Geschockt springe ich aus dem Bett und bin von jetzt auf gleich komplett wach. Es ist schon 11 und um 10 sollte ich schon bei Stella sein, um die Party vorzubereiten. Ich gehe zu meinen Sachen und ziehe mich schnell an. Als ich mich umdrehe sitzt Luke schon im Bett und sieht mich an. Erschrocken mache ich einen Schritt zurück. 'Verdammt. Warum bist du schon wach?' er überlegt kurz 'würdest du weiter schlafen können, wenn jemand total geschockt neben dir aus dem Bett springt und dann einen halben Marathon im Zimmer ablegt? Warum bist du schon wach?' Ich lege sein T-Shirt über seinen Stuhl. 'Ich sollte um 10 bei Stella sein' verwirrt sieht er mich an 'es ist jetzt kurz nach elf' er nickt verstehend, als hätte er gerade das erste Mal ein Handy gesehen. 'Ich muss dann jetzt' er nickt erneut. Ich gehe zur Tür und öffne sie, drehe dann aber nochmal um und umarme ihn 'bis heut Abend' dann verlasse ich endgültig das Zimmer.
Im Heim angekommen packe ich meine Sachen, da wir uns heute alle bei Stella fertig machen und ich und Grace auch dort schlafen werden. Ich gehe noch schnell ins Bad um meine Zähne zu putzen und mich vernünftig abzuschminken, außerdem ziehe ich mich noch um. Stellas Geschenk nehme ich in meine Hand, damit es im Rucksack nicht kaputt geht und sprinte aus meinem Zimmer.
Im Foyer knall ich dann volle Kanne gegen Bob. Ich schwanke ein wenig nach hinten, er hält mich dann aber an meinen Schultern fest 'wohin des Weges?' gestresst sehe ich auf meine Uhr 'ich muss zu einem Geburtstag' ich will weiter, werde aber von ihm erneut aufgehalten 'und wo warst du gestern?' ich schaukle von einem Bein aufs andere 'bei einem Kumpel' bevor er noch irgendwas machen kann sprinte ich an ihm vorbei.
Bei Stella klopfe ich an ihre Haustür. Kurz darauf öffnet Grace mir die Tür. 'Was, du hier?' fragt sie mich überrascht und lässt mich rein 'ha ha. Witzig' ich ziehe meine Jacke und Schuhe aus. Dann gehe ich in Stellas Zimmer, um dort meine Sachen abzulegen. Als ich die Tür öffne bin ich überrascht. Wo sind die Matratzen, auf denen Grace und ich immer schlafen? Stellas Geschenk habe ich eben Grace in die Hand gedrückt. Ich gehe runter ins Wohnzimmer 'hey wo sind die Matratzen, auf denen Grace und ich immer Schlafen? Ich dachte du hast das alles gestern schon aufgebaut?' Stella und ich umarmen uns und ich wünsche ihr noch alles gute. 'Die und noch weitere Matratzen sind im Fitnessraum, die Geräte haben wir in den Keller gebracht, weil da mehr Platz ist.' sie drückt mir diverse Deko Sachen in die Hand 'aber sonst haben wir doch in deinem Zimmer auch genug Platz' ich puste einen Ballon auf und mache einen Knoten in das Ende. Stella und Grace grinsen sich an 'wir schon, aber was ist mit Dan, Ryan, Michael, Ashton, Calum und vor allem Luke?' sagt Grace und hängt eine Luftschlange auf. 'Wie bitte?', 'du hast schon richtig gehört' ich verdrehe meine Augen und puste einen weiteren Ballon auf. 'Warum bist du eigentlich so spät?' ich mache erneut einen Knoten in das Ende. 'nicht so wichtig' da ich keine Lust habe jetzt noch mehr Ballons aufzupusten lege ich die Tüte auf einen Tisch und gehe zur Bar, um dort die Getränke und Gläser einzusortieren 'komm schon. Wo warst du?' ich hebe eine Flasche Whiskey an und sehe ihn mir genauer an 'wie gesagt es ist nicht so wichtig' ich weiß ganz genau, dass Stella und Grace sich nun angucken. Grace fährt fort 'lass mich raten. Du warst gestern mit Luke im Kino und dann wolltet ihr Pizza essen, da es aber schon so spät war hatte kein Italiener auf. Dann seid ihr zu ihm und habt dorthin Pizza bestellt. Danach habt ihr einen Film geguckt, du bist eingeschlafen und als du um 2 aufgewacht bist wollte er dich nicht mehr gehen lass, dann wart ihr noch eine Weile wach und heute hast du verschlafen, weil du dir keinen Wecker gestellt hast' ich stelle den Whiskey ab und sehe zwischen beiden hin und her 'woher?' Stella zeigt mir ihr Handy.'Ich habe heute um halb 4 oder so mit Ryan telefoniert und zur gleichen Zeit hat er mit Luke geschrieben, der ihm alles erzählt hat.' Bis eben habe ich mich noch an der Bar abgestützt, nun stoße ich mich ab 'dieser Mistkerl' ich drehe beiden meinen Rücken zu. Ich drehe mich aber schnell wieder um 'ist das alles was ihr wisst?' beide sehen sich nickend an, prüfend ob sie nicht noch irgendwas wissen, dann weiten sich Stellas Augen. 'Wieso? Was ist noch passiert?' ertappt weiten sich nun auch meine Augen. 'Nichts. Ich habe nur gefragt um zu gucken, ob Luke noch irgendwas erzählt hat, was nicht stimmt' ich drehe mich um nehme eine Flasche mit...sieht aus wie irgendein Liquor. 'sicher?', 'ganz sicher' ich sortiere die Flasche ein 'wir können auch Luke fragen' Stella entsperrt schon ihr Handy 'Ist ja gut' sie grinst zufrieden und legt es wieder weg 'er wollte mich küssen, aber ich habe ihn abgewiesen. Dann war er irgendwie sauer, wir haben das geklärt und fertig.' beide sehen mich mit offenen Mündern an 'was?' Grace hat sich als erste wieder gefasst 'was meinst du mit "du hast ihn abgewiesen"?' ich zucke mit meinen Schultern 'ich fand es einfach nicht richtig' Jonas, Stellas Bruder kommt grinsend rein 'eigentlich wollte sie ihn nur nicht küssen, weil sie in mich verknallt ist' kurz bevor er stehen bleibt schreien wir ihn alle an 'raus!' und schon ist er wieder weg. 'Du kannst ihn doch nicht einfach abweisen wie lang lässt du ihn jetzt schon zappeln? Eineinhalb Monate?' ich verdrehe meine Augen 'ihr könnt euch ja verbünden, denn das hat er auch gesagt' genervt mache ich mit meiner Aufgabe weiter 'das ist doch egal. Der Junge ist total verliebt in dich. Und vielleicht ist dieser eine Kuss auch der Schlüssel zu allem' fährt Grace fort, was mich dazu bringt mich wieder ihr zu widmen 'vielleicht will ich auch einfach keinen Schlüssel zu allem' sage ich etwas zu gereizt, was dazu führt, dass Grace und Stella mich geschockt angucken 'schuldige' nuschle ich. Nun sagt Stella wieder etwas 'ich glaube ja, dass du kurz davor bist dich so richtig zu verlieben, das erste mal, das aber eigentlich gar nicht willst, weil du einfach Angst davor hast. Aber Melissa du kannst deine Gefühle nicht einfach immer nur unterdrücken' niemand sagt mehr etwas. Ich gucke Stella an und sie und Grace mich. Ich wende meinen Blick zu den Gläsern vor mir und fahre damit fort sie einzusortieren. Ich weiß ganz genau, dass die beiden jetzt ihre Blick-Sprache verwenden.
Als wir mit dem Dekorieren fertig sind ist es bereits 18 Uhr. Die Jungs haben wir schon zu 19 Uhr eingeladen und die anderen Gäste zu um 20 Uhr. Wir Mädchen machen uns jetzt fertig. Als Stella gerade nicht da ist und ich allein mit Grace bin merke ich, dass sie mich anguckt 'ich glaube an das, was Stella gesagt hat' ich sehe sie kurz an, widme mich aber schnell wieder meinem Spiegelbild, um mich weiter zu schminken. Eigentlich mache ich nichts anders als sonst. 'wenn du meinst' erwidere ich noch. 'Wir wollen dich ja auch zu nichts zwingen, wir wollen dir einfach nur helfen. Und du weißt, dass auch wenn du nicht mit uns redest wir ganz genau wissen, wie du dich fühlst' ich trage noch die Wimperntusche fertig auf und drehe mich zu ihr 'ich weiß, dass ihr es nur gut meint, aber ich möchte das trotzdem nicht' sie sieht mich ernst an 'falsch du möchtest es, du traust dich nur nicht' ich sage nichts weiter dazu, stehe nur auf und nehme meine Bürste, um meine Haare durchzukämmen.
Um punkt 19 Uhr stehen dann Michael, Calum, Luke und Ashton vor der Tür. Sie gehen alle an mir vorbei rein ins Haus und ziehen sich ihre Schuhe aus. Da die anderen beiden noch nicht fertig sind musste ich die Tür auf machen. Calum, Ashton und Michael sage ich schon mal, was sie nachher zu tun haben, da Stella und Grace immer noch der Meinung sind Luke nirgends einzuteilen, steht er nur daneben und hört mit zu. Zwischendurch klingelt es nochmal und er lässt Dan und Ryan rein. Dan sage ich dann auch noch was er zu tun hat. Grace hatte Ryan gestern noch gesagt, dass er dann heute dafür zuständig sei, dass sich niemand zu viel von der Farbe nachher nimmt und jeder sie auch richtig anwendet. 'Also habt ihr alles verstanden?' frage ich nochmal in die Runde. Calum meldet sich 'ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum Luke nichts macht' ich verdrehe meine Augen 'das kannst du Stella und Grace fragen' diese beiden betreten gerade den Raum. Calum geht zu den beiden und fragt sie, während wir anderen zu den Sofas gehen und uns hinsetzen.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...