Training a la Hauptmann Riven

133 12 0
                                    


Hauptmann Riven

Es ist kurz nach Fünf am Morgen, ich ziehe mir meine Trainingsklamotten an und höre draußen schon die anderen Soldaten flüstern. Sobald ich fertig bin, öffne ich die Tür und laufe zur Aurelias Zimmer und klopfe an, ich höre nichts und öffne die Tür und mache das Licht an. Das Zimmer ist leer und es sieht so aus als wäre sie schon längst auf den Beinen.

Schweigend verlasse ich das Zimmer und laufe zum Trainingsraum, dort höre ich Stimmen. Ich öffne die Tür und sehe Aurelia mit Gewichten Ausfallschritte machen, ihre Einheit wird von ihrem Gruppenführer getriezt.

Meine Jungs kommen rein und Aurelia blickt eisern an die Wand und sagt kein Ton, während der Gruppenführer ihnen erklärt, was sie Flasch gemacht haben. "Was lernen wir daraus?" fragt er und blickt die Jungs an, "dass wir uns an die Regeln halten müssen." antwortet einer und schwitzt. "Sehr schön, was machen wir also nicht mehr?" fragt er und korrigiert die Haltung von Aurelia in dem er ihre Becken richtigstellt. "Antwortet sofort oder ich setzte noch eines drauf." sagt der Gruppenführer und blickt jeden von seiner Einheit hat. "Das wir uns nicht in den Mädchenzimmern aufhalten dürfen ohne deren Erlaubnis." Der Gruppenführer nickt, "und was tun wir auch nicht?" fragt er nach und blickt jeden an. "Wir respektieren die Frauen in unser Einheit." Der Gruppenführer nickt, "aufhören." sagt er und die Jungs atmen schwer. "Squads." Damit zeigt er sie vor und alle machen sie nach, wobei Aurelia nicht die Miene verzieht.

"Hat die kein Gefühl in ihren Gelenken?" fragt einer und blick zur Aurelia. Sie macht die Übungen, die man ihr Vorgemacht hat, ihre Augen sind leer. "Sie macht genau das was sie machen soll, sie denkt nicht." erklärt der Gruppenführer und macht eine neue Aufgabe vor. Sie laufen im Kreis und machen die Aufgaben, jetzt heißt es Liegestützen.

Als diese gemacht sind heißt es noch Plank, die Jungs keuchen und man hört sie schwer atmen, sie sind nicht sonderlich gut trainiert. Immer wieder korrigiert der Gruppenführer die Haltung seiner Jungs. Bei Aurelia blickt er ihre Haltung genau an, setzt aber nichts daran aus.

"Gut, ihr habt es geschafft. Solltet ihr nochmal euch so fehlverhalten wird es schlimmer. Die Jungs dürfen duschen gehen, Aurelia du machst beim Hauptmann weiter." Sie nickt und damit gehen die Jungs und ich blicke Aurelia an.

"An die Wand, die Knie im Neunziggradwinkel, sorge dafür das dein Rücken gerade bleibt." Sie nickt und meine Jungs folgen ihrem Beispiel. Sie erhalten gewichte auf die Oberschenkel und blicken stur nachvorne.

Sie sollen sich selbst herausfordern und ihren Geist stärken und das geht nur wenn man sich selbst herausfordert.

"Plank auf den Fäusten." sage ich und mache gleich mit und verbessere die Haltung von einigen. Aurelia blickt stur nachunten und beruhigt ihre Atmung. Ich gehe vor ihr in die Plank und beobachte ihre Haltung. "Gut, nimmt euch Hanteln." sage ich und wir machen reine Armübungen und dann geht es auf den Boden. Niemand spricht und jeder ist auf seinen Körper konzentriert.

Als der Kommandant reinkommt nickt er kurz mir zu und fängt dann auf dem Laufband an. Ich mache weiter mit meiner Gruppe und dann heißt es einfach ruhig stehen bleiben. Sie sollen ihren Geist überlisten und Ruhe bewahren, ihre Körper zittern nach einer Zeit, das wirkt nicht anstrengend, aber es ist es.

"Gut, dann noch ein wenig was für die Beine, dann haben wir es geschafft für den morgen." Hampelmänner, Squads und seilspringen. Am Ende gehen alle nur Aurelia bleibt zurück. "An die Ringe." sage ich und helfe ihr sich dranzuhängen. "Ziehe dich hoch." sage ich und sie folgt der Anweisung. "Okay, wenn du oben bist strecke die Arme nach außen und halte dich." Ihr blick ist eisern nachvorne gerichtet, während sie der Anweisung folgt.

WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt