Kapitel 62

574 29 0
                                    

Unmotiviert drehe ich mich im Bett auf die andere Seite und versuche weiter zu schlafen. Scheiß auf Arbeit. Ich bleibe einfach hier liegen bis ich irgendwann sterbe. Dann bin ich den ganzen Stress los.
Und gerade als mir mein Plan anfängt zu gefallen klopft es an der Tür. Nein es klopft nicht...es hört sich an wie Hagel. Ich versuche es einfach zu ignorieren aber dann wird auch schon die Tür geöffnet und stöhnend drehe ich mich um. 'Was ist denn?' Ich ziehe die Decke höher und sehe Bob an. 'Steh auf!' Ich seufze und schüttle meinen Kopf 'ich habe heute frei' Lüge ich und schließe meine Augen. Er zieht mir die Decke weg und erschrocken sehe ich ihn wieder an 'was soll da-', 'du gehst zur Schule' ich setze mich auf und sehe ihn ungläubig an 'nein. Vergiss es. Ich habe meinen Abschluss und eine Ausbildung plus Nebenjob' er sieht mich streng an 'das ist mir sowas von egal. Du gehst wieder zur Schule und machst dein Abitur!' Er will gerade gehen, als ich aufstehe und widerspreche 'ich kann nicht mitten im Jahr einfach zurück!' Er dreht sich wieder zu mir und kommt einige Schritte näher. 'Du wirst dieses Halbjahr mitmachen und die elfte Klasse nächstes Jahr wiederholen' er drückt mir meine Decke in meine Arme und geht dann. Überfordert sehe ich ihm nach und starre dann die Tür an, die er hinter sich schließt. Will er mich komplett verarschen? Das kann er ja mal sowas von vergessen. Es kann ihm doch sowieso egal sein was ich mache!

Wütend schmeiße ich die Decke auf mein Bett und mache mich schnell fertig. Dann bleibe ich heute eben doch nicht hier. Aber zur Schule gehe ich auch nicht. Das kann er sich sowas von abschminken. Erstens ist Luke dort und zweitens habe ich nicht ohne Grund nach der zehnten aufgehört.

'Wir gehen heute feiern' ich bin mit Grace und Stella auf dem Weg zur Schule. Ryan war bei einem Kumpel über Nacht und ist demnach heute nicht dabei. 'Wieso feiern?' Fragt Grace und sieht an Stella vorbei zu mir. 'Na so wie bis vor ca. Einem halben Jahr noch. Als wir alle keine Probleme mit Jungs hatten und einfach frei wahren' ich bin begeistert von meiner Idee. Aber Stella und Grace sehen nicht so aus. 'Das machst du doch nur um Luke zu vergessen. Was du nicht solltest, denn das was vorgefallen ist ist nicht so gravierend, dass du direkt rebellieren musst' appelliert Stella an mich und augenverdrehend sehe ich weg. 'Also seid ihr dabei?' Ich gehe nicht weiter auf Stellas Aussage ein. Was soll ich auch sagen? 'Unter einer Bedingung-' ich unterbreche Grace direkt als ich merke was sie sagen will 'ohne Bedingungen. Einfach so wie damals' skeptisch sehen mich beide an, aber ich bin zuversichtlich. 'Na gut' gibt sich Grace dann als erste geschlagen und Stella nickt im Anschluss gezwungenermaßen. 'Gut. Dann ist das ja geklärt' zufrieden grinse ich und bleibe dann stehen. 'Also Ehm....ich gehe dann mal' die Schule ist nur noch gute 500 Meter entfernt. 'Du willst ihm also wirklich aus dem Weg gehen? Du weißt schon, dass das auf Dauer sowieso nichts wird und ihr das so oder so klären müsst' und wieder ein Appell von Stella 'was denn klären?' Unwissend sehe ich sie an, von ihr bekomme ich aber nur einen strengen Blick 'also bis heute Abend dann' und dann drehe ich mich schnell um und gehe. Als ich um die Ecke bin atme ich tief durch und laufe langsamer. Was habe ich mir da nur schon wieder eingebrockt?

Ich stehe nun mit den anderen beiden vor dem Club und weiß noch nicht so ganz ob ich zufrieden bin oder meine Entscheidung bereue. Aber das wird sich noch zeigen....denke ich. Wir werden von Alex rein gelassen und geben anschließend an der Garderobe unsere Sachen ab. Ich gehe direkt zur Bar und lasse mir einen Whiskey geben. Natürlich nicht ohne von Stella und Grace skeptische Blicke zu ernten. Ich ignoriere es einfach und trinke mein Glas leer. Heute ist alles egal. Ich habe einfach Spaß und denke an nichts und niemanden.

Nachdem wir einige Male tanzen waren und uns ab und zu etwas Neues zu trinken bestellt haben entschließt sich Stella dazu zu gehen. 'Du solltest mitkommen' sie sieht mich ernst an aber ich schüttle meinen Kopf. 'Nein für mich hat es gerade erst angefangen. Aber geh du ruhig' ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht angetrunken bin. Aber wie gesagt heute ist alles egal. 'Geh ruhig. Ich pass auf' ist das letzte was ich von Grace höre bevor ich wieder auf die Tanzfläche verschwinde. Ich mag das Lied was gerade läuft eigentlich nicht, aber das ist mir sowas von egal. Ich mache alles um irgendwie abgelenkt zu sein. Grace sehe ich schon lange nicht mehr, da ich mitten drin bin. Überall Leute und überall der Geruch von Schweiß und Alkohol. Ich beginne zu tanzen und versuche mich darauf zu konzentrieren nicht über meine eigenen Füße zu stolpern. 'Allein hier?' Ich spüre einen Atem an meinem Ohr und drehe mich um. Ein Junge etwas älter als ich und verdammt gut aussehend grinst mich an. Ich nicke auf seine Frage hin, was ihn noch breiter grinsen lässt. 'Dann macht es dir doch sicher nichts aus, wenn ich dir Gesellschaft leiste' er tanzt nun mir gegenüber und auch wenn ich kein gutes Gefühl habe lasse ich es zu.

Lachend sitzen wir an der Bar und trinken den nächsten Shot. 'Du hast wunderschöne Augen' lallt mir der Typ entgegen, dessen Namen ich immer noch nicht kenne, und legt seine Hand auf meinen Oberschenkel. Vor meinem Auge blitzt ein Bild von Luke auf und etwas erschrocken davon vergeht mir das Lachen. Aber im nächsten Moment sehe ich den Jungen schon wieder. Okay das war komisch. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen und schiebe unauffällig die Hand weg. Die nächsten beiden Shots stehen vor unserer Nase und wir beide greifen danach und trinken sie. 'Lass uns noch einmal tanzen gehen' ich stimme zu und wir stehen beide auf und das erste was passiert...vor mir dreht sich alles. Ich halte mich an dem Typen fest und kneife meine Augen zu. Es fühlt sich an als würde ich mich an Luke festhalten und nicht an einem unbekannten. Schnell entferne ich mich wieder und öffne meine Augen. 'Scheinst wohl nicht so viel zu vertragen. Wir sollten lieber gehen' die Musik scheint für mich immer lauter zu werden und die Berührung an meinem Arm nehme ich kaum wahr. Ich folge dem Typen ein paar Meter bis ich realisiere was los ist. 'Nein. Ich bleib hier' ich versuche meinen Arm aus seinem Griff zu reißen, habe aber nicht genug Kraft. 'Du bist total voll. Du kannst nicht hier bleiben' lacht er mich aus und will mich weiter ziehen, aber ich halte mich an dem nächst besten fest. 'Nein. Ich lasse mich abholen' er lässt mich endlich los und ich gehe Richtung Garderobe, da dort meine Sachen sind. Dabei remple ich irgendwas an und falle fast hin. 'In deinem Zustand bekommst du doch gar nichts mehr auf die Reihe. Komm mit zu mir, dann bist du nicht allein' wieder greift er nach meinem Arm, aber ich drehe mich um und schubse ihn weg. 'Fass mich nicht an' er ist etwas überrumpelt und da er selber getrunken hat dauert es eine Weile bis er sein Gleichgewicht wieder gefunden hat. In der Zeit bin ich auch schon an der Garderobe und hole meine Sachen ab. In meinem Rucksack krame ich nach meinem Handy und entsperre es. Grace hat mich bereits sieben mal angerufen. Ich wähle schnell ihre Nummer und gehe Richtung Ausgang.

'Melissa Gott sei dank. Wo bist du?' Grace' Stimme klinkt erleichtert und gleichzeitig aufgeregt. Wenn das überhaupt geht. Ich lehne mich gegen die kühle Mauer, was mich etwas entspannt und sehe hoch. 'Ich bin vor dem Club. Wo bist du?' Wenn ich mich irgendwie konzentrieren könnte würde ich darauf achten, welche Geräusche bei ihr im Hintergrund sind, aber das bekomme ich nicht hin. 'Ich bin noch drin. Ich wollte nicht gehen ohne zu wissen was mit dir ist. Ich komme raus' und dann legt sie auf. Ich stecke mein Handy in meine Jackentasche und ziehe die Jacke dann an. So gut es geht sehe ich mich um, in der Hoffnung, dass Grace gleich kommt und der Typ nicht mehr auftaucht. Ich wollte Luke einfach vergessen und dann kommt das. Aber woher sollte ich auch wissen, dass wenn mich irgendein Junge berührt ich direkt wieder an Luke denke? Wann muss ich denn auch nicht an ihn denken?
'Da bist du ja' Grace umarmt mich stürmisch und sieht mich dann an. 'Du bist total besoffen....ich bring dich nach Hause' sie zieht mich von der Wand weg und stützt mich ein wenig. 'Was hast du dir dabei gedacht?' Ich verdrehe meine Augen, da ich überhaupt keine Lust auf Grace' Vortrag habe 'ich wollte einfach nur Luke vergessen okay?' Sie schüttelt ihren Kopf und einige Meter gehen wir ohne, dass jemand etwas sagt.

'Du kannst ihn nicht einfach vergessen. Nicht jetzt. Denn dafür liebst du ihn zu sehr. Klärt das zwischen euch beiden einfach. Ich bin mir sicher, dass du es für schlimmer empfindest als es ist. Und was hilft es dir dich ständig zu betrinken, nur um ihn zu vergessen?' Es dauert eine Weile bis ich ihre Worte verarbeitet habe, da mein Gehirn echt langsam arbeitet. 'Es bringt mir gar nichts. Nicht mal durch Alkohol vergesse ich ihn. Das macht es nur noch schlimmer' ich versuche angestrengt meine Augen offen zu halten, da mich eine plötzliche Müdigkeit überkommt. 'Siehst du. Ich sage es dir jetzt ein aller letztes Mal; klärt das. Ansonsten kläre ich das. Und ich bin mir sicher, dass ihr, besonders du, das nicht wollt. Also überleg dir wie du das wieder hinbekommst' wenn sie nur wüsste, dass dies einige der Worte sind, an die ich mich morgen nicht mehr erinnern werde.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt