Kapitel 50

686 26 0
                                    

'Hast du dein Malbuch bei?' Luke nimmt Stacys hellblauen Rucksack mit der Schneekönigin drauf in die Hand und sieht seiner kleinen Schwester dabei zu, wie sie ihre Schuhe anzieht. 'Nein. Ich möchte nicht so lange da bleiben' sie richtet sich auf und nimmt dann ihre Jacke, die ich ihr hin halte 'Stacy, ich weiß jetzt schon, dass wenn du dein Malbuch nicht bei hast ich dich in einer halben Stunde wieder abholen kann weil du Stress machst' beleidigt ignoriert sie die Worte ihres Bruders und zieht sich ihre Handschuhe an. Seufzend stellt Luke den Rucksack auf das Sideboard und geht dann in Stacys Zimmer, aus dem er kurze Zeit später mit einem kleinen Buch und einer Federtasche wieder heraus kommt. Er packt beides in den Rucksack und nimmt diesen wieder in seine Hand. Mittlerweile ist Stacy auch schon fertig mit dem anziehen. 'Na dann los' ich halte Stacy die Tür auf und folge ihr dann, Luke nimmt sich noch den Schlüssel und schließt die Tür hinter sich. Den Schlüssel steckt er in seine Hosentasche und nimmt dann meine Hand. 'Willst du den nicht woanders hin machen?' Luke sieht zu mir und ich deute auf seine Hosentasche. 'Ich meine da kannst du ihn leicht verlieren', 'ich habe meinen Schlüssel noch nie verloren' ich sehe ihn vielsagend an und seufzend nimmt er den Schlüssel aus seiner Hosentasche und hält ihn mir hin 'dann nimm du ihn' ich nehme den Schlüssel und packe ihn in meine Jackentasche, ziehe den Reißverschluss davon zu und nehme wieder Lukes Hand.

Nachdem Stacy darauf bestanden hat zu klingeln warten wir vor der Haustür der Irwins, bis uns jemand aufmacht. 'Ach da seit ihr ja. Ashton ist gleich fertig. Kommt doch solang rein' begrüßt uns Anne und hält uns die Tür dann auf. Wir gehen rein und als ich an ihr vorbei gehe lächelt sie breit 'schön dich wieder zu sehen' ich erwiedere das lächeln und sehe dann wieder nach vorn. Anne nimmt Luke den Rucksack ab und wendet sich dann an Stacy. Ashton betritt genau in dem Moment den Flur. 'Ich bin bereit' er steckt seinen Schlüssel ebenfalls in seine Hosentasche woraufhin Luke schmunzelnd zu mir sieht 'ist mir egal, wenn er seinen Schlüssel verliert. Aber wenn du ihn verlierst, dann bin ich auch ausgesperrt' er verdreht seine Augen und legt seinen Arm um meine Schulter, um mich näher zu ziehen und mir einen Kuss auf meine Schläfe zu geben. Er lässt mich wieder los und kniet sich dann vor Stacy 'dann bis nachher kleine. Hab dich lieb' er gibt ihr einen Kuss auf die Wange, wuschelt ihr durch die Haare und stellt sich wieder hin. 'Dann bis nachher' sagt Ashton zu seiner Mutter und wir verlassen das Haus.

'38' sage ich dem Mann hinterm Tresen und er gibt mir die Schuhe. Ich lächle ihm flüchtig zu und drehe mich dann um, setze mich zu Stella die ebenfalls gerade ihre Schuhe wechselt. 'Na dann. Wer will anfangen?' Calum sitzt vor dem Bildschirm bei dem man die Namen einträgt. 'Wenn du fragst, dann kannst du ja direkt dich eintragen' sagt Grace dazu und setzt sich zu uns. Calum schnalzt mit seiner Zunge und dreht sich wieder zu dem Bildschirm 'eigentlich habe ich gefragt, um nicht anfangen zu müssen' er tippt seinen Namen ein und dann Michaels. 'Hey warum hast du mich als zweites eingetragen?' beschwert dieser sich und zieht die Schleife an seinen Schuhen nochmal fest. 'Mir war so danach' sagt Calum beiläufig. Dann folgt Ashtons Name, Ryans, Stellas und so weiter. Ich wurde ein Glück als letztes eingetragen. Während Calum sich eine Kugel aussucht und sie wirft bestellen wir uns alle Getränke.

'Du bist dran' flüstert mir Luke ins Ohr, der sich gerade neben mich setzt 'Wirklich? Ich dachte ihr bowlt jetzt alle nochmal eine Runde und dann bin ich erst dran' sage ich sarkastisch, woraufhin Luke mich nur angrinst und seine Augen verdreht. Ich stehe auf und suche mir eine Kugel raus, die mir nicht direkt auf den Fuß fällt, wenn ich sie hoch hebe. Ich stelle mich nach vorn an die Bahn und als ich die Kugel werfe ist mir bewusst wie dämlich ich aussehen muss. Dazu kommt, dass ich einen Pin treffe. Ich habe nichts gegen bowlen, aber das heißt auch nicht, dass ich gut darin bin. Ich nehme mir wieder eine Kugel und diesmal treffe ich sogar vier. Damit bin ich immer noch die letzte, aber das ist ja auch egal das Spiel hat erst angefangen. Ich drehe mich um und sehe schon das herausfordernde Gesicht von Luke. 'Vergiss es. Das hier wird kein Wettbewerb' stelle ich direkt klar, als ich mich wieder setze. 'Na gut. Aber du musst versuchen, dass die Kugel den Pfeilen folgt' ich setze mein sarkastischen lächeln auf und sehe ihn an. 'Ich spiele es nicht das erste mal'

Am Ende habe ich dann noch Stella überholt, so dass sie letzte ist und ich vorletzte. 'Ich habe dir gesagt die Pfeile helfen' sagt Luke der seinen Arm um meine Schulter legt, als wir wieder zum Empfang gehen. 'Glaub mir ich habe es versucht. Ich bin darin einfach nicht begabt. Aber es macht ja trotzdem Spaß' ich lege die Schuhe vor dem Mann hin und lächle ihm flüchtig zu. Zusammen mit den anderen gehen wir raus und verabschieden uns, gehen dann mit Ashton zu ihm nach Hause, um Stacy wieder abzuholen.

Sobald Ashton die Tür aufschließt und einen Schritt rein setzt kommt Stacy um die Ecke gerannt und umarmt Luke's Hüfte. Er legt seine eine Hand auf ihren Hinterkopf und sieht zu Anne, die mit Stacy's Rucksack folgt. 'Wir sehen uns' sagt Ashton und verschwindet dann. 'Harry hat ihre Puppe angemalt und jetzt ist sie ein wenig traurig, aber es ist nichts was man nicht wieder ab bekommt' Luke nickt und sieht zu Stacy runter, kniet sich dann vor sie. Ich nehme Anne den Rucksack ab. 'Hast du gehört kleine? Das bekommen wir wieder ab. Und dann sieht sie aus wie neu. Und lass dich von einem Jungen nicht so unterkriegen' er gibt ihr einen Kuss auf den Scheitel und stellt sich dann wieder hin und nimmt mir den Rucksack ab. 'Danke, dass sie heute zu euch konnte' bedankt sich Luke bei Anne, aber sie winkt nur ab 'du weißt ich mach das gerne' er lächelt kurz und dann verabschieden wir uns.

Nachdem wir ein Stück gelaufen sind dreht sich Stacy zu uns um 'ich möchte nicht mehr zu Anne' sie wartet bis wir bei ihr sind und läuft dann neben Luke 'wieso denn? Die Puppe bekommen wir doch wieder sauber' er sieht zu ihr runter und ich sehe weiter nach vorne, höre trotzdem zu. 'Ja aber was ist, wenn man es das nächste mal nicht mehr weg bekommt' etwas verzweifelt seufzt Luke und sieht nach vorn. 'Es wird sich schon eine Lösung finden, wenn es soweit ist' wende ich ein, um dieses Thema damit abzuschließen, denn ich merke, dass Luke sich sonst zu sehr reinsteigert.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt