Kapitel 51

190 3 0
                                    

Ich zuckte zusammen, als mein Wecker um 07:45 klingelte.

"Morgen", sagte ich zu Teddy, der am Fenster stand.

"Morgen", sagte er ruhig und lächelte.

"Wie gehts dir?", fragte ich ihn.

"Geht schon. Emily hat mir geschrieben, dass Max noch im Krankenhaus bleiben muss, aber wir können heut noch vorbeikommen."

"Kann er dann überhaupt zum Ball kommen?", fragte ich enttäuscht.

"Ja, er wird morgen Abend entlassen. Sie behalten ihn ja extra deswegen noch läger da", sagte er.

Ich atmete tief ein und quälte mich dann aus dem Bett.

"Ich muss dann mal rüber, um mir was neues anzuziehen und nach dem Rechten zu schaun", sagte Teddy und nahm seine Jacke.

Ich nickte.

Als erstes ging ivh duschen, um die Erinnerungen von gestern abzuwaschen.

Danach zog ich mir eine Jeans und einen bordauxfarbenen Hoodie an. Dazu noch meine Boots.

Ich schaute in den Spiegel und dann fielen mir die Abdrücke an meinen Handgelenken auf.

Ich zog meinen Ärmel nach unten und hoffte, dass sie keiner sah.

Dann lief ich nach unten, redete kurz mit meiner Mutter, schnappte mir eine Cola und dann klingelte es auch schon.

"Hi", sagte ich zu Nath und schloss die Tür.

"Und wie gehts?", fragte er.

"Besser. Wer weis was ohne dich, euch, gestern noch passiert wäre", sagte ich.

"Es ist nichts passiert. Lass uns nicht mehr darüber reden", sagte er und lächelte.

Auf dem Weg zur Schule verloren wir kein Wort mehr über den gestrigen Vorfall.

Die andern warteten mal wieder auf dem Schulhof auf mich und Nath.

"Hi Leute", sagte ich und umamrte alle.

"Alles klar bei euch?", fragte Nathan Lilly und Emily.

"Geht schon...ich könnte Pete einfach nur umbringen" sagte Emily schluchtzend während sie zu Pete sah.

"Hei Em, vergiss nicht, am Samstag wirst du ihn wieder für dich haben. Da kann euch niemand was tun", sagte ich lächelnd.

"Apropos Ball, wann gehen wir Kleider kaufen?", fragte Lilly.

"Stimmt die hab ich ganz vergessen. Wie wärs wenn wir heut noch nach der Schule ins Krankenhaus gehen und danach Kleider kaufen?", fragte Emily und wischte sich die Tränen weg.

"Tja, wir Jungs haben alle schon unsere Anzüge", sagte Lukas.

Nachdem Teddy und Chris zuletzt auftauchten machten wir uns auf den Weg ins Klassenzimmer.

"Na schön Klasse, wie bei euch allen bekannt ist, dass am Samstag der Halbjahresball ist, bitte ich euch mir kurz zuzuhören!", sagte unsere Lehrerin und wir setzte uns alle auf unsere Plätze.

"Danke. Also an die Mädchen, bitte haltet eure Kleider nicht zu Kurz, da es ein Ball ist, wäre ein langes angebracht. Und an die Männer, mir ist es egal, was ihr nach dem Ball vorhabt, doch bitte haltet euch an die Verhaltensregeln und belästigt einfach niemanden. Und das Lehrerkommite hat sich dazu entschieden, einen den Ball in einen Maskenball zu ändern. Also besorgt euch eine todschicke Maske", sagte unsere Lehrerin lachend.

Ein paar aus der Klasse lachten. Ich wollte mich umdrehen, um zu Teddy zu schaun, als mir Pete auffiel.

Er starrte mich an, wie, als wäre ich ein Magnet. Er lies seinen Blick nicht mehr von mir ab.

Bad Neighbours?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt