Kapitel 5

1K 43 0
                                    

Ich warte vor der Schule auf Stella und Grace. Da ich heute nicht arbeiten musste, sondern nur zur Ausbildungsstelle hatte ich ziemlich früh Schluss. Als ich die beiden entdecke, mit Ryan und Dan daneben, wäre ich am liebsten wieder unbemerkt gegangen und hätte ihnen gesagt, ich müsse heute doch arbeiten. Denn außer den beiden eben genannten hatten sie auch Ashton, Calum, Michael und Luke im Schlepptau. Ist das die neue Gang oder was? Grace hatte mich gestern erst gefragt ob ich mit den allen etwas unternehmen möchte, aber ich hatte dankend abgelehnt. Gerade als ich mich umdrehe höre ich Ryan 'Hey Mel wo willst du hin?' Mit meinen Lippen forme ich ein 'fuck' und drehe mich zu ihnen um 'da seid ihr ja. Ich wollte gerade gehen, weil ich dachte ihr kommt nicht mehr' eigentlich hatten sie sogar früher Schluss, aber dazu sagt zum Glück niemand etwas. Alle umarmen mich zur Begrüßung. Sogar Luke, wobei er ein fettes Grinsen im Gesicht hat und mir ins Ohr flüstert 'du brauchst gar nicht erst versuchen mir aus dem Weg zu gehen'. Und damit hat er sogar Recht. Er weiß wo ich arbeite und er ist mit meinen Freunden befreundet. Er weiß nur nicht wo ich wohne. Und gerade als ich daran denke erleide ich den Schock meines Lebens. Ryan. Er hat ihnen doch nicht davon erzählt. Als Stella mein Gesicht sieht, erkennt man ein großes Fragezeichen in ihrem Gesicht. Ich schüttle nur meinen Kopf und widme mich wieder den anderen. 'Wo gehen wir jetzt hin' alle sind dafür, dass wir in die Stadt gehen und es uns irgendwo gemütlich machen. Ich wäre am liebsten nach Hause gegangen, stimme aber trotzdem zu.

Auf dem Weg in die Stadt ziehe ich Ryan nach hinten und wir laufen mit etwas Abstand zu den anderen 'du hast den anderen doch nicht erzählt wo ich wohne oder?' Auch wenn wir Abstand haben, flüstere ich 'nein. Wieso sollte ich?' Verlegen spiele ich mit meinen Fingern 'keiner außer Grace und Stella weiß, dass ich im Heim wohne und ich möchte auch nicht, dass es jemand erfährt' er sieht mich eine Weile an, bis er nickt 'warum nicht?' Wieso fragt er? 'weil ich es nicht will' ich hole wieder auf und beginne ein Gespräch mit Stella.

'Und wo wollen wir jetzt hin?' Fragt Michael in die Runde 'wir können zu Starbucks gehen. Da kann uns Mel bestimmt einen Rabatt geben' Ashton kommt zu mir und legt einen Arm um meine Schulter 'sicher nicht' ich schlage seinen Arm weg und setze mich zu Grace und Dan auf die Bank. 'Ach komm schon. Für uns' Calum schiebt seine Unterlippe vor und seine Augen werden größer. Oh nein. 'Vergiss es. Ich habe nein gesagt' alle Blicke liegen auf mir und plötzlich sagen alle im Chor 'ach komm schon' bis auf Luke. Er schubst Grace von der Bank und legt wie Ashton einen Arm um meine Schulter. Ich schlage ihn weg, aber er legt ihn wieder da hin. Augen verdrehend verschränke ich meine Arme vor der Brust und höre ihm zu 'nur dieses eine Mal. Wir werden dich dann auch nicht mehr nerven. Insbesondere ich' das ist ein extrem guter Vorschlag. Ich wende meinen Blick von ihm ab 'selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht für jeden von euch Rabatt bekommen' und schon meldet sich Dan 'ich bezahle sowieso für Grace mit' diese will erst Protestieren, aber Dan lässt sie gar nicht erst zu Wort kommen. 'Ich kann für Stella mit bezahlen' sagt nun Ryan. Aha. Ich sehe zu Stella und sie wird leicht rot. Aha. 'Na gut dann los' bevor ich aufstehe gibt mir Luke noch einen Kuss auf die Wange. Was? Schnell stehe ich auf und gehe mit den anderen mit. Aber Luke hat schnell aufgeholt 'du hast gesagt du nervst mich nicht mehr, wenn ich das mache' und schon schließt sich sein eben geöffneter Mund wieder. Geht doch. Ich will auch gar nicht wissen, was er mir eben sagen wollte.

'Du bist die beste' Michael und Ashton umarmen mich und sorgen somit fast dafür, dass mir mein Kaffee aus der Hand fällt. Dann kommt auch noch Calum und wuschelt mir durch die Haare. 'Ist gut Jungs' Ashton lässt zuerst los. Michael erst, als er von Ryan weggezogen wird. 'Danke. Ich dachte schon ich muss ihn mit nach Hause nehmen' Michael grinst 'hätte ich kein Problem mit' ich schon. Ich nehme einen Schluck von meinem Kaffee und hoffe, man merkt mir nichts an. 'Lass uns ins Einkaufszentrum gehen. Ich müsste mal wieder shoppen' ruft Stella in die Runde und lenkt so die Aufmerksamkeit auf sich. Ich liebe sie. 'Och nö' wenden die Jungs ein. Grace gesellt sich direkt zu ihr. 'Also ich komme mit' dann folgt ihr auch Dan. War ja klar. 'Gut dann trennen sich unsere Wege hier. War schön euch kennengelernt zu haben' alle lachen über Calums Witz und sehen dann zu mir 'wofür entscheidest du dich?' Ich hasse shoppen. Und ich habe kein Geld dafür. Aber ich will auch nicht allein bei den Jungs bleiben. Vor allem wegen Luke. Nein eigentlich nur wegen Luke. 'Ich gehe bei den Mädchen mit', 'ich glaube ich gehe auch mit. Ich kann Dan ja nicht mit den drei Mädchen allein lassen' sagt nun Luke 'dann gehe ich doch bei euch mit' sage ich schnell und stelle mich neben Ryan. Luke mustert mich und grinst dann 'gut. Bei zwei Mädchen brauch Dan meine Unterstützung nicht mehr' und schon steht er wieder bei uns. Nicht sein ernst. 'Äh...ja. Dann los' sagt Grace und geht mit den anderen. Na super. 'Und was machen wir jetzt?' Fragt Luke und legt wie vorhin einen Arm um meine Schulter. Meine Güte. 'Uns an den Deal von vorhin halten' sage ich schnippisch und schnipse seinen Arm von meiner Schulter. Bevor er ihn wieder dort hin legen kann stelle ich mich woanders hin. 'Ein alter Kumpel von mir hat gleich ein Fußball Spiel, wir können da hingehen' schlägt Ryan vor. Alle stimmen zu und schon gehen wir los. Auf dem Weg ist natürlich wieder Luke's Arm auf meiner Schulter. Hat der Junge keine Hobby's? 'Wir hatten doch den Deal, dass du mich nicht nervst' er grinst mich an 'ich habe nie gesagt das ich mich wirklich daran halte' mein Mund klappt auf 'du Idiot' sage ich etwas zu laut und bleibe stehen. Alle drehen sich um und gerade als ich auf Luke losgehen will hält mich Ash fest. 'Lass mich los!'

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt