Während ich mich fertig mache klopft es an meiner Zimmertür und verwirrt halte ich inne. Ich schwöre wenn das Bob ist und er mich wie gestern dazu zwingen will zur Schule zu gehen, dann bricht sich noch jemand etwas. Genervt gehe ich zur Tür und öffne diese. Ich will schon anfangen ihn anzumeckern, als ich Ashton vor mir sehen. Warte was? Ich schließe meinen Mund wieder und mein Gesichtsausdruck wechselt wieder zu verwirrt. 'Was willst du?' Ashton grinst mich an und schiebt mich ins Zimmer, um selber rein zu kommen 'ich finde es auch schön dich zu sehen' er sieht sich um und setzt sich dann auf mein Bett. 'Ashton was willst du? Ich habe keine Zeit....ich....ich muss zur Schule' okay. Okay Melissa das war echt schlecht. Ashton muss auch zur Schule. Innerlich klatsche ich mir eine, tue aber so als wäre nichts gewesen. 'Ich muss zur Schule. Du nicht' berichtigt er und wieder bin ich verwirrt. 'Was?' Ich schließe die noch offene Tür und lasse Ashton dabei nicht aus den Augen. 'Luke hat das mit seinen Eltern geklärt. Du musst nicht zur Schule' wie bitte? 'Wer?....Er hat was?' Okay jetzt bin ich komplett verwirrt. 'Bob hat sich bei Luke erkundigt, ob du gestern in der Schule warst. Daraufhin hat Luke ihn dazu überredet dich nicht wieder zur Schule zu schicken. Du kannst also ganz in Ruhe deine Ausbildung beenden und uns nebenbei weiter Café zubereiten' er grinst mich wieder an und verschränkt seine Hände hinter seinem Kopf, lehnt sich anschließend an die Wand. 'Okay....und was machst du dann jetzt hier?' Er grinst immer noch und zuckt mit seinen Schultern 'mir war langweilig. Und da man dich ja nicht mehr zu Gesicht bekommt dachte ich, dass ich dich mal besuche. Du solltest mal aufräumen' er sieht sich erneut um und deutet auf einen Wäschehaufen. 'Okay? Und wie kommst du auf die Idee einfach so vorbei zu kommen und mich zu nerven? Hättest du mir nicht eine Nachricht schreiben können? Keine Ahnung ein 'Hey Melissa ich komme morgen früh mal vorbei und nerve dich. Also bis dann' oder sowas?' Es kommt nur ein Schulter zucken von ihm und genervt drehe ich mich um und suche Sachen aus meinem Schrank.
Ich ziehe einen dunkelblauen Pullover aus meinem Schrank und suche nach einer Hose 'Luke vermisst dich' ich halte kurz inne, mache dann aber normal weiter als wäre nichts gewesen. Ich ihn auch 'aha' aber das muss Ashton ja nicht wissen. Ich höre ein seufzen, aber ignoriere es einfach. 'Das ist ja schrecklich mit anzusehen' sagt Ashton dann auf einmal und mit einem ernsten Blick sehe ich ihn an. Er soll jetzt bloß nichts falsches sagen. 'Wieso stellst du dich so stur? Es ist offensichtlich, dass du ihn auch vermisst und nur weil er einmal etwas falsches gesagt hat, etwas was er offensichtlich nicht so meinte, wofür er sich entschuldigt hat, nur deswegen stellst du dich so quer? Mach dir dein Leben doch nicht selbst so schwer' ich presse meine Zähne aufeinander und versuche nicht wütend zu werden. Er hat doch keine Ahnung. 'Er hat es dir also erzählt?' Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht gleich irgendwas nach ihm zu werfen, was ich innerlich bereits tue 'ja natürlich hat er es. Im Gegensatz zu dir redet er darüber was in ihm vorgeht. Und weißt du was das tolle daran ist? Danach geht es einem besser. Das solltest du vielleicht auch mal probieren' okay das reicht. 'Du solltest jetzt gehen' der Pullover in meiner Hand ist bereits zerknittert, da ich versuche nicht durchzudrehen. 'Nein. Nicht jetzt. Nicht jetzt wo es gerade wieder ernst wird. Du kannst dich nicht ewig verstecken Melissa' okay...beruhige dich. Denke an etwas schönes. Irgendwas....Strand...Wellen. Ach vergiss es... 'nein. Du gehst jetzt. Du hast keine Ahnung was los ist. Und wenn du jetzt nicht gehst....wir befinden uns im dritten Stock, ich habe ein Fenster und es ist ein weiter Weg bis nach unten' das ist vielleicht doch etwas gemein aber er versteht es ja sonst nicht. Ashton sieht auch schon ziemlich genervt aus, aber das interessiert mich herzlich wenig. 'Wieso tust du dir das selbst an?' Er klingt ziemlich ruhig, aber so sieht er nicht aus. 'Weil es mich nicht interessiert. Es ist mir egal okay? Es macht mir nichts aus, wenn ich nicht darüber rede. Hat es nie und wird es nie. Fertig. Und jetzt geh einfach' er ist schon vor einer Weile aufgestanden und nun stehen wir uns gegenüber und sehen uns einfach nur an. Ich mit einem zerknittertem Pullover in der Hand und wütendem Blick und Ashton mit verschränkten Armen und genervtem Blick. Wir könnten auch ein altes Ehepaar sein, dass sich über die Wäsche streitet. Ich warte darauf, dass er etwas sagt, aber es kommt nichts, wir sehen uns einfach nur an. 'Ach vergiss es' und somit dreht er sich um und verschwindet. Die Tür fällt dabei mit einem lauten Knall zu. Ich atme tief ein und aus und versuche mich so zu beruhigen, schließe dabei meine Augen.
Als ich dann wieder einigermaßen ruhig bin nehme ich mir einfach irgendeine Hose aus dem Schrank, Unterwäsche und ziehe mich dann um. Jetzt muss ich nur noch meine Zähneputzen und dann kann ich gehen.
'Warum so aufgebracht?' Kathy steht neben mir und zieht fragend eine Augenbraue hoch. 'Ich bin nicht aufgebracht', 'sicher. Aber du wischst diesen Tisch seit zehn Minuten mit sehr viel Druck. Hat dein Macker was angestellt?' Ich verdrehe meine Augen und lasse den Lappen auf dem Tisch liegen, drehe mich zu ihr 'hör auf immer Macker zu sagen. Und nein...ja...ist ja auch egal' sie zieht ihre Augenbrauen zusammen und mustert mich kurz. Seufzend stößt sie sich dann vom Tisch ab, an dem sie bis eben gelehnt hat. 'Na ja wie du meinst. Aber hör auf den Tisch zu vergewaltigen' und dann geht sie wieder hinter die Theke und bedient den Kunden der soeben rein gekommen ist.
Was wollen denn alle von mir? Ich bin doch selber verwirrt. Können sie mich nicht einfach in Ruhe nachdenken lassen? Natürlich vermisse ich Luke, aber... ich weiß auch nicht. Ich bin sauer und ich brauche einfach Zeit zum nachdenken, aber die lässt mir ja niemand.
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Love You
FanfictionTextausschnitt "'Liebst du mich?' er schaut mir tief in die Augen und versucht irgendetwas zu erkennen, aber wie immer verstecke ich meine Gefühle 'Ich kenne dich kaum' antworte ich etwas perplex, da ich damit nicht gerechnet habe und seine Nähe ma...