten' unschuldig hebt er die Arme und setzt sich dann grinsend an einen Tisch. Ash sitzt auch da. Ich winke ihm lächelnd zu und er nickt mir zu. Dann bediene ich den nächsten Kunden.

----------------------------

'Ach komm schon. Nur einmal' ich seufze 'Wie oft soll ich noch Nein sagen, bis du es checkst? Und jetzt lass mich weiter arbeiten' ich gehe ans andere Ende der Theke und Luke folgt mir. 'Es sind gerade sowieso keine Kunden da. Bitte. Schaden kann es doch nicht. Stella und Grace haben am Samstag sowieso keine Zeit' ich hebe meine Augenbrauen 'und das weist du woher?' Nun hebt er seine Augenbrauen 'ich gehe mit den beiden auf die gleiche Schule. Und unbefreundet sind wir auch nicht', 'unbefreundet? Dir ist schon klar, dass es dieses Wort nicht gibt?' er grinst 'jetzt schon, aber lenk nicht vom Thema ab! Komm nur einmal. Nur diesen Samstag. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm wie du denkst' ich seufze und nehme mir einen Lappen, um das Glas auf der Theke zu wischen 'Luke, ich werde nicht mit dir ausgehen' ich sehe ihn kurz an und dann wieder runter 'wenn du sagst ausgehen klingt es kitschig. Nennen wir es treffen. Mit Grace und Stella triffst du dich doch sonst auch' Ashton beobachtet uns schon die ganze Zeit und ist kurz davor, vor Lachen vom Stuhl zu fallen. Ich sehe auf die Uhr und lege den Lappen weg. 'Wir diskutieren später weiter' ich gehe in den Personalraum und lege meine Schürze und den Rest in meinen Spind. Meine anderen Sachen nehme ich raus. Kathy ist pünktlich gekommen, dass heißt ich kann auch pünktlich Feierabend machen. 'Heute sind nicht viele da, also kannst du es entspannt angehen' sage ich ihr und sie nickt 'bis morgen' sage ich noch und verlasse den Raum. Als ich rausgehe stehen Luke und Ash sofort auf. Sie schmeißen ihre leeren Becher weg und folgen mir. 'Also hast du es dir überlegt?' Luke läuft neben mir 'ja. Und ich bleibe bei meinem nein' er seufzt 'ach komm schon. Was soll den passieren?' Das du herausfindest wo ich wohne 'wer weiß was deine Absichten sind' nun grinst er 'nichts was wir nicht schon gemacht haben' ich bleibe stehen und sehe ihn empört an. Dann schlage ich ihm gegen den Arm und Ash lacht wieder 'das ist nicht witzig!' Er versucht aufzuhören, ohne großen Erfolg. 'Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bi-' ich unterbreche ihn 'na gut. Aber ich gebe nur nach, damit du nicht weiter nervst' er grinst triumphierend 'gut. Dann treffen wir uns am Samstag um acht am....wo wollen wir hin?', 'das ist mir sowas von egal, Hauptsache es geht schnell vorbei' Nun grinst er wieder 'gut dann treffen wir uns bei mir. Du weißt ja wo ich wohne' er zwinkert mir zu und geht weiter. Mit offenem Mund sehe ich ihm hinterher. Ash lacht mal wieder nur 'kannst du auch was anderes außer lachen?' Er hört auf 'ich kann Schlagzeug spielen' dann folgt er Luke. Ich verdrehe meine Augen und versuche schnell aufzuholen. Als ich wieder neben den beiden laufe fügt Luke hinzu 'außerdem ist das ein guter Weg, um dich dazu zu bringen mich zu lieben' er grinst breit, sieht mich dabei aber nicht an. Ashton grinst schief, guckt aber Luke an. Oh man dieser Giraffe ist aber auch nichts peinlich. Können Giraffen überhaupt Peinlichkeit empfinden? Haben sie überhaupt Emotionen? ...worüber denke ich eigentlich nach? 'Du kannst dir dann am Samstag ruhig was bequemes anziehen. Wir werden nicht großartig raus gehen' reißt Luke mich aus meinen Gedanken. Das heißt Jogginghose und Hoodie. 'Dann lernst du auch meine kleine Schwester kennen, die die du schon nach der Party gesehen hast' ich nicke nur, möchte mich eigentlich auch nicht weiter dazu äußern.

Wir gehen zu Mc Donalds und bestellen uns etwas, dann setzen wir uns an einen Tisch. Luke nimmt einen Schluck von seiner Cola und sieht mich dann an 'ich habe es mir anders überlegt. Du kannst schon um zwei kommen, dann gucken wir ein paar Filme und abends gehen wir dann auf eine Party. Also pack dir ein bisschen mehr ein' ich nicke und beiße in meinen Burger. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist. Aber ganz ehrlich, was soll schon schief gehen? Es wird schon nichts schlimmes passieren. Außer vielleicht, dass Luke zu viel trinkt. Oh Gott..was mach ich dann? Ich komme zwar damit klar, wenn mich ein betrunkener anrempelt oder so, aber ich komme nicht damit klar, wenn die Person mit der ich irgendwo bin betrunken ist. Aber das wird schon nicht passieren. Und wenn doch? Mir wird schon irgendwas einfallen, ich bin auch nicht schlecht im spontanen handeln. Das wird schon Melissa, mach dir keine Sorgen. 'Welchen Tag haben wir heute eigentlich?' Beide sehen mich verwundert an 'Donnerstag' sagt dann Ash. Dann sind es weniger als 48 Stunden, bis ich mich mit Luke treffe. Na toll. Ich dachte ich habe noch ein wenig mehr Zeit, um mich mental darauf vorzubereiten. Mein Handy klingelt und ich fische es aus meiner Hosentasche. Grace 'hey' sage ich und nehme einen Schluck von meiner Sprite 'hat er dich gefragt?' fragt sie total aufgeregt. 'wer denn?' was will sie denn jetzt von mir? Luke und Ashton sehen mich gespannt an, in der Hoffnung irgendwie herauszufinden wer es ist und um was es geht. 'Luke' sagt Stella. Ah sie ist also auch da 'Wenn du das meinst, an das ich gerade denke, dann ja' an dem kurzen rascheln hört man, dass Stella wohl kurz davor ist durchzudrehen, Grace fragt dann 'und was hast du gesagt?' sie ist sehr aufgeregt das hört man 'ja' beide schreien los und ich halte mein Handy ein Stück von meinem Ohr weg. Luke und Ashton sehen nun ein wenig verstört aus. Ich warte, bis das schreien aufgehört hat und halte mein Handy dann wieder ans Ohr. 'Seid ihr dann fertig?' anstatt zu antworten fragen sie einfach weiter 'und was macht ihr?' ich seufze 'erst sind wir bei ihm und dann gehen wir auf eine Party' ich sehe Luke an. Er sieht mich ebenfalls an und muss schmunzeln 'und wo bist du jetzt?', 'bei Mc Donalds mit ihm und Ashton', 'okay dann viel Spaß euch noch' und schon hat sie aufgelegt. Oh man. Ich stecke mein Handy wieder in meine Hosentasche 'lass mich raten, das waren Grace und Stella?', 'Ne das war Ryan. Hat man das nicht gehört?' frage ich sarkastisch und beiße wieder von meinem Burger ab. Ich kaue und schlucke schnell runter 'und bevor ihr fragt, sie wollten wissen, ob Luke mich gefragt hat' Luke klatscht sich mit seiner Hand gegen seine Stirn. 'Ich wusste, dass ich es den beiden nicht hätte sagen sollen. Stell dir vor ich hätte noch nicht gefragt und die beiden rufen dich an und fragen' ich zucke mit meinen Schultern 'du solltest die beiden eigentlich kennen' er nickt.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt