Kapitel 16

942 34 0
                                    

Heute ist Freitag, dass heißt, wenn ich morgen aufwache mache ich mich fertig, um zu Luke zu gehen. Sollte ich meine Sachen dann vielleicht schon heute Abend packen? Ja ich glaube das mache ich, dann mache ich mir morgen nicht so viel Stress. Ich stehe auf und gehe zu meinem Fenster. Ich mache es auf, um zu gucken, wie warm es heute ist. Schnell ziehe ich meinen Arm wieder rein. Da ist nichts mehr mit warm. Dabei hat der November gerade erst angefangen. Ich gehe zu meinem Schrank und nehme als erstes Unterwäsche raus, dann nehme ich meine Schwarze Skinny Jeans vom Stuhl und lege sie über meinen Arm. Wieder an meinem Schrank krame ich nach einem Pullover, den ich heute auch anziehen möchte. Aber auf die Hälfte habe ich heute keine Lust..ich weiß, typisch Mädchen. Plötzlich habe ich einen grauen Hoodie vom Hard Rock Café in der Hand. Den hatte ich ewig nicht an. Ich schließe den Schrank wieder und gehe ins Bad. Ich dusche schnell und ziehe mir dann die Sachen an. Ich putze meine Zähne und schminke mich dann. Meine Haare kämme ich schnell durch und lasse sie dann, wie fast immer, offen. Ich sehe auf die Uhr. Ich nehme mir mein Handy und lege es in meine Tasche. Ich nehme meine Jacke und meinen großen Schal vom Stuhl und gehe dann nochmal an den Schrank. Irgendwo dadrin müsste meine Mütze sein.

Als ich sie dann in meiner Hand habe liegt der halbe Schrank Inhalt auf dem Boden. Egal das räume ich später weg. Ich gehe runter um zu frühstücken. Rucksack, Jacke, Schal und Mütze lege ich neben mich auf den Stuhl. Ich hole mir schnell etwas zu essen. Als ich dann wieder am Tisch bin sitzt Ryan da. 'Morgen' ich stelle meinen Teller und mein Glas ab und setze mich hin. Er lächelt mich kurz schief an und widmet sich dann wieder seinem Essen. Als Liz an unserem Tisch vorbei läuft halte ich sie auf 'Ähm Liz' sie sieht mich an 'Ich hin morgen ab vierzehn Uhr unterwegs. Ich weiß noch nicht, wann ich dann wieder da bin' sie hebt ihre Augenbrauen. 'du weißt, dass 22 Uhr Ausgangssperre ist. Das heißt du bist auch um 22 Uhr wieder da!' Ich nicke nur und wende mich dann wieder von ihr ab.

Als ich fertig bin mit essen bringe ich mein Geschirr weg. Dann ziehe ich meine Jacke an, mache den Schal um und setzte Mütze und Rucksack auf. 'Na dann los' sage ich zu Ryan und wir gehen los. Ich umarme Grace und Stella zur Begrüßung und wir gehen los. Meine Hände tief in den Jackentaschen vergraben. 'Schrecklich diese Kälte. Und sie kam so plötzlich' beschwert sich Stella. Sie ist eindeutig ein Sommer Mensch. Im Gegensatz zu mir. Ich mag den Winter mehr. Schmunzelnd vergrabe ich mein halbes Gesicht im Schal 'du kannst dir dein Kommentar, dass ich mir mehr anziehen kann, sparen' sagt sie an mich gewandt. 'Ich hatte nicht vor mich dazu zu äußern' sage ich durch den Schal hindurch.

Vor der Schule warten wir wie immer auf die anderen. Als erstes kommt Dan. Grace begrüßt er mit einem Kuss. Mich und Stella umarmt er und mit Ryan macht er irgendeinen Einschlag und so eine Halbherzige Umarmung. Ich werde nie verstehen, warum Jungs sich untereinander so begrüßen. Dan stellt sich wieder neben Grace. Er nimmt ihre Hand und sie lehnt sich ein wenig an ihn. Süß sind die beiden ja schon. Ich sehe auf meine Handyuhr. Noch 45 Minuten bis meine Schicht beginnt. Dann habe ich ja Zeit. Von weitem sehe ich schon die anderen vier ankommen. So chaotisch wie immer. Michael schubst Calum, dieser stößt gegen ein Mädchen. Peinlich berührt entschuldigt sich Calum, während die anderen nur lachen. Sie kommen zu uns und jeder begrüßt jeden. Als ich Luke umarme, sehe ich im Augenwinkel, dass Stella und Grace breit grinsen. Es ist nur eine Umarmung, keine Hochzeit. Meine Güte.

----------------------------------

Während der Arbeit ist keiner vorbei gekommen, dass heißt ich kann direkt nach Hause und aufräumen und meine Sachen packen. Und dann heißt es chillen. Ich ziehe mir wieder meine Warmen Sachen an und setze meinen Rucksack auf. Auf dem Weg zur Bahn laufe ich wie immer durch die Einkaufsstraße. Spontan entscheide ich mich dazu noch ein paar Bilder auszudrucken.

Ich schmeiße meinen Rucksack in eine Ecke und meine Schuhe daneben, Schal und Jacke hänge ich über den Stuhl und meine Mütze lege ich in meinen Schrank. Ich fange an die Sachen von heute früh zurück in den Schrank zu räumen und auch den Rest meines Zimmers aufzuräumen. Das ist echt mal wieder nötig. Die ausgedruckten Bilder hänge ich zu den anderen an die Wand über mein Bett und ein paar zu den anderen an meinem Schrank. Wobei die Schrankseite nun von oben bis unten voll ist. Ich mache meinen Schrank wieder auf und packe alles ein, was ich für morgen brauche, außer meine Bürste, Zahnbürste und so weiter, also die Sachen die ich morgen früh noch brauchen werde. Die fast volle Tasche stelle ich dann auf meinen Schreibtischstuhl. Ich ziehe mir nun bequeme Sachen an und gehe zum Abendbrot, das in fünf Minuten fertig sein sollte.

Unten angekommen begegne ich natürlich wieder Ryan. Wieso geht er heute so früh essen? 'Hey. Was machst du schon hier?' wir gehen zusammen in den Essensraum und nehmen uns einen Teller 'ich gehe in 'ner Stunde auf eine Party und ich möchte nicht mit leerem Magen gehen. Und du?' ja was mach ich schon hier? 'Keine Ahnung. Ich mache gleich einen DVD Abend mit mir selbst. Dann wird der nicht unterbrochen?' ich weiß wirklich nicht warum ich schon runter gekommen bin. Eigentlich habe ich das eher unbewusst gemacht. Mit vollem Teller setzen wir uns an einen Tisch und beginnen zu essen. 'Ich habe gehört, dass du morgen was mit Luke unternimmst?' ich nicke sehe ihn kauend an 'sag bitte nichts dazu. Grace und Stella sind durchgedreht, als sie das erfahren haben und Ashton fand es lustig, als Luke mich überredet hat, wobei eindeutig war, dass er auf Lukes Seite war' er zuckt mit den Schultern 'süß seid ihr ja schon' etwas überrascht sehe ich ihn an. Ryan hat noch nie das Wort süß benutzt. 'Jetzt guck nicht so. Es stimmt' ich schließe meinen Mund wieder 'wenn du meinst' versuche ich so neutral wie möglich zu sagen. Ryan fängt an zu grinsen. 'Was ist?' er schüttelt seinen Kopf, grinst aber weiter 'nichts', 'jetzt sag schon' er steht auf, mit seinem Teller 'ich muss los. Viel Spaß morgen' und schon ist er weg. Ich seufze und esse auf.

Wieder in meinem Zimmer nehme ich meinen Laptop und ein paar DVD's. Ich lege mich in mein Bett und lege die erste DVD ein. Peter Pan. Ich leibe Disney und ich weiß es ist ein Klischee, aber manchmal darf man auch mal dem Klischee entsprechen. Bevor ich den Film starte sehe ich nochmal auf die Uhr. Erst 19:18 Uhr und ich bin schon müde. Zwar nicht so, dass ich gleich einschlafe, aber es fängt langsam an. Ich starte den Film und mach es mir nochmal bequem. Als der Film dann vorbei ist lege ich den nächsten ein, davon bekomme ich aber nur noch die hälfte mit.

Als ich wieder aufwache liegt der Laptop immer noch auf meinem Schoss, aber der Film ist schon vorbei. Es ist jetzt 00:29 Uhr. Ich lege den Laptop auf den Schreibtisch, die DVD's lege ich wieder zurück in mein Regal und gehe dann wieder schlafen. Auch wenn ich eben schon drei Stunden geschlafen habe bin ich immer noch mehr als müde. Weswegen ich auch schnell wieder einschlafe.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt