Mit meinem Zeigefinger betätige ich die Klingel neben der Tür und gehe dann einen Schritt zurück. Kurz danach geht auch schon die Tür auf, aber ich muss nicht wie erwartet hoch gucken sondern runter. 'Hey Stacy kann ich rein kommen?' sie hält in ihrer rechten Hand eine Bürste und in ihrer linken, mit der sie auch die Tür hält hat sie ein paar Zopfgummis und wenn ich mich nicht täusche schaut auch eine Spange heraus. Sie nickt dann und macht einen Schritt zur Seite, schließt die Tür hinter mir und beobachtet mich dann dabei wie ich mir meine Schuhe, meine Jacke und so weiter ausziehe. Als ich mich dann wieder umdrehe steht sie immer noch da und beobachtet mich. Gerade so kann ich mir noch meinen Rucksack schnappen, da umklammert sie schon mein Handgelenk und zieht mich mit den Worten 'komm mit' hinter sich her. Sie öffnet eine Tür und schon stehen wir beide in ihrem Zimmer. Ich sehe mich um und mein Blick fällt auf Luke, der auf einem kleinen Stuhl sitzt und wie es aussieht möchte er hier gar nicht sein. Ich muss mir ein Lachen verkneifen, denn seine Haare sind zu ganz vielen kleinen Zöpfen gebunden und er hat Lidschatten drauf. 'Hilfst du mir?' Stacy zieht meine Aufmerksamkeit wieder auf sich und hält mir die Hand mit den Zopfgummis entgegen. 'natürlich' ich lege meinen Rucksack zur Seite und gehe mit ihr dann zu Luke. Sie steht bereits hinter ihm und kämmt die noch offenen Haare. Ich bleibe noch kurz vor ihm stehen und beuge mich runter, um ihm einen Kuss zu geben 'rette mich' flüstert er dann, aber ich schüttle meinen Kopf 'es ist lange her, dass ich jemandem die Haare gemacht habe' dann stelle ich mich zu Stacy und gehe auf die Knie. Schon wird mir ein Zopfgummi hingehalten. Ich nehme ihn und teile Lukes Haare dann ein um den Zopfgummi rein zu machen. Wer hätte gedacht, dass ich meinem Freund mal die Haare machen muss.
Nachdem wirklich jedes einzelne Haar von Luke in einem Zopf verarbeitet wurde, hat Stacy darauf bestanden, dass wir Luke weiter schminken. Na ja...das Stacy ihn weiter schminkt und ich seine Nägel lackiere. Kurz darauf hatte ich auch schon einen knallig pinken Nagellack in der Hand. Nun sitze ich im Schneidersitz auf dem Boden habe Lukes Hand in meiner und lackiere seine Nägel. Ab und zu riskiere ich es auch mal mir das anzugucken, was Stacy da macht. 'Woher weißt du wie man das alles benutzt?' frage ich dann, als sie einen Kajal raus holt 'meine Freundin hat eine große Schwester und sie zeigt uns das immer' ich nicke und sehe zu, wie sie Lukes Auge immer näher kommt mit dem Stift. Kurz vorher zuckt er aber zurück und entzieht mir dabei seine Hand 'nein. Nicht ins Auge!' ich presse meine Lippen aufeinander und versuche nicht laut los zu lachen. 'Luke! Du ruinierst die Nägel' meckert Stacy ihn an und stemmt ihre kleinen Hände in ihre Hüften. Wütend sieht sie ihn an und jede kleine Bewegung beobachtet sie. Unsicher sieht Luke dann zu mir, aber ich zucke nur mit meinen Schultern. Seufzend setzt er sich wieder gerade hin 'Okay. Aber komm meinem Auge nicht so nah mit dem ding.' Stacy überlegt kurz legt den Kajal dann aber weg. Ich nehme wieder Lukes Hand und lackiere seine Nägel weiter, gehe dann auf die andere Seite, als ich mit der ersten Hand fertig bin.
Stolz begutachtet Stacy das fertige Ergebnis. Rosa Lidschatten mit passendem Lipgloss. Ein Lidstrich, dessen Linie nicht wirklich den Wimpernkranz berührt und Wangen in einem leichten Peach Ton. Seine Fingernägel Pink und seine Haare voller Zopfgummis, zwischendrin auch mal eine Haarspange mit Schmetterlingen. Okay nein das muss ich festhalten. Ich nehme mein Handy und mache ein Bild, bevor Luke weg sehen kann. 'Okay jetzt das Kleid' sagt dann Stacy und geht zu ihrem Schrank. Wieder versuche ich mir ein Lachen zu verkneifen, aber als ich Lukes Gesicht sehe kann ich nicht mehr. Dann steht Stacy mit einem Kleid von sich vor ihm und drückt es ihm in die Hand. Luke hält es vor sich und zwischen meinem Lachen beuge ich mich zu Stacy runter und sage ihr, dass Luke da wohl oder übel nicht rein passen wird. Dann sieht sie sich das Kleid an und Luke. Sie nimmt es ihm wieder ab und hängt es in ihren Schrank zurück. Verlässt dann das Zimmer. 'Sieht süß aus mit den Zöpfen' sage ich mit einem Grinsen und deute auf seine Haare. Dann kommt Luke zu mir und umfasst meine Hüften 'besonders mag ich den Lipgloss' sagt er dann und will mich küssen, aber ich zucke zurück 'ich aber nicht' ich halte mir meine Hände vors Gesicht, aber er umfasst meine Handgelenke und zieht sie zur Seite. 'Nein. Vergiss es' ich drehe meinen Kopf weg und versuche mich irgendwie zu befreien, aber es klappt nicht und schon liegen Lukes klebrige Lippen auf meiner Wange, Nase, Schläfe und wieder meiner Wange. Er lässt mich los und ich wische mit meinem Handrücken über die Stellen, verschmiere den Lipgloss so aber nur 'das ist eklig' sage ich dann und sehe meinen Handrücken an. 'Wieso? Ist doch süß' sagt er grinsend und dann kommt auch schon Stacy wieder, die sich gar nicht dafür interessiert, dass Lukes Lippen nicht mehr so aussehen wie vorher. 'Stell dich hier hin' Stacy zieht Luke an eine Stelle wo viel Platz ist und hebt seine Arme im neunzig Grad Winkel hoch, sagt ihm, dass er sie so lassen solle. Dann nimmt sie sich das Bettlaken und wickelt es um Luke, befestigt es am Ende mit einer Wäscheklammer. 'Das ist ja noch besser' lache ich wieder und nehme erneut mein Handy um davon ein Bild zu machen. 'Kann ich das jetzt wieder alles ab machen?' fragt Luke dann hoffnungsvoll, aber Stacy schüttelt ihren Kopf 'dann ist ja alles weg' immer noch lachend wende ich mich wieder an Stacy. 'Keine Sorge ich habe Bilder gemacht, dann werden wir es nie vergessen'
Im Bad gebe ich Luke ein weiteres Abschminktuch und fange dann an die Zöpfe auf zu machen. Als der erste Raus ist werden meine Augen groß und ich halte mir lachend meine Hand vor den Mund. 'Was? Was ist?' er versucht irgendwie seinen Hinterkopf sehen zu können, was logischerweise nicht funktioniert. 'Was ist denn?' ich merke wie er leicht panisch wird und versuche mich zu beruhigen. 'Der Zopfgummi war so lange drin, dass er einen Abdruck in deine Haare gemacht hat und du hast heute anscheinend viel Haargel benutzt, denn wenn man den Zopfgummi raus macht bleiben deine Haare einfach so' wieder lache ich los 'wenn es nicht hinten wäre würde ich sagen du bist ein Einhorn' Luke scheint das nicht lustig zu finden und versucht irgendwie, durch viel durchkämmen, das Problem loszuwerden, aber der Knick in den Haaren bleibt. Ich beruhige mich langsam und nehme seine Hand aus seinen Haaren. 'Schmink dich weiter ab. Ich mach das' seufzend nimmt er wieder das Abschminktuch und ich mache bei seinen Haaren weiter. 'Es ist komisch, wenn ich zu dir sage, dass du dich weiter abschminken sollst' bemerke ich und lache wieder leicht 'Ja und hoffentlich passiert es nie wieder. Ich dachte sie ist aus dem Alter raus'
Lukes Gesicht ist wieder sauber und auch seine Nägel sind von dem Nagellack befreit, nur das Problem mit seinen Haaren ist noch. 'Wasch sie dir und dann sollte es gehen' sage ich und schaue mir seine Haare an. 'Du kannst ja mitkommen' grinst er dann, aber ich schüttle meinen Kopf 'bestimmt nicht. Und ich kann dich mit den Haaren nicht ernst nehmen' ich gebe ihm einen Kuss auf seine Wange und verlasse dann das Bad.
' Wir gehen morgen bowlen' ich drehe mich auf der Couch um und beobachte Luke, wie er mit frischen Sachen rein kommt und sich seine Haare trocknet. 'Und das hast du wann beschlossen?' er setzt sich neben mich und legt das Handtuch zur Seite. 'Ich habe eben eine Nachricht von Michael bekommen. Wir treffen uns um vierzehn Uhr' ich nicke und winkle mein eines Bein an, wie im Schneidersitz. 'Kommen alle?' nun nickt er und dann kommt Stacy rein. 'Wo bin ich währenddessen?' fragt sie und springt auf die andere Couch 'wo möchtest du denn hin?' stellt Luke eine gegenfrage und dreht sich von mir zu ihr. Kurz überlegt sie 'ich möchte mitkommen' sie fängt an auf der Couch rum zuspringen 'du würdest dich nur langweilen. Du kannst doch zu Harry, Anne und Lauren gehen' sie hört auf zu springen und setzt sich hin. Ich denke Luke redet über Ashtons Familie. 'Nein ich mag Harry nicht' ihre Füße lässt sie baumeln und sieht zu Luke hoch 'wieso? Du bist doch sonst auch so gern dort. Und Lauren ist doch auch noch da' nun zuckt Stacy mit ihren Schulter und rutscht von der Couch runter. 'Ja aber er kann auch gemein sein. Und Lauren ist immer an ihrem Computer. Aber es wird schon gehen. Dann spiele ich eben was mit Anne' und schon ist sie wieder verschwunden. Luke lehnt sich seufzend an die Lehne und schließt kurz seine Augen. 'Alles okay?' ich lege meine Hand vorsichtig auf seine Schulter und er blickt zu mir 'ja alles gut. Nur...' er schweigt wieder und sieht weg. 'Nur was?' ich winkle nun auch mein anderes Bein an und drehe mich komplett zu ihm 'ich kümmere mich mehr oder weniger allein um Stacy seit sie drei ist. Ich war damals vierzehn und seit dem muss ich immer gucken wo ich sie hinbringen kann, wenn ich mal etwas unternehmen will. Ich musste schon so oft absagen wegen ihr. Versteh das nicht falsch, ich habe sie wirklich lieb, sie ist meine Schwester, aber manchmal wünsche ich mir einfach es währe anders' ich beiße mir auf meine Unterlippe und überlege was ich dazu sagen kann. Ich bin immer so neugierig und möchte wissen was los ist, aber auf der anderen Seite weiß ich nie, was ich dann sagen soll 'aber auf der anderen Seite könnt ihr, wenn wir älter seit zurück sehen und sagen 'wir haben es geschafft' nicht jeder neunzehnjährige schafft es sich um ein achtjähriges Kind zu kümmern. Und du hast trotzdem tolle Freunde' seine Augen wendet er wieder zu mir und sieht dann lächelnd auf meine Lippen 'Und eine noch viel bessere Freundin' ich erwiedere sein Lächeln und dann beugt er sich vor um mich zu küssen. Er vertieft den Kuss, indem er mich erst auf seinen Schoss zieht und dann mit seiner Zunge über meine Unterlippe fährt. Ich öffne meinen Mund und unsere Zungen spielen miteinander. Meine Hände wandern zu seinem Nacken, wo ich leicht mit seinen Haaren spiele. Lukes Hände lagen eben noch auf meiner Hüfte und wandern nun langsam runter. Und dann knurrt mein Magen. Zögernd löse ich mich von ihm und wir sehen uns gegenseitig in die Augen, ab und zu wandern unsere Blicke auf die Lippen des jeweils anderen. 'Ich denke wir sollten uns etwas zu essen machen' flüstert Luke dann und ich nicke, stehe dann auf, so dass er ebenfalls aufstehen kann.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...