Kapitel 23

339 7 1
                                    

Es war Freitag morgen und ich hatte das Bedürfnis, zum Hafen zu gehen. Wahrscheinlich vermisste ich die Zeit mit Pete.

Ich zog mich um, putzte meine Zähne und schlenderte los zum Hafen. Die Morgensonne schien mir ins Gesicht.

Der Hafen sah morgends und abends immer wunderschön aus, wenn sich die Sonne im Wasser reflektierte.

Ich setzte mich auf unsere Bank und schloss meine Augen. Ich lauschte dem Meer und den Vögeln die zwitscherten. Irgendwann hörte ich Schritte. Ich dachte mir nichts, wahrscheinlich war es nur ein Bootbesitzer der nach seinem Boot schauen wollte.

Doch die Schritte näherten sich und jemand setzte sich ans andere Ende der Bank. Ich öffnete meine Augen und mein Herz begann schneller zu schlagen.

"Da hattem wir wohl de selben Drang", sagte Pete mit einem lächeln.

Das lächeln verzog sich schnell, denn ich antwortete nicht, sondern schaute nur aufs Meer.

"Hör zu, das was ich letztens gesagt oder getan habe, wollte ich nicht...ich war viel zu betrunken, um noch klar zu denken. Es tut mir leid. Ich war in dem Moment einfach so sauer auf dich und Teddy, weil ich dachte, i-ihr hattet was miteinander..."

Wieder sagte ich nichts. Ich wollte ihn nicht sehen.

"Machs doch nicht so schwer für mich!"

Er schluchtzte. Ich sah zu ihm. Seine Augen waren rot und er zitterte ein wenig.

"Ich schäme mich wirklich, für das was ich gesagt habe...wieso sagst du denn nichts?!"

Ich stand auf und wollte mich auf den Weg nach Hause machen. Doch Pete lief mir hinterher und packte mich an der Hand.

Ich blieb stehen, und drehte mich um.

Jetzt musste ich auch weinen.

Er kam auf mich zu und strich mir die Tränen weg. Er sah mir mit einem intensiven Blick in die Augen und flüsterte: "Ich liebe dich. Wenn du mich noch liebst...küss mich."

Ich schaute ihn verzweifelt an und zog meine Hand weg. Ich drehte mich um und lief nach Hause. Es war mir zwar peinlich, in der Öffentlichkeit zu weinen, aber ich musste einfach.

Ich drehte mich nicht mehr um. Ich wollte allein sein. Mal wieder.

Bad Neighbours?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt