65

38 10 0
                                    

Jaemin hat das Bild von sich mit dem Pokal in meinem Zimmer und das von uns im Wohnzimmer mit einem Schmunzeln registriert. Zum Glück hat er es nicht angesprochen, sondern sich stattdessen für zwei oder drei Bier auf die Couch gesetzt und mit Daegal gekuschelt. Er harmoniert wirklich gut mit ihr, aber nichts und niemand toppt Mark.

Nur hat der mit Chenle rein gar nichts zu tun, aber er kommt morgen vorbei, wenn ich mit Jaemin weg bin. Gegen halb elf holt er die Hündin für einen Spaziergang mit seiner Freundin ab, bevor er mit irgendwem zum Essen geht. Mum hat den Plan eifrig abgenickt. Damit dass mit Jaemins Vater klappt, hätte sie wahrscheinlich ihren Boss zum Hundesitten herbeordert.

Oder Hyejin.

Die hat vorhin auch spontan vorbeigeschaut, als wir alle drei träge und schon im Halbschlaf auf der Couch gegammelt haben. Dass Jaemin und ich mehr wie Freunde zueinander waren – mehr als sonst noch -, hat sie nicht gestört.

Jetzt ist es nach Mitternacht und Jaemin tauscht seinen Hoodie gegen ein altes, verblasstes Shirt von mir aus. „Ich habe überlegt. Deine Mum war sichtlich enttäuscht, als ich meinte, wir gehen nicht auf den Ball. Wir sollten doch gehen, sag meinetwegen, ich hab dich gefragt. Aber wir gehen als Freunde hin, abgemacht?"

Ich werfe ihm einen zweifelnden Blick zu. Er zupft das Shirt zurecht, dann krabbelt er neben mich. „Du sollst nicht wegen Yongsun Ja sagen", seufze ich, „sondern weil du willst. Nicht einmal beim Lernen stellst du dich so doof an." Er starrt an die Decke. „Naja", fängt er an, „wenn du ein Date hast, fragt dich niemand anderes."

„Mich fragt keiner. Das tut schon seit Jahren niemand."

„Willst du denn, dass wer dich fragt?"

„Nein."

„Aber mich hast du gefragt."

„Du bist ne Ausnahme."

„Stimmt, ich bin dein Hase."

Mein Ellbogen trifft ihn in der Seite und er wimmert auf. „Sei still, sonst denkt Eomma, ich stelle sonst was mit dir an!" Er grinst frech. Eine Weile liegen wir schweigend in der Dunkelheit, aber ich bin mir sicher, dass Jaemin noch nicht schläft.

Tatsache.

„Hast du einen Anzug?", fragt er schließlich.

„War das ein Ja? Willst du doch auf diesen Ball?"

„Wenn du nicht in Jogginghose auftauchst, ja."

cheese [nomin]Where stories live. Discover now