Jeno
Nach dem Basketball-Training gehe ich frisch geduscht noch kurz ans Schwarze Brett, auf das Jungwoo schon die zwei neuen Namen gekritzelt hat. Die Rollen sind noch nicht veröffentlicht. Ich seufze. Das ist Marks erste Hauptrolle und ihm wirklich wichtig.
Nachdem er seit der sechsten Klasse jedes Jahr ein treues Mitglied der Theater-Gruppe ist (und ich als guter bester Freund mache jedes Mal mit, auch wenn ich mit Schauspielerei rein gar nichts anfangen kann), seit drei Jahren auch immer die Stücke für Jungwoo schreibt und jedes Jahr ehrenamtlich Technik, Licht und Mikrofone einstellt, hat er in unserem letzten Jahr an der Schule endlich eine Hauptrolle bekommen.
Und nicht nur das hat ihn unendlich gefreut, auch das Thema ist ihm ziemlich wichtig gewesen. Die Geschichte ist wohl ganz entfernt an mir inspiriert (obwohl ich echt nicht weiß, wie ICH zu einer perfekten, aber tragischen Romanze inspirieren soll) und damit das Stück überhaupt genommen wurde, hat Mark zweimal seine Yogakurse sausen lassen, um mit Jungwoo nach der Schule am Drehbuch zu feilen.
Und Mark sagt nie seine Yogakurse ab.
Kurz: das Stück ist Mark aus mehreren Gründen wahnsinnig wichtig und es wäre wirklich ein Drama gewesen, wäre es abgeblasen worden.
Aber Jaemin? Weder will ich meinen besten Freund an einen Typen lassen, der offen bi ist und womöglich mit Mark spielt oder das Stück ruiniert, ein Typ, den meine Mutter immer noch für meinen Freund hält und bei der Aufführung (sie hat noch nie eine verpasst und sie ist ‚Markies größter Fan') wahrscheinlich schockiert sei wird ohne Ende, noch weiß ich, warum er das tut.
Na Jaemin hat noch nie ein gutes Haar an der Theatergruppe gelassen und jetzt spielt er freiwillig die Hauptrolle? In einer BL-Geschichte?
Grübelnd und kopfschüttelnd trete ich in die Kälte, nach Hause. Ich checke mein Handy und sehe einundzwanzig Nachrichten von Mark. Als ich ein Fragezeichen schicke, dauert es keine Sekunde und ein WhatsApp-Anruf erscheint auf dem Display. „Mark, was zur Hölle ist los?"
„Nomin ist los."
„Nomin?"
„Jeno und Jaemin. Die kennen jetzt deinen Namen und die ganze Schule shippt euch!"
Shippen, das hat er mir mal erklärt. Total seins, so gar nicht meins. Die Definition weiß ich nicht mehr, aber Mark shippt wahnsinnig viele, meisten irgendwelche fiktiven Charaktere oder bekannte Leute. Tiva shippt er wie verrückt, oder Sambucky. Aber dass man Normalsterbliche wie Jaemin und mich shippen kann und das auch noch tut, ist mir neu.
Und auch irgendwie unheimlich.
„Und wer ist jetzt nochmal dieser Nomin?"
„Ihr beide zusammen. Wie Julia und Romeo."
„Sind die nicht gestorben?"
„Dann seid ihr die soft version. Für Minderjährige."
YOU ARE READING
cheese [nomin]
Fanfiction„Wir sehen uns später, Jaemin." „Bis dann. Willst du noch einen Kuss?" „Übertreib's nicht, Alter." „Sei froh, dass ich dir noch keinen Kosenamen gegeben habe." „Fick dich." „Fick dich selbst."