Kapitel 4

1.3K 34 0
                                    

In der Cafeteria angekommen, sah ich schon Lilly und Lukas essen. Doch dann kamen noch Teddy und Emily hinzu und ich musste lachen, weil ein paar der Unterstufen-Mädchen sich darum stritten, welche Teddy als nächstes abbekommt.

Bevor ich mich zu den anderen setzte, ging ich mir noch schnell ein Wasser kaufen.

Irgendwie war ich so in Gedanken versunken, dass ich nicht aufpasste wo ich hinlief. Natürlich lief ein Junge genau auf mich zu. Mit seinem Tablett voll Essen in den Händen...

Wie es auch kommen musste remlelte ich ihn so an, dass das Tablett sich auf dem Boden, und auf seinem ud meinem Shirt verteilte.

"Oh Shit, Sorry i-ich hab nicht aufgepasst! Man, ich bin so schusslig!", find ich an mich stotternd zu etschulige.

Der Junge sagte nichts, bis mir auffiel, dass er mich anstarrte.

Ich sah ih an, machte mich aber dann daran das Tablett aufzuheben.

Endlich brach er das peinliche Schweigen.

"Oh schon gut, ich hab mich ablenken lassen." sagte er in einem ruhigen Tonfall.

Als wir den Boden und unsere Shirts gesäubert hatten, stellte er sich mir vor.

"Hei ich bin Pete, und sorry nochmal."

"Hi ich bin Nina. Ja tut mir auch echt leid", sagte ich mit einem kleinen, schüchternen Lächeln.

Dann fuhr ich fort, " I-Ich hab dich hier noch nie gesehen. Bist du neu?"

"Ja heute ist mein erster Tag. Bin gestern erst richtig eingezogen, und dann passiert mir an meinem ersten Tag gleich sowas", sagte er schüchtern.

"Ach halb so wild. Wo wohnst du dann jetzt?"

Ich wusste nicht, ob ich das Fragen sollte, denn ich kannte ihn vielleicht 10 Minuten.

"Ehm, ich weis nicht ob du Teddy kennst, aber er ist mein bester Freund, und deshalb wohn ich auch in dieser Studentenverbinsung."

"Oh, na dann willkommen an der Schule, Nachbar! Ich wohn nähmlich gleich neben an, in diesem dunkelroten Haus".

"Cool, Nachbarin", sagte er mit einem glücklich scheinenden lächeln.

Nach unserer Unterhaltung war die Pause auch scho vorbei. Wir verabschiedeten uns und dann ging jeder in sein Klassenzimmer.

Bad Neighbours?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt