Deserteure

67 4 0
                                    


Mr. Knox

Ich blicke meine Schüler an, mir wird schwer ums Herz als Owen in einer Uniform und neben dem General herläuft. Sein Blick ist so kalt, dass es einem wirklich schwerfällt zu glauben das er für die guten ist. Ich weiß, warum er das macht, aber derzeit habe ich das Gefühl, das er vielleicht doch noch sich einwickeln lässt von dem Gerede des Generals.

Dafür das der Imperator erst seit wenigen Stunden Tod ist, führt sich der General auf als hätte er Jahrelang nichts anders gemacht als das was er seit Stunden tut. "Also Hr. Rektor, meine Männer sind durch Ihre Schülerschaft gegangen und haben gezählt, es fehlen ein paar."

Ich nicke, "ist mir durchaus bewusst." gebe ich zu und er nickt, "wo sind sie?" fragt der neue Imperator und verschränkt die Hände hinter dem Rücken. "Desertiert." antworte ich und für kurze Zeit verliert der Imperator und seine Männer die Fassung. "Bitte?" fragt er nach, "sie haben ihre Uniform abgelegt. Gestern Abend haben alle zur gleichen Zeit erfahren das der Imperator verstorben ist, wenige Stunden später als ich schon eine Ahnung hatte, habe ich Drei Soldaten der Abschlussklasse durch die Zimmer gehen lassen und bei einigen lagen die Uniformen auf dem Bett und die Abzeichen abgerissen. Das heißt bei uns das sie desertiert sind."

Owen sieht auf die Liste, "Aurelia Washington auch?" fragt er nach und ich nicke, "sie war mit einer der ersten. Ist ihr nicht zu verdenken, sie kennt bei weitem noch nicht alles und war schnell zu beeinflussen, sie war vielversprechend, so wie viele andere, aber Mädchen wie sie wollen immer der Held in einer Geschichte sein und entscheiden manchmal unüberlegt. Mir ist ihr Sinneswandel schon nach der Zwischenprüfung aufgefallen, dachte aber nach den Sommerferien hätte sich das wieder gelegt, zu meinem Bedauern aber blieb diese Skepsis und deshalb war es nicht verwunderlich das sie als einer der ersten sich gegen den neuen Imperator entschieden hat."

Owen nickt, der General sieht ihn an, wirkt wohl wissend. "Sie war schon immer sehr eigensinnig, aber dennoch eine Überraschung, ich hätte zwar gedacht dass sie sich wenigstens beide Seiten anhört, aber man kann sich sehr schnell in anderen täuschen."

Ich nicke und er geht davon, "was hat der bloß?" fragt der neue Imperator, "ich denke mal er wurde gerade sehr enttäuscht, dachte er wohl das es doch noch gute Soldaten gibt." antworte ich und der General schüttelt den Kopf, "liebe ist eine gefährliche Sache. Sie vernebelt die Sinne." Ich nicke, "das tut sie in der Tat." gebe ich zu und der neue Imperator blickt weiter die Liste an, "waren alle nach der Zwischenprüfung so skeptisch?" fragt er nach, "nur die Gruppe von Aurelia. Sie hatten am wenigstens die Chance zu gewinnen und haben alle überrascht, viele sind der Meinung das sie geschummelt haben, aber das wurde mehrfach widerlegt. Alle Gruppen haben ihre verbündeten und somit ist auch klar, wieso einige heute nicht hier sind, alle verbündeten von Aurelia haben sich gegen das neue Imperium gestellt."

Der Imperator blickt mich an, "sie hat eine beeindruckende Vorarbeit geleistet, auch wenn Ihr das am Ende den Tod bringen wird. Ich bin sicher der Widerstand hat ihr vieles gesagt und einiges davon mag vielleicht stimmen, aber vieles nicht. Wir haben eine gute Kämpferin an den Feind verloren und gute Soldaten mit ihr dazu, wir sollten aber nicht vergessen das wir eine größere Anzahl an Soldaten haben. Das wird ein kurzer und kleiner Zwischenfall. Wir werden nicht viel tun und das Hindernis schnell beheben. Meine besten Männer sind bereits unterwegs, um diese Unannehmlichkeit zu unterbinden, bevor es ausartet. Wir sollten uns also keine großen Sorgen machen und uns lieber auf den Nachwuchs konzentrieren, der in die Fußstapfen der Eltern treten wird."

Ich stimme ihm zu, "das sollten wir." Der Imperator nickt, "sehr gut, dann wird Owen hierbleiben und sich um den Militärzweig kümmern, er kann das sehr gut und hat viel Ahnung. Sie wollten Ihn ja haben, nur frage ich mich wieso?" Ich blicke den Imperator an, "er war der Einzige, der jemals den Rang General erreicht hat, hier ist er ein bekanntes Gesicht, er kennt jeden Trick, jeden Ausgang und kann gut und schnell denken, um einen Erfolg zu erzielen. Die Kadetten brauchen so jemanden als Führungspersönlichkeit, damit sie sehen, wie es sein kann und wie es sein wird im Ernstfall. Ich möchte das meine Schüler von den besten lernen, Owen ist der Beste."

Der Imperator nickt, "ich weiß, wieso mein Vorgänger sie so gut leiden konnte, sie haben viel Ehre im Herz und einen klaren Verstand. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit." Damit schüttelt er mir die Hand und ich lächle freundlich, "ich freue mich ebenfalls mein Imperator." Er nickt und damit verlässt er die Schule und ich blicke die Schüler an, "zurück an die Arbeit, ihr habt ihn gehört. Lernt von den besten und tretet in die Fußstapfen von euren Eltern, macht sie und euer Volk stolz."

Damit verlasse ich den Speisesaal und laufe in mein Büro und schreibe einige Berichte in die Schulakten der Schüler die Desertiert sind. Durch ein Klopfen schaue ich auf, "herein." Die Tür öffnet sich und Owen steht drin, "ich brauche eine Liste aller Kadetten aus jedem Jahrgang, bei Kommandant Jeremy fand ich keine in seinem Büro."

Ich nicke und drucke ihm die Listen aus und gebe sie ihm. "Viele Dank und falls sie etwas von den Schülern aufschnappen, die wissen wo sich die Deserteure aufhalten, sagen sie mir bescheid. Ich werde es weiterleiten damit man sie zur Strecke bringen kann." Ich nicke, "ich werde darauf zurückkommen, falls ich etwas vernehme. Gutes Gelingen General Owen." Er nickt und geht aus dem Zimmer raus.

Ich schreibe die Berichte fertig und gehe dann meinen täglichen Tätigkeiten nach, solange niemand angreift, gibt es auch keinen Krieg und ich will hoffen das es wirklich nur ein kleines Hindernis ist, aber ich denke eher das es ein Krieg geben wird. Aurelia mag vielleicht nicht so aussehen, aber ich denke sie wird für jede Situation einen Plan haben.

Durch ein erneutes Klopfen an der Tür steht der Schülersprecher im Raum, "Sir, man erwartet sie im Speisesaal. Es gibt Neuigkeiten zur den Deserteuren." Das ging aber schnell.

Damit laufen wir zum Speisesaal wo überall auf den Leinwänden Fotos gezeigt werden von den Gesuchten. So einen weg geht der Imperator also. Eine traurige Einstellung hat er und eine die wirklich zum Fremdschämen ist.

"Und nun die Eilmeldungen. Heute Morgen in den frühen Morgenstunden hat man Kronprinz Riven ausfindig machen können, er befand sich in einer Waldhütte im Reich Aquallia. Die Spezialeinheit des Imperators hat ihn eliminieren lassen. Bis jetzt hat sich die dunkle Seite noch nicht dazu geäußert und auch die Adelsfamilie ließ sich bis jetzt Zeit mit einer Aussage. Man ist nun weiterhin gespannt."

Die Leinwände ändern sich zu einem Bild von Riven, viele seiner Kameraden behalten die Fassung, andere kämpfen darum. Ich weiß genau das er noch sehr lebendig ist, diesen Jungen klein zu kriegen ist so gut wie unmöglich. Ich blicke Owen an, sein blick ist kalt, doch auch ich weiß das er weiß das Riven nicht Tod ist. Wir wissen beide das der Imperator in die Falle gelaufen ist und den Krieg begonnen hat. Dieser Krieg war unvermeidlich und wenn ich meine Schüler ansehe, weiß ich das in wenigen Monaten einige Plätze leer bleiben werden, ich weiß das die Abschlussklasse untergehen wird, weil sie auf sowas nicht vorbereitet wurden. Niemand von Ihnen sah das Kommen außer Aurelia und ihre Verbündeten. Ich blicke zum Bild von Riven, ein Junge mit dem Herz am rechten Fleck. 

WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt