Kapitel 46

586 26 5
                                    

Er sagt eine ganze Weile nichts 'wie meinst du das?' Kurz bin ich verwirrt, versuche aber mir nichts anmerken zu lassen. 'Wie wie mein ich das?' er zuckt mit seinen Schultern 'freundschaftlich?' perplex nicke ich, könnte mir im Nächsten Moment aber eine verpassen. Wieso habe ich genickt? 'Okay' Ich löse meinen Blick von der Laterne am Straßenrand und wende ihn zum großen Jungen vor mir. Scheiße. Gerade will ich alles gerade biegen, entscheide mich dann aber doch anders. 'Wir sehen uns' wir umarmen uns nochmal und dann geht Luke zu seinem Auto. Ich sehe ihm noch kurz nach, drehe mich dann aber um und gehe ebenfalls. 

------------------------

Ich betätige die Klingel und kurz darauf wird die Tür geöffnet. Ein Junge steht vor mir und sieht mich an 'ist Ashton da?' er nickt und ich frage ob ich rein kommen könnte 'wer bist du?' Fragt er aber vorher 'eine Freundin von ihm' er sieht mich skeptisch an 'Ash?' Dieser kommt kurz darauf durch die offene Kellertür 'was ist denn?', 'kennst du sie?' er nickt und gibt dem Jungen ein Zeichen, dass er mich rein lassen solle. 'Das ist Harry, mein Bruder' ich nicke und stelle mich selber kurz vor. Dann wende ich mich an Ashton. 'Ich muss mit dir reden' ich sehe, dass er seine Drumsticks auf die Kommode im Eingangsbereich legt und mir dann ein Zeichen gibt ihm zu folgen. Er geht ins Wohnzimmer und setzt sich auf die Couch. Ich setze mich neben ihn. 'Ich habe deinen Rat befolgt und Luke gesagt, dass ich ihn liebe' verwirrt sieht er mich an 'ja und? Ist doch gut!' Er lächelt und ich schüttle meinen Kopf, woraufhin sein Lächeln direkt verschwindet. 'Ich habe es ihm gesagt und seine Antwort beziehungsweise frage war, wie ich das meine. Ich war verwirrt und habe gefragt was er meint, er hat gefragt ob ich es freundschaftlich meine und ich habe genickt. Ich weiß nicht warum und ich wollte es noch gerade biegen, aber ich habe es gelassen. Ich dachte, dass er das mit mir aufgegeben hat und nur noch mit mir befreundet sein möchte, deswegen habe ich seine Frage bestätigt' Ashton scheint sich ein Lachen verkneifen zu müssen und verdreht stattdessen grinsend die Augen 'ich glaube es nicht. Er hat das gefragt, um sicher zu gehen. Er wollte eine peinliche Situation verhindern, in der du sagst "ich liebe dich" und er denkt du meinst es so wie er es hofft, du es aber freundschaftlich meinst. Als er gefragt hat, wollte er auch nicht verzweifelt wirken. Er wollte lieber nachfragen. Sicher gehen. Verstehst du?' Okay das ist mir jetzt peinlich. Ich merke wie meine Wangen leicht warm werden. 'Oh' mehr konnte ich nicht sagen. 'Ich glaube du solltest das alles klar stellen und ihm sagen, wie du es eigentlich meintest'

---------------------------------

'Da bist du ja endlich. Wir dachten schon du kommst nicht mehr' sagt Stella erleichtert. Sie haben vor der Schule auf mich gewartet, da wir heute mal wieder alle zusammen etwas unternehmen wollen.
Ich begrüße alle und bei Luke werde ich total nervös. Bleib ganz ruhig. Es ist alles wie immer.

Ash zieht mich ein Stück zurück. 'Hast du es ihm gesagt?' Fragt er aufgeregt, wie ein kleines Kind. 'Ich habe ihn seit gestern nicht mehr gesehen' er nickt 'stimmt' grinsend verdrehe ich meine Augen. 'Aber lass dir nicht allzu viel Zeit. Der arme wartet jetzt schon viel zu lang' ich nicke. Dann holen wir die anderen wieder ein. Alle haben mitbekommen, dass Ashton und ich geredet haben, aber zum Glück fragt keiner nach über was.

Die Jungs unterhalten sich jetzt über Fußball und wir Mädchen sitzen daneben und versuchen irgendwas zu verstehen. Grace versucht es sogar richtig. Sie fragt die ganze Zeit irgendwas. Ich dagegen tue nur so, als würde ich zuhören. Ich versuche die ganze Zeit nicht Luke anzustarren. Ashton scheint das zu bemerken und sieht mich grinsend, mit hochgezogener Augenbraue an. Michael schaut verwirrt zwischen Ash und mir hin und her. Daraufhin wird auch Calum aufmerksam, dann Dan, die Mädchen, Ryan und zuletzt Luke. 'Was ist los?' Grace sagt als erste etwas. 'Nichts' sage ich sofort. Dann kommt Michael 'warum grinst Ashton dich dann an', ' ist nicht weiter wichtig. Wirklich. Haben wir nicht eben noch über Fußball geredet?' Calum versteht, dass ich damit ablenken will und geht darauf ein 'ja. Also wo waren wir?'

Nachdem wir alle ausgetrunken haben und die Jungs mit ihrem Gespräch fertig waren haben wir uns dazu entschieden woanders hinzugehen. Am Ende sind wir dann nur zehn Meter weiter gekommen, da Stella Pizza haben wollte, Calum und Michael dann auch. Dann wollten Grace und ich auch eine, bis zum Schluss alle eine wollten und sich auch eine geholt haben.
So um 19 Uhr rum haben sich Grace und Dan dazu entschieden zu gehen, da Dan bei Grace übernachtet und morgen schon früh raus muss, weil er noch einen Termin hat.
Im Anschluss haben sich dann auch Michael und Ryan dazu entschieden zu gehen, so dass nur noch Stella, Ashton, Calum, Luke und ich da sind. 'Also was machen wir jetzt noch?' Fragt Stella in die Runde. 'Ich weiß ja nicht was ihr vor habt, aber ich habe ein gut aussehendes Mädchen auf drei Uhr gesichtet' Calum steht auf und geht in ihre Richtung. Der Rest folgt ihm mit dem Blick. 'Unglaublich dieser Junge' sagt Ashton und wir drehen uns alle wieder zueinander.
Nach geschlagenen zehn Minuten kommt dann Calum wieder und hält einen Zettel mit einer Nummer hoch 'oh ja ihr seht richtig. Ich Calum Hood habe die Nummer von dem heißen Mädchen dort hinten' er setzt sich und steckt den Zettel in seine Hosentasche. 'Ich glaube ich gehe dann mal. Kommt ihr mit?' Fragt Ashton Stella und Calum. Beide nicken, während Luke verwundert ist, warum Ashton mich und ihn nicht auch gefragt hat. Aber sagt nichts dazu, sondern verabschiedet die drei nur. Ich weiß, dass Ash das macht, damit Luke und ich allein sind und ich endlich meinen Mund auf mache. Aber ich verstehe ihn auch und verübeln kann ich es ihm nicht, denn im Endeffekt macht er es um mir zu helfen und ich glaube,  wenn er das nicht tun würde, dann würde ich gar nicht aus'm Knick kommen.

Als alle weg sind und Luke und ich nur noch zu zweit sind entscheiden wir uns ebenfalls dafür zu gehen. Wir stehen auf und verlassen den Laden. Ich ergreife die Chance und bleibe stehen, weswegen Luke auch stehen bleibt. Ich sehe zu ihm und öffne meinen Mund 'wegen gestern, was ich zu dir gesagt habe, als wir uns verabschiedet haben' er sieht mir in die Augen 'ja?' Okay jetzt nimm all deinen Mut zusammen. Du hättest es gestern eigentlich schon gesagt. Also ist es nichts besonderes. Los. 'Ich meinte es nicht freundschaftlich.'

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt