Kapitel 19

763 35 0
                                    

Luke neben mir lacht weiterhin und sieht zwischen dem Typen und mir hin und her. Als der Typ Luke anguckt zwinkert Luke ihm zu. Nun muss auch ich lachen. Der Barkeeper nimmt schnell den Zettel weg und verschwindet dann. 'Der arme. Dabei wollte er nur flirten' Luke beruhigt sich langsam wieder. 'Tja. Da siehst du mal wie es endet, wenn ich kein Bock drauf habe' er grinst wieder 'liegt bestimmt daran, dass du fast vergeben bist' er zwinkert mir zu und nimmt einen Schluck von seinem Trinken. Kurz habe ich überlegt das Glas hoch zu drücken, während er trinkt, damit sich alles über seine Sachen schüttet, aber ich lasse es lieber. Immerhin muss ich ihn noch bis morgen ertragen. 'Sicher' sage ich also nur und nehme selber einen Schluck. 'Siehst du. Du gibst es sogar zu' ich verdrehe meine Augen 'das war Ironie mein lieber' er grinst wieder 'sicher? Die hat man nicht rausgehört, also kann es auch keine gewesen sein' wieder grinst er. Bis morgen. Mittag. Ich schätze ich bleibe bis Mittag, wenn er Stacy abholt gehe ich auch los. Das sind noch 16 Stunden. Na super. Okay zirka acht davon schlafe ich. Also acht Stunden. Na toll. Direkt nehme ich noch einen Schluck. Einen größeren. Belustigt hebt Luke seine Augenbrauen. 'Guck nicht so. Das brauche ich um dich zu ertragen' bei "dich" tippe ich ihm auf die Brust. Dann nimmt er ebenfalls einen Schluck 'und das war, damit ich dich ertrage' ohne Witz....ich hätte ihm jetzt sogar zugetraut, dass er mir ebenfalls auf die Brust tippt, aber das hat er nicht getan. Stattdessen hat er mir in den Bauch gepickt, weswegen ich ein wenig aufgesprungen bin und seine Hand weg geschlagen habe 'ist da etwa jemand kitzelig?' Ich sehe ihn ernst an. Wehe er macht das nochmal. Er macht schon Anzeichen es nochmal zu tun, aber direkt schlage ich seine Hand wieder weg 'autsch' murmle ich. Mein Knochen ist dabei gegen seinen gekommen. Wieder lacht er. 'Nicht witzig!' Er grinst, nimmt meine Hand pustet über die Stelle und platziert dann dort einen Kuss. Perplex sehe ich ihn an, aber um das zu vertuschen nehme ich wieder einen Schluck. Das Glas ist jetzt fast leer, also Kippe ich den Rest noch hinterher. Luke trinkt seins nun auch aus und hält mir dann seine Hand hin. 'Lass uns tanzen' ich stehe auf, aber ohne seine Hand anzunehmen. Es ist angenehmer Luke anzugucken, wenn man sitzt, weil er dann nicht so groß ist.

Wir tanzen nun schon eine Weile, als plötzlich 'son Blondchen (nichts gegen blonde. Bin selber blond) ankommt und sich rotzfrech vor mich stellt 'Hey. Ich habe dich schon die ganze Zeit beobachtet und dachte ich spreche dich mal an' mit erhobenen Augenbrauen sehe ich ihren Hinterkopf an. Luke zieht seine Augenbrauen zusammen 'nein danke' wahrscheinlich dachte er das Gespräch ist damit beendet, aber sie spricht weiter 'ach komm schon. Du wirst es auch nicht bereuen' nun mische ich mich ein 'falls deine Schminke in dein Ohr gelaufen ist und du deswegen schlechter hörst wiederhole ich es nochmal. Er hat gesagt: "nein danke" und jetzt zisch ab!'  Arrogant mustert sie mich. Ist ihr meine Skinnyjeans zu lang oder was? 'Was mischt du fettes Ding dich denn jetzt ein' mein Blick wird finster. Ich hatte noch nie was an meiner Figur auszusetzen. Und daran kann sie auch nichts ändern. Ich setze ein Engelsgesicht auf 'wenigstens führe ich keinen Plan, der mir vorgibt was ich essen darf und was nicht, sondern genieße mein Leben mit meinem besten Freund fast Food. Und noch ein letztes Mal, ich hoffe es ist verständlich, zisch ab oder ich reiße dir deine unechten Fingernägel raus. Die kannst du dann auch essen, vielleicht bist du dann auch mal satt. Und ich bezweifle, dass sie irgendwelche Kalorien haben' ich lächle nochmal gespielt freundlich. Sie sieht mich angewidert an. Ihr Gesichtsausdruck ändert sich aber wieder. Sie wirft ihre Haare über ihre Schulter und sieht dann zu Luke. Aus ihrer Tasche holt sie einen Zettel 'falls du es dir anders überlegst' sie drückt ihm den Zettel in die Hand und geht. Ich nehme ihm den Zettel ab und folge ihr. Stecke den Zettel dann in ihren Ausschnitt. 'Der nächste Typ mit dem du schläfst hat dann direkt deine Nummer. Ist praktisch. Solltest du ab jetzt immer machen' dann gehe ich wieder zu Luke. Ich winke ihn zur Bar. Dort suchen wir uns wieder zwei freie Plätze. 'Warst du eben eifersüchtig?' Und abermals dieses grinsen 'nein! Ich habe nur gesehen, dass du keine Lust auf sie hattest. Wenn du mit ihr hättest mitgehen wollen, dann hätte ich dich gelassen' er grinst weiter 'ahja', 'wirklich!' Er nickt 'noch ein Drink?' Ich nicke.

Wir sind nun schon eine Ewigkeit hier drin. Wie lang genau keine Ahnung. Zwischendurch waren wir immer mal wieder tanzen. 'Noch was zu trinken?' Wir setzen uns gerade wieder hin 'eine Cola' Luke grinst 'Cola?' Ich nicke 'meine Grenze ist langsam erreicht. Ich will nicht so wie du letzten Samstag enden' er sieht mich fragend an 'ich habe euch letzen Samstag zu Ashton gebracht. Ihr wart total dicht' er nickt. 'Witzig. In der Nacht habe ich geträumt, dass ich dich vor Ashton's Haustür geküsst habe' er lacht und ich ziehe scharf die Luft ein. Eigentlich dachte ich, dass ich es leise gemacht habe, aber Luke sieht zu mir. Er scheint meine Reaktion richtig interpretiert zu haben. 'Das war gar kein Traum?' Ich hasse es über solche Sachen zu reden 'was ist jetzt mit der Cola?' Er nickt. Aber ich glaube nicht wegen der Cola, sondern weil seine Frage bestätigt wurde. Dann bestellt er uns was zu trinken 'zwei mal Bier bitte' verwirrt sehe ich ihn an 'ich wollte eine Cola' das sage ich dann nochmal dem Barkeeper. Er dreht sich um, um unsere Getränke zu machen. 'Schade' grinst Luke, versucht es aber zu verstecken. 'Was schade?' Verwirrt sehe ich ihn an 'ich dachte ich kann dich abfüllen und dann wären wir zu mir gegangen und-' ich unterbreche ihn 'okay. Hab es verstanden!' Er lacht leise, so dass man es bei der lauten Musik nicht hört, nur sieht. 'Und ich bezweifle, dass du das vor hattest. Dafür bist du zu nett' er hebt seine Augenbrauen an 'nett?' Ich nicke 'nett!', ' soll das jetzt eine Beleidigung sein?' Nun bin ich diejenige die grinst 'nein eigentlich nicht' erst jetzt fällt mir auf, dass ich ihm irgendwie ein Kompliment gegeben habe. Mein grinsen verschwindet. Aber es kommt bei ihm wieder 'ah. Dann weiß ich ja Bescheid' er trinkt etwas von seinem Bier, das gerade gebracht wurde. Ich nehme ein Schluck von meiner Cola.

'Komm lass uns gehen. Es ist immerhin schon halb drei!' Luke hat in den vergangenen eineinhalb Stunden so viel mehr getrunken, dass er jetzt kaum geradeaus laufen kann. Man hört auch, dass er was getrunken hat. 'Nein. Wir können doch nochmal tanzen!' Er scheint sehr begeistert von seiner Idee, denn er steht auf. Da ich aber nicht aufstehe und ihm folge legt er seinen Arm um meine Taille und zieht mich vom Stuhl. 'Luke lass mich los und lass uns zurück gehen!' Er ignoriert mich und geht einfach weiter. Mitten auf der Tanzfläche bleibt er stehen. Aber statt mich los zu lassen legt er nun auch seinen anderen Arm um meine Taille und zieht mich ganz nah an sich. 'Ist das nötig' frage ich genervt. Er nickt 'dann kannst du nicht weg laufen!' Irgendwas murmelt er noch. Aber wegen der Musik kann ich es nicht verstehen. Plötzlich ruft jemand neben uns ganz laut 'Hey' wir sehen beide in die Richtung. Luke kommt aber nicht auf die Idee los zu lassen. Calum und Michael stehen vor uns und grinsen mich an. 'Anstatt da zu stehen und zu grinsen könntet ihr mir ruhig helfen aus diesem Griff zu kommen'

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt