Die Garnison

72 5 0
                                    


Aurelia

Die paar Tage im Palast haben jedem von uns gutgetan, wir haben lange geschlafen, viel gegessen und uns ausgeruht, während die anderen sich ausgeruht haben und meist früh schlafen gingen, habe ich oft mit Tahir gesprochen und mit seinem Vater, der mir meinen Wunsch ohne gegen gefallen zugestimmt hat, was mich überrascht hat.

Doch heute geht es nach dem Frühstück weiter zur Garnison, wir werden mit Eros zusammen in wenigen Stunden dort sein, zumindest ist das der Plan.

Ich packe mein Proviant ein und dann setzte ich mich auf mein Pferd und Tahir hat seinen Bruder Theo auf dem Arm der traurig aussieht. Ich lächle leicht und winke bevor wir auf Eros Befehl losreiten mit ein paar anderen seiner Soldaten.

Das Wetter ist nicht mehr so kühl wie die Tage zuvor, dennoch soll es wohl schlechter werden, weshalb wir uns beeilen und durch das Palasttor reiten und dann eine Scharfe Kurve reiten, um hinter den Palast zu reiten und dann durch die Wüste.

Der Wind peitscht uns ins Gesicht, dennoch halten wir das Tempo und reiten durch einige kleinere Dörfer und am Ende vom Horizont sehe ich ein riesiges Mauerwerk, "das ist der Beginn von der Garnison." ruft mir Eros zu und ich nicke und wir reiten weiter darauf zu bis wir am Thor stehen und die Wachen uns ansehen.

Sie nicken und wir reiten weiter, "wir werden heute noch zurückreiten." sagt mir Eros und ich nicke erneut. Während wir weiter reiten, teilen die Soldaten sich auf und reiten zurück, Eros nickt mir zu, "immer geradeaus, viel Glück." Ich winke und wir halten das Tempo und reiten weiter während Eros abdreht und zurückreitet.

Somit sind wir nun auf uns alleingestellt und ich bin gespannt was uns erwarten wird. Wir reiten weiter und Marcus sieht mich an, ich deute weiter und wir passieren einige Kontrollen, bis wir vor dem Gebäude ankommen, wo wir hinwollen, die Wachen davor sehen uns mürrisch an, "und ihr seid wer?" fragt einer der Wachen und Marcus erklärt ihm wer wir sind, der Soldat sieht uns an, "die werden auch immer jünger." murmelt er und geht rein.

Wir warten und als er wiederkommt nickt er und wir reiten durch. Einige Soldaten sehen uns an, dennoch laufen ein paar zu uns und ich steige vom Pferd ab, "also ihr seid ziemlich weitgekommen dafür das ihr erst seit ein paar Tagen unterwegs seid." Ich nicke der Wache zu und man bringt uns rein, wie zu erwarten werden wir nicht mit offene Armen begrüßt, "wir haben nicht gedacht das von eurer gruppe jemand herkommt weshalb wir nicht uns die Mühe gemacht haben euch Zimmer herzurichten. Somit sind nur Drei Zimmer frei." Ich sehe denn Mann an und Leonore sieht mich an.

"Schon in Ordnung." antwortet Marcus und man zeigt uns die Zimmer, "Noah und Eric ihr geht in ein Zimmer, Leonore du kriegst das Zimmer neben den Jungs und ich teile es mir mit Aurelia." Wir sind einverstanden und verziehen uns auf die Zimmer, "ist doch gar nicht so schlimm." Ich stimme ihm zu und lasse mich ins Bett fallen und mein Schutzschild runter, "also, wie sieht der Plan aus?" fragt Marcus doch wir werden unterbrochen durch ein Klopfen, ich fahre mein Schutzschild hoch und ein Mann steht dann in der Tür, "man erwartet euch beim Leiter der Garnison." Ich stehe auf und wir folgen dem Mann durch einige Korridore und Wege bis wir vor einer Schlichten Holztür stehenbleiben.

Man öffnet sie von Innen und dann gehen wir rein und ein Mann sitzt an einem Tisch und ist versunken in einer Armee von Papier, "also ich habe schon lange nicht mehr Fünfer bei mir gehabt, aber ich bin froh euch hier zu haben, ihr könnt euch nützlich machen." Ich sehe den Mann, er wirkt grimmig und überhaupt nicht erfreut uns zu sehen. "Ihr müsst euch schon euer Essen verdienen."

Ich ziehe die Augenbrauen nach oben, für wen hält der sich? "Sie kaufen dir kein Wort davon ab was du sagst." Ich bleibe stehen und blicke in den Schatten, "Aurelia Washington, ich dachte nicht das ich dich wirklich zur Gesicht bekomme, aber mir war klar, dass du herkommen würdest, dein Lehrer hatte mich schon vorgewarnt das du dich an meiner verloreneren Schlacht festgebissen hast." Damit kommt der Mann aus dem Schatten und der Typ am Schreibtisch erhebt sich und grinst leicht bevor er das Zimmer verlässt, "ein wenig unhöflich so vor mir zu erscheinen." Ich lasse mein Schutzschild fallen und er blickt mich kurz an, wie bei vielen fällt der Blick auf den Bauch, "also was willst du?" fragt er und setzt sich auf seinen Stuhl, ich sehe ihn an und lächle leicht, "alles was ich wissen wollte, weiß ich bereits." antworte ich und er sieht mich an, "nun gut, dann ruht euch aus und esst genug, ich bin sicher ihr werdet bald die Eiswüste verlassen." Ich nicke, "so ist der Plan, wir haben noch so einiges vor und bis dahin müssen wir auch noch ein paar verbündete Sammeln, ich habe schon gehört das sie sowas nicht machen weshalb ich sie gar nicht erst frage, nur eine Sache frage ich mich bis heute, sie hatten den perfekten plan, wieso die Änderung in letzter Sekunde?"

WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt