Keiner rührt sich. 'Wow. Danke' sage ich gespielt freundlich. 'Das kannst du sowieso vergessen. Er wird nicht loslassen' sagt Calum und sieht kurz zu Luke. Mit einem Blick, der zeigt dass ich ihnen nicht glaube sehe ich sie an. Michael seufzt 'Luke...lass sie los' er aber sagt protestierend 'nein' und zieht mich noch näher zu sich. Legt sein Kinn nun auf meinen Kopf. 'Siehst du!' Sagen beide gleichzeitig. Gerade als ich was sagen will sagt Calum was 'naja wir gehen dann mal. Viel Spaß noch' beide gehen grinsend. Super. Und Luke lässt auch nicht locker. Kann ich nicht normale Freunde haben? 'Luke wenn du nur so rumstehen willst können wir auch gehen. Ich werde langsam echt müde' er lässt ein wenig locker und sieht mich an. 'Lass uns vorher noch was trinken' ich schüttle meinen Kopf 'sicher nicht. Du hast genug getrunken' ich nutze seinen lockeren Griff und Winde mich aus dieser komischen... Umarmung? Luke ziehe ich hinter mir her und hole bei der Garderobe unsere Sachen. Ich ziehe mir meine Sachen an und Luke steht mit seinen Sachen in der Hand vor mir. 'Na los. Zieh dir die Sachen an. Oder willst du erfrieren' er schüttelt seinen Kopf 'ich will noch nicht gehen' also wenn er betrunken ist, dann benimmt er sich wie ein kleines Kind. Ein kleines Kind, dass mich küsst. Okay jetzt wird es eklig. Ich nehme Luke die Sachen ab. Ich ziehe ihm seine Jacke an und setze ihm die Mütze auf. Was schwer ist bei seiner Größe.
Ich gehe vor aber Luke bleibt stehen 'kommst du?' Frage ich. Aber eher auffordernd. Er joggt das kurze Stück zu mir und nimmt dann meine Hand. Okay. Wie gesagt. Kleines Kind.
Auf dem Rückweg hat Luke einen kleinen Gehfehler und rempelt mich an. 'Das war nicht mit Absicht' sagt er direkt. 'Ja das war, weil du zu viel getrunken hast' wieder rempelt er mich an 'das...war mit Absicht' grinst er. Ich remple ihn nun ebenfalls an. 'Das war auch mit Absicht' ich grinse zurück. Luke legt seine Arm um meine Schulter, zieht mich näher und wuschelt über meine Mütze, weshalb meine Haare nun wahrscheinlich das reinste Chaos sind. Als er fertig ist lässt er seinen Arm aber dort. Ich presse meine Lippen aufeinander und bleibe stehen und tue so, als wären meine Schnürsenkel auf. Dann stelle ich mich wieder gerade hin und wir gehen weiter.
Bei Luke zuhause bin ich so leise wie möglich, bis mir einfällt, dass wir sowieso allein sind. Wir gehen hoch in sein Zimmer. Ich nehme das T-Shirt was er mir vorhin zugeschmissen hat und gehe ins Bad. Ich ziehe meine Sachen aus. Halte das Shirt aber noch in meiner Hand. Mit BH schlafen ist unglaublich unbequem, aber ich will nicht ohne hier rum laufen. Das Oberteil ist schwarz. Also würde man sowieso nicht viel sehen. Und bei mir geht Bequemlichkeit vor. Also überwinde ich mich und ziehe den BH aus, das Shirt dann an. Sehr freundlich von Luke, dass er mir auch eine Hose gegeben hat. Mit meinen Sachen unterm Arm gehe ich wieder in Luke's Zimmer. 'Währe es zu viel jetzt noch nach einer Hose zu fragen?' Frage ich und Luke sieht mich an. Er nickt und dreht sich wieder weg. Keine Ahnung was er da macht. Umgezogen hat er sich schon. Na ja eher ausgezogen. Immerhin steht er da nur in Boxershorts. Meine Sachen stopfe ich in meinen Rucksack, dass sie nicht im Zimmer rumliegen. Ich verschränke meine Hände hinter meinem Rücken und verlagere mein Gleichgewicht erst auf den linken, dann auf den rechten Fuß, wieder auf den linken und so weiter. Ich räuspere mich irgendwann. 'Kann ich ein Kissen und eine Decke haben?' Luke dreht sich zu mir. Sieht verwundert aus. Versteht dann aber anscheinend was ich meine. 'Brauchst du nicht' sagt er und kommt auf mich zu. Hebt mich dann hoch und legt mich ins Bett. Ja das hätte ich selber nicht hinbekommen. Dann legt er sich neben mich und legt die Decke über mich. 'Okay so?' Flüstert er von hinten in mein Ohr. Ich nicke leicht. Dann fällt mir ein, dass ich mich abschminken muss. Aber ich bezweifle, dass Luke irgendwas da hat. Na ja egal. Mit meinem Rücken liege ich zum Zimmer. Luke mit seinem Gesicht zu mir. Er sieht mich an, ich ihn. Okay das ist jetzt komisch. Leicht räuspere ich mich 'gute Nacht' ich ziehe die Decke ein Stück höher und schließe meine Augen 'Nacht' flüstert er.
Als ich aufwache ist es kurz vor zwölf. Luke schläft noch. Ich stehe vorsichtig auf und suche nach meiner Jogginghose von gestern. Als ich sie mir anziehe halte ich kurz inne. Warum genau habe ich sie nicht zum schlafen getragen? Fertig mit anziehen suche ich mein Handy und gehe dann aus dem Zimmer gerade als ich die Türklinke runterdrücke höre ich, dass Luke wach wird. Ich stoppe meine Bewegung. 'Wird das jetzt zur Gewohnheit?' Ich drehe mich zu Luke. Er grinst und setzt sich auf. Sein grinsen vergeht und er reibt sich seine Schläfen. 'Was wird zur Gewohnheit?' Er sieht mich wieder an 'dass du immer gehst, wenn ich aufwache' ich schüttle meinen Kopf 'ich wollte nur in die Küche' er nickt. Aber bevor ich gehe drehe ich mich nochmal zu ihm 'wo habt ihr Kopfschmerztabletten?' Er beschreibt es mir und ich verlasse das Zimmer. In der Küche öffne ich das beschriebene Fach und hole eine Tablette raus. Dann suche ich ein Glas und mache Wasser rein. Ich such den Kühlschrank und nehme mir noch schnell einen Yoghurt raus und esse ihn. Ich bin hier zwar nicht zuhause aber es wird schon nicht auffallen. Mit dem Glas und der Tablette gehe ich hoch. Luke liegt im Bett und starrt an die Decke. Ich setze mich vorsichtig so, dass das Wasser nicht über schwappt, im Schneidersitz neben ihm aufs Bett. Er sieht zu mir. Ich halte ihm die Tablette vor seine Augen. Er setzt sich langsam auf und legt dann die Tablette in seinen Mund und trinkt einen Schluck. 'Danke' ich lächle leicht. Dann fällt mir ein, dass ich noch meine Nachrichten durchlesen wollte.
Calum und Michael haben mir beide das gleiche geschrieben. Gestern Abend, bevor sie zu mir und Luke gekommen sind "wir sehen euch :D" steht in den Nachrichten. Von Grace habe ich ein Bild bekommen. Auf dem Bild sind ich und Luke gestern Abend, wo Luke mich umarmt. Dadrunter hat sie geschrieben "nicht mehr lang und ihr seid zusammen *-*" Warum? Ich schicke das Bild Calum und schreibe drunter "war das nötig?" Ansonsten habe ich keine weiteren Nachrichten. Nur ein verpasster Anruf von Bob. Huch. 'Es wirkt nicht' beschwert sich Luke. 'Es dauert ein bisschen bis sie wirkt. Im Idealfall fünfzehn Minuten du Birne' sollte er das nicht eigentlich wissen?
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...