Kapitel 52

177 4 0
                                    

Freitag, also der letzte Tag vor dem Ball verging ziemlich schnell, sodass sofort der Morgen des Balltages da war.

"Morgen", sagte ich als ich nach unten in die Küche kam.

"Morgen Schatz, und schon aufgeregt wegen heut Abend?", fragte meine Mum lachend.

"Ja, ziemlich", sagte ich aufgeregt.

"Schade, dass Dad nicht mitkann", fügte ich hinzu.

"Naja, ist ja schön dass er mal wieder in den Urlaub kam, die Arbeit bei ihm ist echt anstrengend."

"Ja, aber immerhin kommen Tobi und Mia mit."

Wir redeten noch ein bisschen und ich aß nebenzu Frühstück.

Ich war jetzt schon so aufgergt wegen heut Abend, dass ich einfach ein bisschen an die frischs Luft wollte.

"Und schon bereit für heut Abend?", fragte mich jemand.

"Max! Du bist wieder da", sagte ich erleichtert.

Er nickte und lächelte.

"Naja, ich bin unglaublich aufgeregt, vorallem weil Teddy's Eltern ja auch da sein werden. Und du?", sagte ich nervös.

"Achwas, vor denen musst du keine Angst haben. Nee eigentlich nicht, ich muss mich ja nicht so aufstylen", sagte er lachend.

"W-Weist du, mit wem Pete geht?", fragte ich vorsichtig.

"Ja, mit irgensoner Lucy", sagte Max.

Irgendwoher kam mir dieser Name so bekannt vor, aber ich konnte ihn nicht zuordnen...

"Wie gehts dir eigentlich jetzt?", fragte ich.

"Ganz gut. Ich kann einfach noch nicht fassen, dass Pete mich angeschossen hat..."

"Ich auch nicht", sagte ich bedrückt.

"Aber Hei, heut ist unser Abend den werden wir doch deswegen nicht kaputt machen", lachte er.

Ich nickte, verabschiedete mich bis heute Abend und ging wieder ins Haus.

Der Ball würde um 19 Uhr beginnen und jetzt war erst 13 Uhr.

Zuerst schnappte ich meinen Laptop und machte eine Spotify Playlist an, die ich während dem baden hören konnte.

Heute lies ich mir richtig viel Zeit beim Baden. Ich glaube, ich war fast eine Stunde lang drin.

Danach zog ich mir kuschelige Sachen an, machte meine Haare zu einem Dutt und machte eine Gesichtsmaske. Währenddessen schaute ich einfach Fern und trank noch einen Tee.

Als es dann 16:30 Uhr war, fing ich an, meine trockenen Haare zu locken, was bei mir immer ewig dauerte.

Nach einer dreivirtel Stunde war ich endlich fertig damit, meine Haare zu locken. Jetzt fing ich an mich zu schminken.

"Hei, und wie weit bist du?", fragte Mia die gerade mit meinem Bruder in mein Zimmer kam.

"Fast fertig, und ihr?"

"Auch. Wir waren gerade noch Masken kaufen, da wir erst jetzt mitbekommen haben, dass es ein Maskenball ist", lachte mein Bruder.

"Kann ich mal dein Kleid sehen?", fragte Mia neugierig.

"Klar, es hängt am Schrank."

Ich hörte, wie sie die Verpackung öffnete und staunte.

"Wow, es ist echt total schön!"

"Danke", sagte ich und drehte mich um, als ich mit schminken fertig war.

Ich steckte noch meine vorderen, kürzeren Haare nach hinten und schaute in den Spiegel.

"Ist das nicht zu viel?", fragte ich.

"Nein, für heute ist es perfekt", sagte Mia lachend.

"Also, wir warten dann mit Mum unten, ok?", sagte mein Bruder.

Ich nickte und lief zu meinem Kleid.

Als ich es angezogen hatte, zog ich noch meine Schuhe und ein Armband an. Dann benutzte ich noch mein Lieblingsparfum und packte meine Chlutch mit meinem Handy, Taschentüchern, Lippenstift usw.

Zuletzt stellte ich mich nochmal vor den Spiegel und atmete tief ein. Es war jetzt 20 nach 6, also sollten wir bald losfahren.

Ich hielt mir meine Maske vors Gesicht und lief nach unten, wo meine Mum und Tobi und Mia schon warteten.

"Wow, mein Mädchen ist Erwahsen geworden", sagte sie und staunte.

"Können wir los?", fragte ich lächelnd.

Mia und meine Mum holten sich noch ihre Taschen und mein Bruder richtete sich seine Fliege noch hin.

Dann stiegen wir ins Auto und fuhren in die Festhalle in der Schule.

Vor der Schule war alles total schön dekoriert.

Ich freute mich so sehr auf Teddy und hoffte, ihm würde mein Kleid gefallen.

Bad Neighbours?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt