16

46 11 2
                                    

Jaemin

Diese Antwort ist mir gelungen. Ehrlich, und vielleicht sogar mitleiderregend, aber nicht so geschmacklos wie die Wette mit Donghyuck. „Sag das doch gleich." Jeno wirft mir einen tadelnden Blick zu. „Wenn es hilft, spiele ich gerne mal die Schmusebärchen. Du hast es mal schwierig genannt, willst du mehr erzählen?"

Ich schüttele den Kopf. Dass unser Verhältnis nie wirklich eng war, wissen noch nicht einmal Renjun und Hyuck. Auch dass meine Eltern mich wie einen Fremden behandelt haben, seit ich mich vor Jahren als bi geoutet habe, habe ich nie erwähnt. Und die Reaktion von Jeno gerade war cool, sowas braucht er nicht genauer zu wissen.

„Aber da wäre noch etwas", beginne ich vorsichtig.

„Was denn?"

„Vielleicht wäre es gut, wenn wir uns in der Schule auch nicht andauernd ankeifen. Meine Schwester geht ja in die neunte, wenn du dich erinnerst."

„Stimmt." Jeno denkt nach, dabei reibt er sich übers Kinn. „Also spiele ich auch in der Schule dein Schmusebärchen? Trifft sich, wir werden ja sowieso schon von allen geshippt." Ich lächle, dann würde ich vielleicht die Wette gewinnen, ohne dass Jeno etwas merkt.

„Aber ich mache den ganzen Spaß nur unter einer Bedingung mit."

Mein Lächeln erstirbt. Wenn Jeno jetzt will, dass ich seinen dämlichen Chemie-Kurs unterstütze, der seit Jahren nicht nur wegen der Mitgliederanzahl am Minimum kratzt, dann bin ich raus. Aber das spricht er nicht einmal im Entferntesten an.

„Du musst vor meiner Eomma auch mal mein Schmusebärchen spielen."

Ich grinse schief. „Deinen Hasen, meinst du?" Er grummelt und boxt mich erneut. „Au! Spar dir deine Kräfte lieber und verwuschel deine Haare ein bisschen, damit es so aussieht, als hätten wir rumgemacht." Er schnaubt. „Ich glaube, es ist überzeugender, wenn du dich ein einziges Mal nicht in der ersten Woche an einen Typen ranschmeißt."

Er geht zur Tür. „Geh's mal langsamer an als sonst. Nur so ein Tipp."

cheese [nomin]Where stories live. Discover now