19

44 10 5
                                    

Jeno

Kurz nach zwei, Theater. Eigentlich sind wir in der großen Halle mit der Bühne, aber heute hat Jungwoo uns in ein altes, kleines Klassenzimmer bestellt. Ich sitze auf einem Tisch neben Mark und lehne demotiviert meinen Kopf an seine Schulter. „ist es eigentlich okay, dass ich mit deinem Boy die Hauptrolle spiele?" Ich öffne kurz die Augen. „Natürlich. Wir haben ja nur einen Deal. Und er ist nicht mein Boy!"

‚Mein Boy' sitzt neben Renjun in der letzten Reihe. Sie lümmeln wie immer auf den Stühlen und starren grimmig ins Nichts, Renjun sogar noch ungehaltener als Jaemin. Aber das ist nicht verwunderlich, schließlich ist er nur Jaemins Schnapsidee wegen hier.

„Auf Insta bist du immer sein Boy! Wusstest du eigentlich, dass manche Leute auf der Schule echt talentiert sind?" Er kramt begeistert sein Handy hervor, da geht die Tür auf und Jungwoo stolpert herein. „Entschuldigt die Verspätung!", ruft er.

Jungwoo geht die Anwesensheitsliste durch, ehe er seine Unterlagen durchblättert. „Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich Yuta in den Ferien das Bein gebrochen und fällt aus!" Er schaut auf und lächelt. „Seine Rolle, Tae, übernimmt jetzt Jaemin. Ich freue mich, Jaemin und Renjun hier in unserer Runde zu begrüßen!"

Verhaltener Applaus kommt auf und Jaemin zwingt sich ein Lächeln aufs Gesicht. Auch Renjun verzieht sein Gesicht zu etwas, das mit viel Fantasie ein Lächeln sein soll. Allerdings zeugen Renjuns verschränkte Arme und das Lustlose in seinem Gesicht von seiner Demotivation. Jaemin hingegen gibt sich deutlich mehr Mühe, begeistert auszusehen. Verhaltener Applaus kommt auf.

Nachdem Jungwoo verkündet hat, dass Renjun den Hund von Tae spielen wird (ohne irgendeinen Text) und dass Mark und Jaemin weiterhin die Hauptrollen spielen werden, tuscheln die Schüler los. „Ach ja, ähm..." Jungwoo kratzt sich am Kopf. „Da es in letzter Zeit zu Gerüchten gekommen ist, Jeno sei mit Jaemin liiert..." Augenblicklich wird es still, Jungwoo hat das Kind beim Namen genannt.

Ich seufze unhörbar und Mark neben mir flüstert aufgeregt: „Nomin! Nomin! Nomin!" Dabei rutscht er auf dem Tisch hin und her. „Ich will das eigentlich gar nicht wissen... Aber ist das für euch alle in Ordnung mit der Rollenverteilung?"

Jaemin nickt gleichgültig.

„Für mich schon, ja."

„Für mich auch, ich wollte schon immer ein verkackter Hund sein", höre ich Renjun kaum hörbar murmeln, doch es ist scheinbar nicht durchgedrungen. Mark richtet sich auf und atmet tief ein, wie immer, wenn er kurz davor ist, eine schauspielerische Glanzleistung hinzulegen. „Ich habe mit Jeno gesprochen", behaupte er selbstsicher, „und es ist kein Problem." Er lächelt Jungwoo wie ein Engel an. „Ja, das ist völlig okay", stimme ich zu.

Jungwoo nickt zufrieden. „Was uns das jahrelange Schauspieltraining alles bringt", freut sich Mark leise. Vermutlich denkt er, dass er wegen diesen peinlichen Stimmübungen, die Jungwoo uns immer aufzwingt, plötzlich gut im Lügen ist oder so. „Hmm."

cheese [nomin]Where stories live. Discover now