Neue Schüler

175 13 0
                                    


Mr. Knox

Ich höre von draußen Geschrei und dann klopft es an der Tür. Ich hebe den Kopf und erlaube den Eintritt. "Sir, man fragt mehrfach nach, ob der Imperator sich entschieden hat, da man die Einzelzimmer gerade herrichtet. Die Damen sind außer sich vor Freude und würden gern die Entscheidung des Imperators hören, wer nun das Zimmer haben darf." Ich blicke Hauptmann Riven an, dem das ganze mehr als peinlich zu sein scheint.

Ich erhebe mich und wir verlasse mein Büro, die Damen stehen im Gang und blicken in die Zimmer und träumen vor sich hin. "Die Damen warum schreien sie so herum?" frage ich nach und damit habe ich den Blick der Fünf Damen auf mir. "Sie lassen die Zimmer herrichten, wer ist die glücklich?" fragt Stella. "Gar keiner von euch, die Zimmer werden mit neuen Schülern belegt, ihr bleibt da, wo ihr seid. Der Imperator hat mit dieser Entscheidung nichts Großes zu tun, er wollte nicht das eine von euch ein Einzelzimmer erhält, er hält diesen Brauch für unnötig und hat deshalb die Zimmer freigegeben für Schüler, die es eher brauchen."

Alle fünf wirken traurig, "aber das ist doch ein Privileg ein Einzelzimmer zu haben, sonst kriegen diese Zimmer nur hochrangig Adelige oder Militärangehörige. Die meisten Schüler hier sind schon in der Sechsten oder höheren Stufen. Wie soll den jemand ohne Titel oder Rang ein Einzelzimmer erhalten, das wäre den anderen gegenüber unfair die dafür hart gekämpft haben." stellt Stella ihre Meinung dar.

Ich nicke, "ich stimme dir zu, aber die Schüler, die hier einziehen brauchen genau dieses Umfeld und ich diskutiere nicht mit dir. Geht zu euren Zimmern und lasst die angestellten ihre Arbeit machen. Ihr werdet die Zimmer jedenfalls nicht erhalten." Damit gehen sie und ich blicke in die Zimmer rein, eine Putzfrau wischt gerade über die Fensterbank als sie mich erblickt. "War es sehr dreckig?" frage ich nach, "nun ja, viel staub, das Zimmer wurde länger nicht genutzt, also war das meiste eher normal." Ich nicke und blicke die Möbel an. "Der Schreiner hat sie alle erneuert." teilt mir die Putzfrau mit. "Gut, es sieht gut aus." Sie nickt und ich blicke mich genauer um, auch in den anderen beiden Zimmern.

"Sir, wann werden die Schüler kommen?" fragt Hauptmann Riven, "heute Abend. Die eine hat eine Lange reise hinter sich. Sie braucht viel Zeit zum Umstellen, die anderen beiden werden aus dem Umland anreisen. Alle Drei brauchen aber viel ruhe zum Lernen, sie erhalten deshalb die Einzelzimmer."

Damit verlasse ich die Zimmer und laufe in mein Büro zurück und bearbeite die Unterlagen weiter, bis es erneut an der Tür klopft. Ich schaue auf, "herein." Hauptmann Riven betritt das Zimmer, "Sir, die ersten Schülerinnen treffen am Haupttor ein." Ich nicke und erhebe mich aus meinem alten Ledersessel.

Ich eile aus dem Büro und laufe die Steinflure entlang, die meisten grüßen mich, doch ich beachte es nicht weiter bis wir am Haupttor sind und Zwei Autos vorfahren. Zwei Fahrer steigen aus und dann steigen die Damen aus gefolgt von den Eltern.

Ich gebe allen die Hand und dann geht es zu den Taschenkontrollen, es gibt nicht umsonst so strenge Regeln. Während die Koffer durchsucht werden, bespreche ich mit den Familien alles was wichtig ist, wie die Regeln sind und die Hausordnung. Ich gebe klar den Ton an und dulde keine Auffälligkeiten.

"Gut, da sie nun belehrt wurden, bitte ich sie das zu unterschreiben. Mit ihrer Unterschrift geben sie an das sie mich verstanden haben was die Regeln der Schule angeht und dass ich ein Teil des Sorgerechts für ihr Kind erhalte." Die Eltern unterschreiben und dann deute ich auf die Linien für die Kinder und beide Mädchen unterschreiben.

"Wunderbar, dann werden sie nun zu ihren Zimmern gebracht, sie richten sich ein und die Eltern verlassen das Gelände umgehend. Ab jetzt werden sie ohne sie auskommen müssen." Die Mädchen wischen sich ihre Tränen weg und drücken ihre Eltern bevor diese in ihre Autos steigen und losfahren.

WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt