In meinem Zimmer schmeiße ich mich auf mein Bett und starre die Decke an. In meinem Kopf lasse ich die vergangen Tage Revue passieren. Langsam verarbeite ich alles. Ich lege meine Hände in mein Gesicht. Auf was habe ich mich da nur eingelassen? Das habe ich ja mal wieder super hinbekommen.
---------------------------
Es ist wieder Samstag. Grace, Stella, Dan, Ryan und ich haben uns verabredet. Stella wird mich und Ryan abholen und dann treffen wir Grace und Dan in unserer Stammbar. Wie jeden Samstag habe ich mir den ganzen Tag irgendwelche Serien angeguckt, mich gelangweilt und was man sonst alles an einem Samstag allein in seinem Zimmer macht. Nun habe ich noch eine halbe Stunde bis Bob wieder rumkommen sollte. Ich suche mir Sachen raus, die ich heute anziehen kann. Schwarze skinny Jeans, ein Dicker Pullover und Jacke drüber und dann nur noch Schuhe. Ich lege die Sachen auf meinen Stuhl und räume mein Zimmer noch ein bisschen auf.
Gerade als ich mich hinsetzen will kommt Bob rein. 'Du weißt was ich dir jetzt sagen will und ich habe keine Lust es jede Woche zu wiederholen. Also...halt dich einfach daran' und schon ist er wieder draußen und schließt ab. Ich stehe auf und ziehe mich um. Dann gebe ich Stella ein Zeichen, dass ich bereit bin und öffne das Fenster. Ich klettere die Leiter runter und helfe ihr dann sie an Ryan's Fenster zu stellen, der eben ebenfalls ein Zeichen gegeben hat. Er klettert ebenfalls runter. Wir verstecken die Leiter wie immer und laufen dann los. 'Und die Aktion macht ihr jede Woche?' Fragt Ryan und setzt sich eine Mütze auf. Seine Haare sind so lang, dass sie unten ein wenig raus gucken. Warum hat er das nicht schon in seinem Zimmer gemacht? Egal. 'Jap. außer letztes Wochenende. Da hat Bob Stella und Grace erwischt. Dann musste ich mir was anderes einfallen lassen' er nickt und zündet sich eine Zigarette an. Ich kenne ihn jetzt seit fast einer Woche und habe ihn ungelogen erst einmal rauchen sehen. Als ich mir seine Piercings ansehe erinnere ich mich wieder daran, dass ich mir mal eins am Ohr machen lassen wollte. Aber damit muss ich warten, bis ich achtzehn bin, denn ich bezweifle, dass Bob und Liz mir das Einverständnis geben.Der Weg kommt mir länger vor als sonst. Wir haben uns hier und da mal ein wenig unterhalten. Ich bin mir auch ein wenig unsicher, was ich sagen soll, da Ryan und Stella sich komisch verhalten. Sie läuft rechts von mir und er links. Irgendwas läuft doch zwischen den beiden. Aus meinem Augenwinkel sehe ich Stella an. Danach Ryan. Er sieht auf den Boden beim laufen und sie schaut weg. 'Und was habt ihr die Woche so gemacht?' Breche ich die Stille. Nun sieht sie mich an. Kurz landet ihr Blick bei Ryan 'nichts...besonderes' ja ist klar. Schön, dass wir so offen miteinander reden. Dann ist es wieder ruhig.
Ich öffne die Tür von der Bar und gehe rein. Dan und Grace sitzen schon an einem Tisch. Ich gehe zu ihnen und setze mich hin. Stella und Ryan tuen es ebenfalls. Ich ziehe meine Jacke aus und sehe dann zu Grace. Mit meinem Blick auf Stella und Ryan deutend frage ich, ob sie da mehr weiß als ich. Aber sie zuckt nur mit ihren Schultern. Dann muss ich wohl warten bis die Jungs weg sind oder bis ich mit Stella allein bin.Nachdem wir uns jetzt schon gute eineinhalb Stunden unterhalten haben verabschiedet sich Ryan, weil ein paar Kumpels ihn gefragt haben ob er mal wieder Zeit hat. Dann haben wir uns weiter unterhalten, bis Stella gegangen ist. Na toll. Jetzt kann ich sie nicht mehr fragen. Und Grace möchte ich auch nicht fragen, wenn Dan dabei ist. Als Stella aus meinem Blickfeld verschwindet sehe ich wieder zu dem Paar vor mir. Bevor ich was sage fängt Grace an zu reden 'wie ich mitbekommen habe, hat sie dir das mit Ryan noch nicht erzählt?' Ich schüttle meinen Kopf und sehe kurz zu Dan. Er scheint es auch schon zu wissen, da er sich das Bild an der Wand anguckt. 'Sie haben sich beide getroffen, weil wir alle nicht konnten. Ich glaube das war sogar der Tag bevor Luke nicht zur Schule gekommen ist und du auch nicht da warst' sie sieht mich grinsend an, aber ich behalte meinen Blick von eben. 'Na ja. Jedenfalls die beiden haben sich getroffen und waren ziemlich lang unterwegs. Irgendwann haben sie sich geküsst und na ja...du weißt schon. Und alle im Umfeld haben mitbekommen, dass bei den beiden Gefühle da sind. Und sie haben sich gestern ausgesprochen-' Dan unterbricht sie 'sie wurden von der lieben Grace gezwungen' sie verteidigt sich sofort 'sonst hätten sie sich weiterhin einfach nur an geschwiegen. Auf jeden Fall nachdem sie sich ausgesprochen haben, haben sie beschlossen es erstmal zu lassen, da sie sich noch nicht so lang kennen' ich nicke und sehe auf mein Glas. Manchmal bereue ich es die Schule schon verlassen zu haben, weil ich sehr wenig dadurch mitbekomme, da all meine Freunde...zumindest die paar die ich habe, zur Schule gehen. 'Und jetzt schweigen sie sich weiterhin an' füge ich noch hinzu und sehe wieder hoch. Grace nickt gespielt niedergeschlagen 'es macht mich fertig zu wissen, dass mein Plan nicht aufgegangen ist' ich lache und sehe auf meine Uhr 00:33 Uhr. Ich habe mir noch gar nicht überlegt, wo ich diese Nacht bleibe. Zu Grace kann ich wahrscheinlich nicht, da Dan wahrscheinlich zu ihr gehen wird. Dann bleibt noch Stella. Vielleicht erreiche ich sie ja. 'Ich gehe kurz telefonieren' und somit stehe ich auf.
Ich warte eine Weile, bis Stella abnimmt 'ja?' Es ist ruhig bei ihr, also ist sie wahrscheinlich zuhause. 'Hey. Ich weiß noch nicht wo ich heute schlafe, kann ich zu dir?' Es ist ruhig, anscheinend überlegt sie. 'Ja okay. Aber sei leise wenn du kommst, mein Bruder ist erst vor einer Stunde aus dem Krankenhaus gekommen und ist jetzt genervt. Ich glaube nicht, dass du ihn dann wecken willst' ich lache und stimme zu. 'Ich klingle dich dann an, wenn ich da bin' dann legen wir auf. Wenn ich jetzt los laufe bin ich kurz vor eins bei ihr. Viel später will ich auch nicht da sein. Also gehe ich wieder zum Tisch und nehme meine Sachen 'Ich geh dann mal. Bis Montag' beide verabschieden sich und dann gehe ich.
Auf dem Weg zu Stella fängt mein Handy an zu vibrieren. Ashton. Was will er denn jetzt 'ja?' Man hört bei ihm laute Musik 'Heeeeeey Melli Pelli' okay er ist betrunken. Ich seufze 'Ash du hast getrunken. Leg auf und geh nach Hause!' Er lacht und ruft anscheinend so laut es geht 'es hat doch gerade erst angefangen! Luke hat gefragt ob du vorbei kommen möchtest' dann lacht er wieder. Ich verdrehe meine Augen und sage erneut 'geht einfach nach Hause!' Bei ihm wird es plötzlich leiser. Nur noch ein paar Stimmen im Hintergrund. Wahrscheinlich die anderen. 'Nein!' Dann legt er auf. Und was hat das jetzt gebracht? Plötzlich höre ich hinter mir welche. Sag jetzt bitte nicht... Ich drehe mich um und sehe diese vier Idioten. Das ist doch ein Scherz. Als Ashton mich sieht guckt er überrascht und grinst dann. Dann rennt er zu mir, knallt dabei noch gegen eine Laterne, und überrumpelt mich mit einer Umarmung 'lang nichts von einander gehört' ruft er. Ich glaube ich bin auf der Seite jetzt taub. Die anderen drei scheinen auch nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein. 'Wie oft soll ich es noch sagen? Geht nach Hause! Und schlaft dort euren Rausch aus!' Plötzlich reden alle durcheinander, jeder sagt etwas dazu, von wegen sie haben nur ein Bier getrunken und dass sie noch komplett bei Sinnen sind und sowas. 'Leute stop!' Rufe ich und alle verstummen und sehen mich an. 'Ihr hört jetzt auf mit mir zu diskutieren und kommt mit!' Wie eine Kindergartengruppe stellen sie sich hintereinander. Ich nicke zufrieden und laufe los. Wenn sie nicht allein gehen wollen muss ich sie eben bringen. 'Und ich will keine Beschwerden hören!' Stelle ich nochmal klar.
Bei Ashton angekommen klingle ich und warte bis jemand aufmacht. Vor mir steht eine verschlafene Anne. Ich sehe sie entschuldigend an. 'Sorry dass ich so früh störe, aber die Jungs sind stockbesoffen und wollten nicht freiwillig nach Hause gehen. Also habe ich sie gebracht' ich gehe einen Schritt zur Seite und gebe somit die Sicht auf die Jungs frei. Sie stehen immer noch hintereinander und winken nun. Anne sieht nicht gerade glücklich aus. Sie geht wieder rein und gibt den Jungs ein Zeichen ihr zu folgen. Im vorbei gehen umarmt mich Ashton, dann Michael, Calum. Alle sind drin und nun steht Luke vor mir. Er sieht mich einfach an. Fragend hebe ich eine Augenbraue. Er beugt sich runter, um mich zu umarmen. Aber falsch gedacht. Plötzlich küsst er mich und bevor ich überhaupt irgendwie reagieren kann ist er schon drin und schließt grinsend die Tür.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...