71

45 10 5
                                    

Jaemin

Nachdem ich Jeno nach Hause gefahren habe, gehe ich nicht direkt in mein Zimmer, sondern klopfe noch bei Jaehyun an. Mein Bruder sitzt am PC und spielt irgendwas, aber er pausiert sofort, als er mich erkennt. „Nana", sagt er leise, „lief doch ganz gut heute, oder?"

„Joa, weiß nicht." Unschlüssig spiele ich mit meinen Fingern. Zum Nachmittag hat er mir kommentarlos meinen Lieblingstee gemacht, statt dem Kaffee. Dass er das nicht vor meinen Eltern angesprochen hat, dafür könnte ich ihn küssen. „Ich weiß nicht genau, was das zwischen dir und Jeno ist..." – er fährt sich durch die Haare – „... aber Himmel, sag dem Jungen, dass du Milch nicht verträgst!"

Schmunzelnd setze ich mich auf das Sofa. „Weiß er jetzt", erwidere ich grinsend, erleichtert, dass er das so locker anspricht. Und dann verspüre ich das Bedürfnis, mit irgendwem über alles zu reden und Jaehyun hat sich soeben als perfekter Verbündeter bewiesen.

„Uff", sagt er, als ich geendet habe. Inzwischen sitzt er neben mir auf der Couch und starrt konzentriert auf seine Jogginghose. „Egal, wie das weitergeht: Zerstör nicht Jisoos perfekte Nomin-Illusion. Die ist doch total entzückt von euch."

„Ein bisschen weird ist das schon, gib's zu." Er nickt stumm, grinst dabei und wirft mir dann einen Blick zu, den er mir öfter zuwirft. Er heißt so viel wie: ‚Sie ist deine Schwester, tu es für sie, auch wenn es absolut dumm ist.' Dieser Blick war der Grund, warum ich damals versucht habe, Chemie zu verstehen und Tage mit ihr gelernt habe, bevor Jeno kam und ich mich aus der Affäre gezogen habe.

Deswegen habe ich bisher auch immer ohne Widerworte ihren Chauffeur gespielt. Meine ‚grässlichen Zuckerwattehaare' wieder in ein schlichtes Schwarz gefärbt. Und mich letztendlich geoutet, als meine Geschwister es wussten und Jisoo das Lügen meinen Eltern gegenüber sichtlich zerstört hat.

Jaehyun ist eigentlich der Grund für unser gute Geschwisterverhältnis, auch wenn er selbst immer ungerührt tut. Und auch wenn mein Leben zu Hause dadurch ein massives ‚Downgrade' gehabt hat, hat es dennoch jedes Mal das Verhältnis zu Jisoo und Jaehyun gestärkt. Und im Nachhinein betrachtet hat Jaehyun mir immer das Beste empfohlen.

Denn ich habe die zwei echt lieb und auch wenn Jaehyun manchmal sehr distanziert und Jisoo nervig sein kann, bin ich dankbar für unser gutes Verhältnis

Das Schweigen, in dem ich über unsere Familie sinniere und Jaehyun in Gedanken an seiner Hose zupft, hält lange an. Es tut gut, die ganze Sache mit jemandem geteilt zu haben, der auch noch so sorglos und gleichgültig ist wie Jaehyun. „Und Donghyuck hatte echt die Idee? So ein Held!" Freude liegt in seiner Stimme, aber er klingt wesentlich ernster, als er fortfährt:

„Ich habe Vater vorhin mit Jeno lachen gesehen. Natürlich werdet ihr jetzt nicht beste Freunde... Aber ich glaube, Jeno ist ein guter Schachzug gewesen. Das war wichtig. Und Jeno ist wirklich der Traum von einem Schwiegersohn." Auch wenn sein letzter Satz flapsig und spaßig war, schaut er mich nachdenklich an. Ich starre zurück und nicke langsam.

„Stimmt."

„Und ihr seid echt nur Freunde?"

„Keine Ahnung."

Ich beginne lautlos zu weinen und stumm zieht mein Bruder mich zu sich und streicht über meinen Rücken.

cheese [nomin]Where stories live. Discover now