18

42 11 2
                                    

Jeno

Jaemin labert mich nicht blöd an, lächelt nur ab und an verschwörerisch, wenn wir uns auf dem Flur begegnen. Dann grinse ich immer dümmlich zurück und irgendwie sind unsere Blicke jetzt angenehmer. Ehrlicher.

Ein Tag ohne Na Jaemin ist wirklich entspannt. Aber später in der Theater AG sehe ich ihn doch.

Und auch schon auf dem Klo, in der Mittagspause. Wie immer grinsen wir uns nur zu, und Jaemin zieht gerade die Tür auf, als mir etwas einfällt. „Ach, Jaemin!" Er dreht sich zu mir. „Das heißt Hase. Du willst doch überzeugend wirken, oder?"

„Aber natürlich, Schnuckiputz."

„Oh Gott, hör bitte auf. Was wolltest du eigentlich?"

„Wie erwartet ist meine Mutter begeistert und will wissen, was du essen willst."

„Oh lord." Jaemin reibt sich über die Stirn. „Sag einfach irgendwas. Mir doch egal." Ahnungslos hebe ich die Schultern. „Bist du Vegetarier? Laktoseintolerant? Irgendwas?" Er schüttelt de Kopf und sortiert einige der schwarze Fluffigen Strähnen. „Hm, Laktose vielleicht. Übrigens, steht das morgen nach der Schule noch?"

„Von mir aus. Als Paar macht man das bestimmt öfter."

„Stichwort Paar: Könnte ich am Samstag gleich zu euch kommen und ich spiele deinen Hasen? Ich bin allein zuhause und will nicht schon wieder bestellen."

„Klar, dann hätten wir das hinter uns. Passt dir nachmittags? Ich würde dir ja anbieten, bei mir zu pennen, aber dann denkt Eomma Dinge von uns, sehr unanständige Dinge."

„Ach, alles gut. Ich fürchte mich ja nicht im Dunkeln. Dann sehen wir uns spät-"

Eine Tür, von der ich dachte, sie ist nur angelehnt, wird aufgestoßen und Marks pinke Mähne wird sichtbar. Er guckt sich kurz um, dann brüllt er los: „Du bist so romantisch, Jeno!"

„Erzähl mir was Neues." Ich seufze. Jaemin neben mir macht sich klein , als wäre er Schuld, dass Mark jetzt so von mir denkt. Aber das hat er ja vorhin auch schon. „Muss ich jetzt dich verraten oder Yongsun anlügen?"

„Scheint so."

„Die Entscheidung schmerzt." Mark greift sich übertrieben ans Herz. „Aber dank meiner langjährigen Schauspielerfahrung ist Lügen kein Problem!" Er grinst. Erleichterung schwappt durch meinen Körper, aber irgendwie war mir schon immer klar, dass mein bester Freund mich bei jedem Mist unterstützen würde.

„Danke Mark."

„Kein Thema. Auch wenn ich Yongsun nicht gerne anlüge." Mark schenkt mir ein Lächeln und ich bin einfach nur froh über einen Freund wie Mark. „Moment." Jaemin blinzelt verwirrt. „Hält er jetzt dicht oder was?"

„Jepp. Aber sei nett bei Jenos Mum, die freut sich wahnsinnig auf dich. Also benimm dich!"

Er geht beschwingt aus dem Raum und Jaemin seufzt erneut.

cheese [nomin]Where stories live. Discover now