Kapitel 10

925 46 2
                                    

Luke fährt in eine Siedlung und bleibt vor einem Haus stehen. Er steigt aus und ich folge ihm. 'Warte kurz hier' verwirrt sehe ich ihm hinterher. Er klopft an der Tür und kurze Zeit später macht eine Frau die Tür auf. Luke redet kurz mit ihr. Ihr Blick landet bei mir und sie lächelt, dann lässt sie ihn rein und schließt die Tür.

Ein Viertelstunde warte ich schon. Calum und Michael sind auch schon an mir vorbei in das Haus gegangen. Was soll das? Sauer, weil Luke mich die ganze Zeit warten lässt, gehe ich zu der Tür und klopfe. An dem Küchenfenster neben der Tür sehe ich, dass die Frau von vorhin guckt wer hier steht. Aber die Tür macht sie nicht auf. Wirklich jetzt? Ich rufe Luke an, aber ich höre sein Handy im Auto klingeln. Das ist nicht sein ernst. Ich drehe mich um und mache mich auf den Weg zurück 'Mel warte' höre ich Luke und drehe mich zu ihm 'komm her' sagt er und winkt mich zu sich. Ich überlege kurz, gehe dann aber zu ihm. 'Also wenn das was du jetzt machst nicht besser als das Konzert ist, auf dem ich letztes Jahr war, dann lernst du mich aber richtig kennen' er lacht und schiebt mich ins Haus. Die Frau steht grinsend in der Küchentür. Luke schiebt mich in den Keller 'nein nein nein nein. Stop!' Ich wehre mich und versuche mit aller Kraft, dass er mich nicht in den Keller schiebt. Ich hasse Keller. Er bleibt stehen und sieht mich an 'es ist nicht schlimm da unten. Vor allem nicht da, wo ich hin möchte' ich sehe ihn misstrauisch an und lasse ihn dann vor. Er läuft den Gang entlang und ich folge ihm schnell. Ich sehe wie er im Vorbeigehen einen Lichtschalter aus macht. Schreiend klammere ich mich an sein T-Shirt und höre ihn lachen. Er macht das Licht wieder an und geht weiter. Mich zieht er mit, da ich immer noch an ihm hänge.

Er öffnet eine Tür und dreht sich dann zu mir 'ich werde das Licht erstmal nicht an machen. Vertrau mir einfach' wie kein Licht? Will der mich verarschen? 'Vergiss es. Lass mich wieder gehen. Bitte' ich ziehe ihn aus dem Türrahmen, nur damit ich nicht plötzlich allein in diesem Keller stehe 'komm schon es passiert nichts. Und ich bin da' er nimmt meine Hand und führt mich langsam in den Raum hinein. Super Situation. Luke kennt meine Angst, dazu stehe ich mitten im dunkeln und Luke hält meine Hand. Wie habe ich das wieder geschafft? 'Okay und jetzt setzt dich' er drückt mich an meinen Schultern runter 'warte!' er lockert seinen Griff. Ich komm mir vor wie eine blinde, ich habe keine Ahnung wo ich hingucken soll 'woher soll ich wissen, dass da wirklich was ist wo ich mich drauf setzen kann?' Ich höre ihn seufzen. Okay er steht vor mir. 'Du hast mir vertraut indem du mir durch einen dunkeln Raum folgst, also wirst du es ja wohl auch hinbekommen, dich hinzusetzen, wenn ich es dir sage' nun seufze ich. Er drückt mich wieder runter. Uhhhh gemütlich. 'Und jetzt warte kurz' ich zucke leicht zusammen, da seine Stimme direkt neben meinem Ohr ist. Ich sehe mich kurz um. Das Licht vom Flur scheint ein wenig in den Raum. Aber ich erkenne dadurch nicht viel. Nur ein paar Kabel, die auf dem Boden liegen. 'Okay' das war eindeutig Luke. Ich weiß nicht wo ich hingucken soll, da es dunkel ist, bis ein kleines Licht angeht und man Luke sieht. Er hat eine Gitarre in seiner Hand und steht vor einem Mikrofon. Nein. Er will doch nicht.... Er fängt an zu spielen und gleichzeitig an zu singen

I need your love, need your love

Nun gehen mehr Lichter an. Ashton fängt an Schlagzeug zu spielen, Calum Bass und Michael ebenfalls Gitarre.

Taste in your tongue, the smoke in your lungs
And I need your love, and I need your love
The salt on your skin is pulling me in
And I need your love, and I need your love

I don't wanna say goodbye to another night
And watch you walk away
I don't wanna let it burn in the city lights
And make the same mistakes.

Meine Augen sind wahrscheinlich so groß wie noch nie. Jedes Licht das an ist, zeigt auf einen von den Vieren. Und da Luke nie in mein Gesicht guckt, sondern nur in meine Richtung, vermute ich, dass er mich nicht sieht.

I don't wanna waste it, don't wanna waste it
I don't wanna waste it, don't wanna waste it

Sie spielen die letzten Töne und dann macht Calum das große Licht an. Ich sitze wie eingefroren da. Nur meine aufgerissenen Augen bewegen sich. Ich sehe erst zu Ash, der ein wenig verschwitzt da sitzt und mich mit einem Lächeln mustert. Calum hat seinen Bass in der Hand und steht am Türrahmen angelehnt mit einem Grinsen im Gesicht. Michael versucht sich offensichtlich ein Lachen zu verkneifen. Und Luke...er sieht mich unsicher und abwartend an. Ich sehe runter. Diese Couch ist wirklich gemütlich. Vorsichtig sehe ich wieder hoch 'äh....' Das war es dann auch schon. Ich schließe meinen Mund wieder und gehe wieder die Runde rum. Nun müssen sich auch die anderen, bis auf Luke, ein Lachen verkneifen. Langsam erwache ich aus meiner starre und sehe die Jungs böse an. Sie verstummen und Ash steht auf 'ich glaube wir gehen mal hoch' Calum stellt seinen Bass ab, Michael tut das mit seiner Gitarre und Ashton steckt seine Drumsticks in seine Hosentasche. Ich sehe ihnen noch nach und als die Tür zu ist sehe ich zu Luke. Er scheint nervös zu sein, genauso wie ich. Es entsteht eine unangenehme Stille und ich fange an mit meinen Fingern zu spielen. Luke kaut auf seiner Unterlippe rum und sieht dann zu mir hoch. 'Und wie fandest du es?' Unterbricht er dann die Stille und stellt seine Gitarre ab. Er setzt sich zu mir auf die Couch 'ihr seid gut. Sehr gut sogar' ich lächle ihm zu und er lächelt zögernd zurück. 'Und...?' Fragend ziehe ich meine Augenbrauen zusammen und überlege was er meint 'na ja der Grund warum ich das gemacht habe..also..?' Ah das meint er. Ich werde leicht rot. Aber warum? Hör auf. Nicht rot werden 'na ja du kannst nicht von mir erwarten, dass ich mich in dich verliebe, nur weil du ein Lied singst...also.. Du verstehst schon oder?...ich...sorry' ich sehe auf den Boden, spiele dabei weiterhin mit meinen Fingern. 'Nicht schlimm. Es war irgendwie klar. Ich war nur neugierig'

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt